Markierfunktion im Forum?!

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Heikes Ansatz ist nicht von der Hand zu weisen! Das müsste mit nem Blick in die UserDB des Forums schnell zu verifizieren sein. IDR wird bei solchen Features am User ein entsprechendes Flag gesetzt, das dann bei Batucada und Heike da sein müsste und bei uns ned.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.592
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

also auch als Moderator hab ich da keine weiteren Infos zu. Wie lange jdm Mitglied im Forum ist kann man mit klick auf den Namen "ermitteln".
Ob evtl jdm benachrichtigt wird könnte auch damit zusammenhängen ob er noch im Forum oder gar in dem betreffenden Thema aktuell aktiv ist.
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
...dass die restlichen Benachrichtigungen korrekt funzen bezweifle ich auch grad … im Vergleich zu dem was hier im Thread in der Zeit alles los war.

Hallo!
Wenn Du noch etwas weiter runter gehst in Deinen Hinweisen - steht da nicht "yoghurt antwortete (Zusatz von mir: um 9:52 Uhr) auf das Thema … Es gibt eventuell noch weitere nachfolgende Beiträge (Hervorhebung von mir)"? Das verstehe ich so, dass es einen Hinweis nur nach der ersten Antwort gibt. Was ich auch für sinnvoll halte - ich möchte jedenfalls, wenn da hunderte von Antworten kommen, nicht ebenso häufig einen Hinweis erhalten. Hinweise gibt es dann anscheinend nur noch auf Besonderheiten, also zum Beispiel Zitate. Und dass da steht, ich hätte Dich um 10:03 Uhr zitiert (obgleich ich Dich nicht nur zitiert, sondern auch markiert habe), deutet darauf hin, dass meine oben in #126 geäußerte Vermutung vielleicht doch zutrifft. Der Fettdruck scheint nicht geschadet zu haben.

@carsten
Während ich damit beschäftigt war, diese Antwort zu schreiben, tauchte unten links auf dem Bildschirm ein kleines Feld auf, dass mir mitteilte, ich hätte einen Hinweis erhalten. Und zwar den Hinweis, dass Du gerade hier geantwortet hast.

Viele Grüße
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Hallo Carsten. Die Varianten mit an/abmelden, Thema beobachten oder nicht haben wir schon durch. Ich denke das kann nur der Admin mit Zugriff auf die Data-Tables endgültig klären. Mir gegen ohnehin langsam die @-Zeichen aus :emoji_grin::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Die von F@stool san ma zu teuer und die bei Aldi waren vergriffen. Die Dame an der Kasse sagt, da waren a paar Verrückte da, die kaufen im ganzen Land die @zeichen auf. Sie hätte sowas noch nie erlebt, ned mal wenn’s PCs und Gartenstühle gibt. Deren Gesichtsausdruck habe Ihr Angst gemacht. Dann sind sie zur Tür raus, einer hat a Handvoll Sägemehl und n die Luft geworfen und als sich der Staub gelegt hat, waren sie verschwunden.
 

Mitglied 59145

Gäste
Sag ich doch, alles Fabeln und Mythen. Den weissen Streifen am Himmel, als die alle verschwunden sind, den hat die Kassiererin aber gekonnt verschwiegen!

Gruss
Ben
 

Batucada

ww-robinie
Registriert
11. Juni 2019
Beiträge
1.743
Alter
77
Ort
Auf'm Land und nicht in der Stadt
@carsten

nöö, wundern muss man sich gar nicht mehr, die Chinesen kopieren schon ihre eigenen Kopien, hab' ich erst heute morgen bei einer Recherche festgestellt. Da gibt's einen Hersteller von registrierten Markenprodukten in Taiwan, der zusätzlich eine Niederlassung in China hat. Ein weiterer Chinese kopiert die Produkte des ersteren, welche u.a. hier bei Pollin - allerdings ohne Registerkennzeichen - verhökert werden.

Batacuda
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
Hier mal ein Auszug aus dem xenforo Forum:

„Users were not being alerted when tagged in a message. This was due to how User Group Permissions were set when imported from vBulletin.

To fix this, go to User Group Permissions, and look under General Permissions. There is a setting for "Maximum mention alerts per message." On my forum, this was set at "0" for each user group. When I changed this to a number higher than zero, users would receive the alerts when tagged.“
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.361
Ort
Vilshofen
@uli2003 Ich kenn die Userverwaltung des Forums ja ned. Ggf is da ja tatsächlich mit der Umstellung der Firensoftware der Wurm rein gekommen

Es grüßt der Markus, der jetzt mal die Wischen/Polieren Technik von Mr. Miyagi angewandt hat
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.546
Alter
57
Ort
Wadersloh
Du kannst das leider nicht :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • EB5D3182-2570-4A10-8913-001E39726255.png
    EB5D3182-2570-4A10-8913-001E39726255.png
    426 KB · Aufrufe: 9

Mitglied 59145

Gäste
11.10.2018 ist Heikesh beigetreten
Juni 2019 Batucada

Wann gab es das neue Forum?

Gruss
Ben
 
Oben Unten