Markierfunktion im Forum?!

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich kenne es so, dass ich nur eine Mail bekomme, wenn es in einem von mir beobachteten Thema einen neuen Beitrag gibt und dann auch nur für den ersten neuen Beitrag und auch nur, wenn ich nicht ohnehin das Thema betrachte.
Die restliche Systematik habe ich auch noch nicht verstanden.
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
@HeikeSH

Ich meinte einfach nur, du solltest deinen Post, in dem jemand erfolgreich markiert wurde, einfach ohne Änderungen wiederholen.
Kopieren also. Wenn’s dann auch klappt, liegt’s vielleicht am Format.
Darfst natürlich auch gern anrufen :emoji_slight_smile:
 

blueball

ww-robinie
Registriert
14. März 2015
Beiträge
3.364
Alter
54
Ort
Bruchsal
@blueball
hast Du einen Link zu dem Einschneidigen? Gibt's die auch mit 12 mm Schaft?

Batucada

So habe ich Hinweis zur Markierung erhalten, war nur das eine mal, alle anderen Versuche ohne Meldung außer Zitat bzw Hinweis zu neuem Beitrag. Durch Kopieren gab es jetzt auch keinen Hinweis zur Markierung.
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Als Antwort auf uli2003 in #133:

ok, dann mache ich das gleich kommentarlos im nächsten Post und verwende #101 an ChrisOL. Vielleicht äußert er sich ja auch noch zu #120.
 
Zuletzt bearbeitet:

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Nachmals guten Morgen,

@ChrisOL ich habe nur den Hinweis erhalten, dass Du geantwortet hast, für die Markierung kam keine Nachricht. Bei Dir habe ich jetzt Deinen Usernamen selber ausgetippt, also nix übernommen.

Viele Grüße
Heike
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hilfe, Ihr seid mir zu schnell, ich komme nicht hinterher.
Ich habe jetzt zuerst die Nachricht bekommen, dass uli2003 geantwortet hat, aber die Markierung wurde nicht erwähnt.
Dann habe ich mich an die Antwort gemacht.
Nachdem ich die losgeschickt hatte, habe ich gesehen, dass eine weitere Meldung einging, wonach ChrisOL geantwortet hat, aber die Markierung wurde wieder nicht erwähnt.
 

Helibob

ww-robinie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
2.774
Ort
Bayern; Schwaben
@WoodyAlan: Wurde schon direkt mit BB-Code-Eingabe getestet?

Das (unten) habe ich mal in dem Post eingegeben - im Detail, bzw. weitere Analyse ist allerdings eher dein Fachbereich.


:emoji_wink: ... und da hier eh alle krank seid, habt hier ja nix Besseres zu tun :emoji_wink::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: smiley_weg.gif

Code:
[USER=77710]@WoodyAlan[/USER]

Gruß Matze
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
@WoodyAlan: Wurde schon direkt mit BB-Code-Eingabe getestet?

Das (unten) habe ich mal in dem Post eingegeben - im Detail, bzw. weitere Analyse ist allerdings eher dein Fachbereich.


:emoji_wink: ... und da hier eh alle krank seid, habt hier ja nix Besseres zu tun :emoji_wink::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: Anhang anzeigen 70362

Code:
[USER=77710]@WoodyAlan[/USER]

Gruß Matze

@Helibob hab ich glaub ich schonmal und eben nochmal versucht. „Merkwürdiges“ verhalten von Forensoftware is jetzt ned so mein Spezialgebiet und auf Notes Domino Basis wird’s wohl kaum laufen. Wobei das Verhalten bei xPages ned ungewöhnlich wäre:emoji_grin:
 

HeikeSH

ww-nussbaum
Registriert
29. Oktober 2018
Beiträge
98
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen!

Jetzt habe ich noch eine Idee: Außer Batucada und mir kann ja anscheinend keiner Markierungen setzen. Wir sind beide neu im Forum - Ihr andern seid, wenn ich das richtig sehe, alle schon länger dabei. Wurde nicht vor gut einem Jahr im Zuge der datenschutzrechtlichen Diskussionen das Forum irgendwie komplett erneuert? Könnte es sein, dass man im Zuge dieser Erneuerung vergessen hat, den alten Nutzern die Markierfunktion freizuschalten?

Fragt sich die IT-Analphabetin
Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.617
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

interessanter Aspekt. Die Neuerung war zwar eher programmtechnischer Art, aber das ist eine Überlegung der wir nachgehen sollten.
Hab jetzt einfach mal alle markiert die hier mitarbeiten also an der "Lösung" des Problems mit dem Markieren.
@HeikeSH , @WoodyAlan , @Helibob, @yoghurt, @ChrisOL , @benben
Bitte nur bzgl Markieren antworten, zitieren und Info über neue Beiträge sollte ja eigentlich klappen.
 

Mitglied 59145

Gäste
Am plausibelsten finde ich die Erklärung von Heike, das die "neueren User" das können, bin ja schon verleitet mir ein zweites Profil zu machen.....

Gruss
Ben
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.386
Ort
Vilshofen
@carsten nix Markierung. Und dass die restlichen Benachrichtigungen korrekt funzen bezweifle ich auch grad in Anbetracht folgendes Screeshots:
Den hab ich eben gemacht, man beachte die Uhrzeiten im Vergleich zu dem was hier im Thread in der Zeit alles los war.
 

Anhänge

  • 073E5A8F-7B60-4D22-BFD6-6CFE050CFFD3.png
    073E5A8F-7B60-4D22-BFD6-6CFE050CFFD3.png
    473,4 KB · Aufrufe: 10
Oben Unten