Markierfunktion im Forum?!

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Das Mysterium is ja aber, dass es scheinbar doch funktioniert, aber niemand weiß wie, wann und warum. Is wie mit den Frauen...
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
Das Mysterium is ja aber, dass es scheinbar doch funktioniert, aber niemand weiß wie, wann und warum. Is wie mit den Frauen...
:emoji_scream:
Dass es irgendwann mal funktioniert hat, hab' ich ja auch schon gelegentlich feststellen können. Dass es aber scheinbar nicht immer funktioniert, das bin ich erst heute durch diesen Faden gewahr geworden. Ich könnte jetzt also den Eindruck gewinnen, dass derjenige, den man so markiert hat, mal eine Benachrichtigung erhalten hat und ein anderes mal nicht. Und da man nicht immer eine Antwort erwartet, fällt es nicht auf, wenn die Benachrichtigung nicht funktioniert.

Batucada
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Skandalös!

Wär ich jetzt geneigt, Verschwörungstheorien zu folgen, würde i h behaupten: @carsten gib es zu, du schickst die Hinweise per Hand und machst dir da nen Spaß draus :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye::emoji_grin:

Dein Understatement in deinem Post hat dich verraten:emoji_ghost:
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,

ich probiere mal was:

@michaelhild Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

@benben
Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

@WoodyAlan

Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

Wenn sich da jetzt keine Systematik erkennen lässt, fange ich auch an, an Verschwörungstheorien zu glauben.

Viele Grüße
Heike
 

Mitglied 30872

Gäste
Die Foristem erhalten keine Nachricht weil sie ohnehin in diesem Faden unterwegs sind.
Suche Dir einen anderen Foristen, der noch nicht mitmacht. Er sollte eine Nachricht erhalten.
 

Mitglied 59145

Gäste
Hallo zusammen,

ich probiere mal was:

@michaelhild Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

@benben
Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

@WoodyAlan

Erhältst Du eine Nachricht, dass ich Dich markiert habe?

Wenn sich da jetzt keine Systematik erkennen lässt, fange ich auch an, an Verschwörungstheorien zu glauben.

Viele Grüße
Heike



Bei mir hat es funktioniert. Und in #28 von @Batucada hat es auch funktioniert. Sonst noch nie.

Wird da jetzt wrrschlau draus?

Gruss
Ben
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo!

Ich hatte die Theorie, dass man das Format benutzen muss:

AtBenutzername
Nachricht in einer neuen Zeile (aber ohne weitere Leer
zeile)

Da Micha eine Nachricht erhalten hat, muss ich diese Theorie verwerfen.
Mein Gedanke war (ich bin allerdings kein IT'er): Benutzernamen können ja aus mehreren Wörtern bestehen. Irgendworan muss der Computer aber erkennen, dass jetzt der Name aufhört und die Nachricht anfängt. Das könnte ein RETURN sein.
Das war dann wohl auch nix.
 

Mitglied 59145

Gäste
Nur das markieren in #28 und #41 gab Nachrichten, alles andere nicht. Zitieren gibt immer Nachricht, jedenfalls ist mir nichts anderes aufgefallen.

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Hiho, auf in die neue Runde!

Ich hab NUR von Heike die Benachrichtigung erhalten, und zuvor mal von Batucada.

Ich gehe stark von Fehler 40 aus.

Eure bereits erwähnte Gleichgültigkeit zu dem Thema imponiert mir :emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.547
Alter
57
Ort
Wadersloh
Erst mal müsst ihr schauen, ob ihr das User-Tagging selber zulasst. Unter den persönlichen Einstellungen > Benachrichtigungen. Wenn da der Haken raus ist, passiert nix.

Dann lässt sich die mögliche Anzahl der Tags administrativ begrenzen. Wenn da vom Admin eine Begrenzung eingestellt ist, ist nach wenigen Tags u.U. auch Schluss :emoji_slight_smile:

Syntax ist @Username, Mehrfacherwähnungen mit Komma trennen.

Grüße
Uli
 
Oben Unten