Kollegen - Streiche

UlZ_5000

ww-kastanie
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
27
Ort
SH
Zum Lehrling sagen der Kompressor ist kaputt holl mir mal ne dose Druckluft. xD

MFG: ULZ
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Hab bei unserem Kühlschrank zu hause mal die Tür links anschlägig gemacht (nachts). Sah gut aus wie meine Frau den Schrank maltretierte.
Sie dachte sie tickt nicht mehr richtig.
 

fr. nagel

Gäste
och

hey ihr feiglinge! immer auf die kleinen!
wie wärs mal mit: die stuhlbeine vom chef jeden tag einen zenti kürzen?!
 

Unregistriert

Gäste
Brauche Eure Hilfe

Hallo Woodworker!

Eure Tipps sind super. Aber vielleicht habt Ihr einen speziellen Tipp für mich.

Folgendes: Über den Winter stelle ich einen Plastikuntersetzer (für Blumenkübel) mit Vogelfutter gefüllt auf die Terrasse. Nun ist schon der vierte Untersetzer verschwunden, das Vogelfutter ist über die Terrasse verteilt, und auch der Stein, mit dem ich die Untersetzer beschwert hatte, liegt dann noch herum.
Ein Tier und der Wind sind auszuschließen. Den letzten Untersetzer hatte ich mit Schuhcreme präpariert, so dass derjenige wenigstens dreckige Finger bekommt. Ich habe keine Lust, mich bei der Kälte auf die Lauer zu legen, mein Hund schlägt auch nicht an, also sollte es etwas sein, was Lärm macht...


Na, habt Ihr Ideen??? Vorab vielen Dank!
Ich werde Euch informieren, wie es funktioniert hat :emoji_slight_smile:))
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Zum Lehrling sagen der Kompressor ist kaputt holl mir mal ne dose Druckluft. xD

MFG: ULZ



Oh oh, das kann auch ins Auge gehen!

Order lieber keine großen Mengen!

Conrad Electronic - System Information[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=ZA&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Tue%2c+15-Apr-2008+08%3a07%3a54+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Tue%2c+15-Apr-2008+08%3a07%3a54+GMT&scrwidth=1440
 

Bastihahn

ww-ahorn
Registriert
24. Februar 2008
Beiträge
130
Ort
Burgdorf
@ derjenige mit den Untersetztern,

Ich las letztens in der Zeitung, dass ein Privatmensch seine geschlachteten Kaninchen an die Leine zum abhängen hängt, und ewig war eines seiner Kaninchen weg...
Dann hat er eines tages eine Tote Katze gefunden, diese abgezogen und an die Leine gehängt. Das vermeindliche Kaninchen war auch iwan weg.. Guten Appetit :emoji_grin:

Von Häfele gibt es diese weißen 1mm Fensterklötzchen, wenn man diese in form eines Kaugummis schneidet, das Silberpapier wieder rum, und in die Hülle und dann zurück in die Packung... Klappt selbst nach hundert malen noch hehe, schön wenn man herzhaft reinbeisst, und sich das Plastik bis zur Nase hochbiegt!

In meiner alten Firma gab es mal nen Mädchen, welches ich nicht sonderlich leiden konnte.. das wusste so ziemlich jeder.. naja ein Geselle nahm dann ein Foto von ihr, schnitt es schön aus, und Klebte mir dieses schön in meinen Werkzeugschrank und an meinen Spiegel vom Auto, gott.. war mir das peinlich!
 

Unregistriert

Gäste
an sich selber

in buden wo öfter patex oder anderer kraftkleber verwendet wird mal einen rest vom leimkamm abkratzen (sollte schon etwas abgelüftet sein) und mit dem "normalen" arbeitsdreck an den händen zwischen daumen und zeigefinger drehen und sich unter die nase kleben besonders gut kommt das wenn man einen oberlippenbart hat

oder aber wenn man einen meister/ gesellen hat derkein blut sehen kann die hand in rote beize mit der andren hand kurz überm ellenbogen den arm abdrücken hand nach oben und am besten die beize noch über die hand laufen lassen und zum meister/gesellen laufen und sagen "mach da mal nen pflaster drauf..

ist zwar mit opfern verbunden aber trotzdem sehr unterhaltsam

oder überheblichen kollegen beim furnieren mit kauritleim an heißen tagen sagen das sie die pressflächen nicht aufheizen müssen weil es ja heiß genug sei...

bei tischlerein wo sie die belegschaft vor ort in die arbeitsklamotten wirft bei anderen die träger der latzhose ganz eng stellen oder aber die ärmel der jacke ganz hochkrempeln

die plattengriffe an den gummierten flächen einstauben

etwas hartöl in die handschuhe laufen lassen (diese dicken roten)
 

hutch

ww-esche
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
493
Ort
Dresden
Ach,:emoji_slight_smile: die Schuhe enger zubinden. Schön feste. Wenn der Kollege die Schuhe nicht neu bindet beim anziehen.

Ein Tropfen Lack auf die Kulispitze.

Beim miteinander Reden rechts vorbeischauen. (Immer).
Beim anderen Links.
P.S.: Ist gar nicht so einfach ohne lachen.

hutch
 

Hunzenstrunz

ww-eiche
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
358
papierkügelchen in die leimspritze
in die handwaschpaste gleichfarbige beize einrühren
 

Lamello 1964

ww-ahorn
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
131
Ort
Nörvenich
Streiche

Hallo!
Möchte mich hier im lustigen Teil des Forums vorstellen! Da sind ja ein paar wilde Storys bei! Hier die meinige!

In meinem Ausbildungsbetrieb arbeitete ein Altgeselle Namens Josef. Josef war in den frühen 80gern schon 70 Jahre alt und man konnte viel bei ihm lernen! Allerdings hatte Josef auch seine dunklen Seiten. Er behandelte Lehrlinge wie seine persönlichen Diener und schreckte auch vor Ohrfeigen nicht zurück! Hatte er es wieder übertrieben, wurde dem leidenschaftlichen Pfeifenraucher in einem unbeobachteten Moment eine " Spezialmischung " zusammen gestellt. Ein Lehrling stand Schmiere, der Zweite ging , bewaffnet mit einer Ziehklinge in den Furnierkeller! Dort wurden dann einige Gramm des besten Palisanderfurniers abgeschabt und unter Josefs Tabakauslese gemischt. Die Hustattacken und die anschließenden Flüche über die immer schlechter werdende Tabakqualität waren schon zum Schießen. Gemerkt hat er es nie. Ihr könnt Euch bestimmt vorstellen wie wir Lehrlinge uns im Stillen beölt haben.

Gruß Lamello1964
 

L00N

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2009
Beiträge
636
Ort
Aachen
Nette Rubrik....:emoji_grin:....und Gott sei Dank haben wir ja alle doch noch ein wenig "Freiraum" in dieser hektischen Zeit.

Ein paar gute Lacher hat's bei uns in der Nachbarschaft gegeben, als der Rentner gegenueber der Werkstatt mal in seinem Voyeurismus bestaetigt wurde :emoji_wink:
Jede/s Geraeusch/Bewegung in der Strasse lockt ihn an sein Fenster....zumindest bis 22 Uhr....dann hat der gute Zapfenstreich.

Da ich regelmaessig grosse Plexiglas-Platten aufdoppele....mit Acrifix vollflaechig verpresse gibt es eine Menge Kleberueberschuss bei uns. Anders als Leim trocknet Plexikleber voellig transparent aus (mit ein paar Blasen) und bildet beim rauspressen (und abfliessen ueber die Klebetischkante) ziemlich exakt einen Kunststoff-Eiszapfen...
Nach dem aushaerten wird gesaeumt....und diese Abschnitte hab ich ueber Wochen gesammelt.
Bis ich die laufenden Meter rund ums Haus zusammen hatte.....
Nach 'ner abendlichen Montage nochmal eben ab aufs Dach, und die "Eiszapfen" an die Dachrinne getaped....

Die Blicke von Oppi am naechsten morgen variierten von verstoert bis verzweifelt....wahrscheinlich weil er im Juli kein Streusalz mehr da hatte.....

MfG Alex
 

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Als ich auf dem Dorf lebte hat sich ein Freund von mir mit einer bestimmten Familie ständig in den Harren gehabt.
Irgendwann ging er des Nachts an ihr Haus (altes, einstöckiges Bauernhaus) und strich ihnen die Fensterscheiben mit schwarzen Unterbodenschutz.

Die haben auch blöd aus der Wäsche geschaut als sie erst mittags vor die Tür traten.



Gruß Ulf
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
in die andere Richtung

Hier mal einer, der nicht auf die Kleinen geht!

Da war einmal ein Schreinermeister, der - aus erzieherischen Gründen oder weil er sich bereichern wollte - von den Lehrlingen für jeden Schnitt und jede Macke an der Hobelbank 5 DM vom Lohn abzog.
Lehrling Hobelski sah das nicht ein, passte schön auf und schaffte es, ohne ein einziges Bußgeld über die drei Jahre zu kommen.
Als er nun am letzten Tag beim Alten seine Papiere bekommen hatte, sagte er:
"Ach, Meister, ich muß da noch was gestehen. Ich hab nach dem Feiern einen Schnitt mit der Säge in deine Bank gemacht."
Der Meister jovial und großzügig: "Deine Prüfung hast du so gut gemacht, da schenk ich dir die 5 Mark!"
Der frischgebackene Geselle bedankte sich und zog schmunzelnd ab.
Am nächsten Morgen fand der Meister in der Werkstatt seine Hobelbank, mit einem Schnitt fein säuberlich in zwei Teile zerlegt.
:emoji_stuck_out_tongue:
Franz
 

2012

ww-kastanie
Registriert
18. November 2009
Beiträge
40
Ort
Michelstadt
Auch nett ist Azubi losschicken um den funkensck für die Flex oder die Gewichte für die wasserwaage zu holrn ... alt aber funktioniert immer wieder. Bei mir ham ses auch versucht.
 

Chilipepper

ww-ahorn
Registriert
18. Oktober 2009
Beiträge
108
Ort
Bayern
Ich war noch selbst in der Ausbildung zum Elektriker. In der Werkstatt hatten wir einige Renovierungsarbeiten gemacht. Wir hatten in dieser Zeit einen Praktikanten. Ein Geselle und ich waren an einer etwas rauh verputzten Wand am Kabel legen. Da sah ich, dass es an einigen Stellen der Putz noch Nasen hatte die nicht schön aussahen. Ich sagte zu unserem Praktikanten, dass wir die Böschungshobel bräuchten um diese Unebenheiten zu entfernen. Neben unserer Elektrowerkstatt befand sich eine Schreinerei. Mein Geselle lachte schon etwas und sagte , dass er mal zu den Schreinern gehen solle. Nach etwa 10 Minuten kam der arme Praktikant - schnaufend und schwitzend - mit einer etwa 2 Meter langen und 50cm breiten Hobel an. Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. Ich wußte nicht, dass die so ein riesiges Teil hatten. Der Praktikant war natürlich an dem Tag nicht so gut drauf :emoji_slight_smile:
Diese Riesen-Hobel wurde normalerweise beim Marktumzug auf die Ladefläche eines Traktoranhängers gestellt (zur Präsentation des Handwerks).
Grüße .. Armin
 

jasan

ww-fichte
Registriert
15. Juni 2010
Beiträge
16
Ort
München
Mit dem Multimeter die Holzfeuchte messen lassen und meckern warum das so lange dauert.
Hab mit meinem Lehrmeister in der BS alles abgesprochen und die Verpackungen vertauscht.
 

Koeck

Gäste
Tja und das bekommt man heute per Mail dann zugeschickt!
[ame=http://www.youtube.com/watch?v=iNtT3aK0HUQ&p=C8EC13A01FCAFAAE&playnext=1&index=1]YouTube - Autowerbung[/ame]
 

Barand

ww-pappel
Registriert
26. August 2010
Beiträge
5
Auf meine kosten

Hier ein streich der mich regelmäßig trifft!:emoji_slight_smile:

Zur Erklärung: Ich sitze in meinem Büro (genannt: Affenkasten) direkt über der Toilette. Getrennt nur durch eine 50 mm Tischlerplatte als Zwischendecke.

Da ich, während ich am Pc arbeite, nichts sehe und höre ist es für die Kollegen ein leichtes sich unter mich zu schleichen um dann mit einem Hammer oder einem großen stück Holz gegen die Decke zu schlagen. Mit dem Ergebnis dass ich mal wieder ein meter in die Luft springe!:eek:


Hoffe das passt zum Thema :emoji_slight_smile:

Gruß

Barand
 
Oben Unten