Kollegen - Streiche

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
für die, die heirateten:<br><br>heimlich in die Wohnung und die Pole sämtlicher Stecker mit transparentem Tesafilm umwickeln... <br><br>wetten, daß die beim E-Werk anrufen und sich beschweren ?
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
guten Abend Herr Ries,<br>wir treffen uns ja nun scheinbar öfter hier.<br>Schlafen Sie denn eigentlich nie ?<br>wer um 6.44 Uhr schon Fragen zum ölen von Arbeitsplatten beantwortet, kann eigentlich keine besonders aufregende Nacht hinter sich haben :emoji_wink:<br>Ich dachte immer, daß der fleißige Schreiner auch nach Feierabend noch was zu hobeln hat.<br>Gruß e.b.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Zuckerstreuer ( die mit dem silbernen Röhrchen )<br>lassen sich durch das Einfüllen von ca. 1 Teelöffel Salz direkt in das Röhrchen zu wunderbaren Kaffeverderbern umfunktionieren.<br>Das tolle ist, daß man selbst anschließend ruhig den Streuer benutzen kann, weil ja nur der Erste das Salz abkriegt.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
zu Bundeswehr,<br>Kompanie ist in Alarmbereitschaft, geschlafen wird im Kampfanzug, nur die Stiefel dürfen ausgezogen werden.<br>Bei Alarmübung müssen innerhalb kürzester Zeit alle antreten und ausrücken.<br>Ein Kronkorken in den Stiefel des schlafenden Kameraden geklebt, und wir haben einen wunderbar hinkenden Landser im Gefecht...
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
ein paar abgebrochene Nadeln in die &nbsp;Türblattoberkante gestochen sorgen dafür, dass der Uffz. nie wieder mit dem Finger hier oben prüft, ob da wohl Staub liegt
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
wenn man in die Türblattoberkante ein paar Nadeln steckt und die dann abbricht, so daß sie nur nen Millimeter herausragenm, wird der Uffz. nur ein einziges Mal mit dem Finger prüfen, ob da noch Staub liegt
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
??<br><br>was war das ?<br><br>erst isser weg, der Beitrag, dann stehen da &nbsp;zwei ? <br><br>@e.b. : ich gehe jetzt besser hobeln ...
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
auch ein netter kleiner Scherz<br><br>man macht eine Spritzlackierung und hat einen Kollegen oder Helfer dabei,<br>der die fertigen Teile zum Trocknen wegträgt.<br>Jedesmal wenn sich der umdreht und weggeht einen kurzen Spritzstoß auf den<br>Hosenboden, wenn die Schrankwand fertig lackiert ist hat der Kollege ein gepanzertes Hinterteil.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
je nach Geschmack <br>etwas Salzlösung, Essig oder auch Wodka in die Kaffemaschine einfüllen,<br>danach möglichst außer Haus gehen.<br>Keinesfalls den Kaffee selber kochen; so gerät nur der Kaffeekocher unter Verdacht.<br>Auf die Variante mit dem Abführmittel möchte ich hier nicht näher eingehen, das kann nämlich schon mal die ganze Belegschaft außer Gefecht setzen.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Unser Altgeselle fuhr damals einen Käfer.<br>Wir gaben ein paar Steinchen in die Radkappen.<br>Hatt das schön gerasselt beim fahren!
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Etwas Öl in den Druckluftschlauch zur Becherspritzpistole.<br>Macht schöne Kringel auf der Lackoberfläche.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
Beim Käfer ließ sich auch prima die Zündfolge verstellen;<br>die Motorhaube war bei den meisten Meisten Modellen nicht<br>abschließbar, so brauchte man nur auf dem Zündverteiler 2 gegenüberliegende Kabel andersherum aufzustecken.<br>Der Wagen lief dann zwar noch, hatte aber entsetzliche Fehlzündungen und es kamen Flammen aus dem Auspuff.<br>Für Laien ist dieser Fehler nur sehr schwer zu finden...
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
@ eb:<br><br>nö, wenn aber einen der Uffz beim Stubenapell fragt wer denn auf dem Tisch gestanden habe, und natürlich jeder sagt: keiner &nbsp; und der dann folgert daß die Lampe nicht geputzt wurde: das ist auch nicht nett.
 

Guest

Gäste
Kennt ihr wahrscheinlich nicht, kommt aus der Metaller-Werkstatt:<br>Grundausbildung,alle feilen fleißig ihr U-Stück,ein Geselle meint, man könne schneller das Stahl feilen, wenn man sich in der Materialausgabe<br>&quot;Feilefix&quot; besorgt. Der eingeweihte Materialausgeber gibt Fett aus - das dauert ewig, bis die Feile wieder &quot;greift&quot; :emoji_slight_smile:))
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
für Menschen die immer wieder auf einem Privatparkplatz parken, und denen Rücksichtnahme fremd ist :<br><br>etwas Hundeschei.. unauffällig unter den Griff der Fahrertür schmieren.
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
jo,<br><br>wenn das nicht wirkt geht aber auch Kontaktkleber unter die Türdichtung mit ´ner Spritze eingefüllt oder ein bißchen Kleber is´s Schloß ... <br><br>Eine Kartoffel im Auspuffendstück leistet ebenfalls SEHR gute Dienste, weil die Kiste dann nicht mehr anspringt sofern der Auspuff dicht ist, PU-Schaum tut dieselben Dienste.
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.616
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo habe auch noch einen beizusteuern, gerade heute ausgeheckt. <br>Da unser neuer Lehrling (seit 4 Wochen) freitags Berufsschule hat, ist die wöchentliche Reinigung der Werkstatt durch eben diesen auf do verlegt worden. Da er noch zur besonders eifrigen und korrekten Zeitgenossen zählt trägt er sogar beim Staubsaugen den Gehörschutz. Parallel arbeiteten zwei Kollegen an der Breitbandschleifmaschine (entsprechende Geräuschkulisse durch Maschine und Absaugung). Ein Kollege zog ganz nebenbei den Stecker des Staubsaugers mit dem der Stift zu Werke war raus. Und jetzt kommt's: Der Lehrling saugte fast eine viertel Stunde weiter bis er feststellte das der Sauger garnicht arbeitete . Nun das Gelächter war natürlich groß, was der Lehrling offensichtlich garnicht gut fand. Naja ein kleiner Spaß am rande. <br><br>Ciao von now<br>carsten
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Vielleicht solltet ihr dem Kollegen dann zum bald anstehenden Weihnachtsfest einen Gehörschutz mit dazwischengekoppelter Brille kaufen, damit er nicht nur nichts hört sondern auch was sieht.
 

Carpenter

ww-kastanie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
28
Ort
1
AlOhA!<br><br>Mir (Lehrling im 3.Lehrjahr) haben sie letztens als ich von der Toilette kam Weissleim auf den Türgriff geschmiert :emoji_wink:<br>Das war auch lustig. Zumindest für die anderen.<br><br>Wir haben einen Schubladen unter der Hobelbank. Den haben sie mir auch schon zugeschraubt, so dass man es nicht sofort sah :emoji_wink:<br><br>Naja das wars von mir!<br><br>CU
 

Bernhard

ww-fichte
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18
Ort
1
...hat jemand die Eichgewichte für die Wasserwaage gesehen? Die stehen bestimmt noch in der Gieserei.....:emoji_slight_smile:
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Pfui seid ihr alle gemein.... na ja die BW witze kenne ich auch &quot;fast&quot; alle und das mit der Metallergrundausbildung habe icha uch schon selbst miterlebt... Der kerl hat seine Feile durch den halben werkraum gefeuert weil er mit viel elan feilen wollte h3h3.<br><br><br>Thema Bund:<br><br>Für leute die sich nicht waschen (oder man das prüfen will) in die Sport (oder andere Schuhe) schwarze schuhcreme vorne rein.<br><br>Arbeiten:<br><br>dem kollegen der seine schuhe im betrieb läßt ein wenig Graphitpulver ind die schuhe streuen.<br><br>Der zeug wandert bis zum Hals und sieht scheusslich aus :emoji_wink:
 
Oben Unten