Markierfunktion im Forum?!

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Nachmals guten Morgen,

@ChrisOL ich habe nur den Hinweis erhalten, dass Du geantwortet hast, für die Markierung kam keine Nachricht. Bei Dir habe ich jetzt Deinen Usernamen selber ausgetippt, also nix übernommen.

Viele Grüße
Heike
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Nachmals guten Morgen,

@ChrisOL ich habe nur den Hinweis erhalten, dass Du geantwortet hast, für die Markierung kam keine Nachricht. Bei Dir habe ich jetzt Deinen Usernamen selber ausgetippt, also nix übernommen.

Viele Grüße
Heike

Hallo Heike,

Jetzt habe ich eine Benachrichtigung bekommen dass ich markiert wurde.

Also noch mal
@HeikeSH jetzt habe ich deinen Namen inkl Groß und Kleinschreibung auch ausgeschrieben. Funktioniert das?
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Leider nicht - ich habe nur den Hinweis bekommen, dass Du mich zitiert hast. Sehr seltsam!
Eine letzte (na, vielleicht fallen mir später noch ein paar Sachen ein) Idee hätte ich noch: Vielleicht braucht das @ChrisOL vorher einen Absatz, könnt' doch sein, dass es so mitten im Text oder mit Text in der Zeile davor nicht richtig erkannt wird. Geschrieben habe ich Dich so wie eben auch, der Text vorher wäre also der einzige Unterschied.
 

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.748
Ort
Oldenburg
Jetzt bin ich wieder von dir markiert worden. Jetzt fehlt aber der Hinweis auf eine neue Nachricht in dem Beitrag.
War aber vorher in Projektforum und hatte da Beiträge geschrieben.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.565
Alter
57
Ort
Wadersloh
Heike, sende doch den exakt gleichen Post, mit dem Chris die Markierung als Hinweis bekommen hat, nochmal.
Mal sehen ob’s mit der Formatierung zu tun hat.
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Sorry, das verstehe ich jetzt nicht - er hat doch mehrere Markierungen erhalten, sowohl auf #101 als auch auf #103; welche meinst Du? Und wenn ich etwas nochmal sende, dann ändert sich doch nichts?

Bevor Du jetzt lange Instruktionen schreibst, was ich tun soll und warum: Wäre es nicht einfacher, wir klären das telefonisch?
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
Hatte hier nicht einer berufliche Erfahrung mit IT Softwareentwicklung :emoji_thinking:
:emoji_ghost:

@blueball: den Wink hab ich verstanden:emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: hilft aber nix, da das Hellseherische Fähigkeiten benötigt.
Und heute fällt mir auf: ich bekomm auch nicht für jeden neuen Post nen Hinweis, sondern auch nur sporadisch. Kann es sein, dass das benachrichtigungssystem immer nur in Intervallen nen Hinweis sendet und dann immer nur den letzten Hinweis falls es in dem Intervall Für den gleichen User mehrere Hinweise gibt?!
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
... Kann es sein, dass das benachrichtigungssystem immer nur in Intervallen nen Hinweis sendet und dann immer nur den letzten Hinweis falls es in dem Intervall Für den gleichen User mehrere Hinweise gibt?!
Die Frage müsste ChrisOL beantworten können: Auf #101 hat er anscheinend sowohl einen Hinweis auf die neue Nachricht als auch einen Hinweis auf die Markierung erhalten. Das schließe ich jedenfalls aus seiner Antwort in #104, wo er mitteilt, dass er auf #102 dieses Mal nur den Hinweis auf die Markierung erhalten hat.

@WoodyAlan

Ist Dir bekannt, ob es Dir jemals gelungen ist, jemanden zu markieren? Mit anderen Worten: Sind einzelne Teilnehmer - aus welchen Gründen auch immer - vollständig gehindert, Markierungen zu setzen? Oder ist das ein "Beziehungsproblem", so dass Du einzelne markieren kannst, andere nicht?
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.384
Ort
Vilshofen
@HeikeSH
Nein ist mir nicht bekannt. In dem Faden hat von mir wohl noch niemand nen Markierungshinweis erhalten. Und ich bisher auch nur von Dir und von @Batucada

Aber bei deinem letzten Post auch nur dass du mich zitiert hast.
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
ok, dann probiere ich es jetzt noch einmal ohne Zitat:

@WoodyAlan
Könnt ja sein, dass der Computer davon ausgeht, dass man sich ohnehin angesprochen fühlt, wenn man zitiert wird, so dass sich eine weitere Meldung über die Markierung erübrigt.
Eben in #120 war es beim Schreiben übrigens seltsam: Nach dem At und Deinem Usernamen schrieb der Computer fett weiter. Ich musste den Fettdruck extra löschen.
Und dann ist mir noch aufgefallen, dass auf der Hinweisliste bei einigen Hinweisen hinter der Uhrzeit ein sonnenähnliches Symbol auftaucht. Hat das eine Bedeutung und wenn ja, welche?
 
Oben Unten