Kollegen - Streiche

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
guten Tag zusammen,<br>die Rubrik mit den Holz-Sprüchen hat mich auf diese Idee gebracht.<br>Schreibt doch mal, welche lustigen Streiche Ihr euren Kollegen schon mal gespielt habt, oder welche Euch gespielt wurden (notfalls anonym).<br>Bitte die Anregungen so ausführlich, daß man`s nachbauen kann.
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
...hier dann auch gleich der Erste.<br><br>Zollstock des Kollegen auf Hobelbank festnageln,<br>Kneifzange deutlich sichtbar in Banklade legen, Griff mit Harz einschmieren,<br>Lappen in Werkzeugschrank legen, alle anderen Lappen wegnehmen,<br>Tür vom Werkzeugschrank halb geöffnet, Lappen sichtbar,<br>abgeschnittene leere Beizflasche (Plastik) mit Wasser füllen, auf den Werkzeugschrank stellen, und mit einem Bindfaden an der halbgeschlossenen Tür festmachen.<br>Wer möchte kann dann noch die Innenseite des Lappens mit Farbe, Fett oder ähnlichem einschmieren.<br><br>Dieser Gag empfielt sich nur mit &nbsp;Kolleginnen oder Kollegen die nicht stärker sind als man selbst.<br>Unbedingt darauf achten, daß auch alle zuschauen wenn das Opfer in die Falle tappt.<br><br>viel Spaß<br>e.b.<br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
tja,<br>da fällt mir nur aus der Ausbildungszeit was ein:<br><br>Lehrling losschicken um:<br>- die Leiter für die Fußleistenmontage zu holen<br>- einen Eimer Pressluft holen<br>- den Ordner mit den verlorengegangenen Briefen holen<br><br>jeweils in Absprache mit anderen, so daß der Jung´ wirklich mit einem tonnenschweren Behälter zurückkam in dem dannn keine Pressluft, sondern Steine waren, und die verloren gegangenen Briefe haben sie auch recht lange gesucht :emoji_slight_smile:
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
genau, Stichwort Werkzeugschrank:<br><br>Schlauchzuleitung der Druckluftpistole bis zum Absperrschieber mit Wasser gefüllt, &quot;Abzug&quot; der Pistole mit Klebeband auf &quot;auf&quot; festgeklebt, Schieber zum Kompressor hin mit einem Seil an der werkzeugschranktür befestigt, so daß beim Öffnen der Tür die Pistole sichtbar wird und gleichzeitig der Hahn geöffnet wird und der Druck aufgebaut wird, der sich in Form von Wasser aus der Pistole über den ergiesst, der den Schrank öffnet. <br>Statt Wasser wird gerne auch rote Beize genommen. <br><br>Eine zweite Psitole könnte einen Staubhaufen wegpusten und den mit der Beize vermengen ...
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
tag Herr Ries,<br>da sind wir ja mal zusammen am board.<br><br>zu &quot;Lehrling losschicken&quot; hab ich auch noch einen,<br>da war mal ein Schulpraktikant, der immer auf ganz schlau machte.<br><br>leeren 30l Kanister zum Autoschlosser bei uns im Hof gebracht,<br>mit alten Metallsachen gefüllt (Bremstrommeln etc. das war wohl ein strammer Zentner) und mit Lappen abgedeckt<br>den Klugscheißer hingeschickt &quot; Motivation &quot; holen<br>.... er hat fast 30 Minuten gebraucht <br><br>
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
@ khr<br>naja, das lässt sich ja scheinbar gut an, mit den Streichen.<br><br>aber wir wollen die anderen nun wohl auch mal zum Zuge kommen lassen, oder?<br><br>herzliche Grüße<br>erhard brüchert
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Hab da auch was, wenn ein Kollege zu lange auf der Toilette sitzt.<br>Vorher den Vierkant aus dem Fenstergriff entfernen, so das sich das Fenster nicht öffnen läst. Dann eine Latte passend für unter die Türklinke sägen(gut verstecken). Geht der Kollege dann aufs Klo die Dachlatte unter die Klinke so das die Tür sich nicht öffnen läßt, das Fenster kann auch nicht geöffnet werden und so wird dann in aller Ruhe eine ordentliche Portion Salmiakgeist unter der Tür hindurch geschüttet. Schlauch mit Trichter oder ähnliches verwenden.<br>
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
<br>pfui Deibel wie gemein,<br><br>aber zur Toilette muß ich dann doch noch einen loswerden, der geht aber nur wenn die baulichen Voraussetzungen stimmen.<br>Man benötigt einen oben angebrachten Spülkasten älterer Bauart,<br>mit der Hilti ein kleines Loch durch die Wand gebohrt,<br>Ziehleine durchs Loch am Ventil des Spülkastens angebunden.<br>Wenn Opfer Toilette betreten hat etwas warten, damit auch ein Häuflein in der Schüssel liegt. Dann den Fernaufzug betätigen, normalerweise sollte das eine ordentliche Flutwelle geben, die für eine kühle Unterdusche sorgt.<br><br>Alternativ kann auch in offenen Spülkästen eine Konservenbüchse befestigt werden, die dann für die Bewässerung von oben eingesetzt wird.<br>Wenn man unten in die Dose ein Loch bohrt, lässt sich der Spaß auch mehrmals verwenden. &nbsp;
 

Guest

Gäste
Wenn es keiner sagt kann man Anfänger auch schon mal für die suche nach dem böschungshobel die halbe werkstatt auf den kopf stellen lassen. oder siemens luftdübel suchen lassen.<br>garantiert langes suchen.<br>Vorsichtig die kleine metallzunge am zollstock entfernen 2-3mm abschneiden und metallzunge wieder befestigen möglichst bei leuten die mehrere zollstöcke verwenden dann ist die verwirrung beim zusammenbau perfekt. &nbsp; &nbsp;
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Ganz einfach!<br>Im Pausenraum die Butterbrotsdose des Kollegen öffnen und ein passendes Stück Furnier zwischen Wurst und Butter legen. Guten Appetit!
 

Harald

ww-kiefer
Registriert
25. August 2003
Beiträge
52
Ort
in der eifel >NRW<
Dazu fällt mir etwas ein.In meiner Ausbildungszeit<br>3 Lehrjahr,hat unser Altgeselle einen Praktikanten<br>losgeschickt zu einen Schlosser der in der nähe war.Mit dem Auftrag einen Runden Winkel zu hohlen.<br>Der Geselle in der Schlosserei hat das mitgemacht!!<br>Er gab dem Jungen Prakti.. eine 40 cm im Durchmesser,10 mm dicke Stahlscheibe mit, der hat geschleppt.War ein toller Gag ( grins!! )<br>Harald<br>
 

bong

ww-birke
Registriert
25. August 2003
Beiträge
57
Ort
Prüm
Hallo Kollegen,<br>statt Furnier zwischen Wurst und Butter zu legen, nehme ich auch schon mal gerne ein Stück 80er Schleifpapier!
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
übrigens <br>Zollstöcke lassen sich, mit ein wenig handwerklichem Geschick, um 2 Glieder verkürzen, und dann dem Meister in die Tasche mogeln<br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
Zollstöcke haben wir mal als Werbegeschenk bekommen, da fehlte tatsächlich ein ganzes Glied. Hat natürlich erstmal keiner gemerkt, erst als die dritte abgeschnittene Latte immer noch zu kurz war ...<br><br>Kam dann eines Tages der Vertreter, ich sage: schönen Dank für die Zollstöcke, gucken Sie mal ... und zeige ihm das zu kurze Stück.<br><br>Da hat er gelacht.<br><br>Dann habe ich gefragt: was machen wir zwei denn mit den 23 nicht passenden Fenstern die ich mit dem Zollstock ausgemesssen und gefertigt habe ?<br><br>Da hat er nicht mehr gelacht.<br><br>DAS Gesicht hättet ihr sehen sollen :emoji_slight_smile:) <br><br> [br](Diese Nachricht wurde am 06.09.01 um 16:43 von khr geändert.)
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Naja aus dem Breich des Schreiners fallen mir gerade keine Streiche ein, aber zwei die mir letztens ein Maler geschildert hat. Einfach ein Stück Kabel mit einputzen und mal warten bis der Elektriker kommt und verzweifelt versucht Kontakt zu bekommen. Der Elektriker hat sich dann revanchiert in dem er den Farbeimer unter Schwachstrom gesetzt hat.<br>Auch aus meiner BW Zeit fallem mir noch zwei ein, Stuffz schickt Schützen die &nbsp;Gefechtsfeldverdunklung Mehrstern Schwarz holen bzw den Schlüssel für den Verfügungsraum (Bereich in dem sich eine Kompanie während eines Manövers bewegt).<br><br>Ciao von now <br>Carsten<br><br>
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
ah,<br><br>eine Bekannte ist Stewardess bei der Lufthansa, da schickt man gerne die Neulinge los, den Zündschlüssel für den Flieger zu holen :emoji_slight_smile:
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Schöne Sauerei!<br><br>Ein Stück Tempotaschentuch mit einer ordentlichen Portion Beizpulver, Kaliumpermanganat oder ähnlichem füllen, zuzsammenfalten und je nach dem, entweder in den Duschkopf oder kleiner im Wasserhahn vor dem Perlator installieren. Gibt eine herrliche Sauerei beim Duschen oder Händewaschen.
 

andreas

ww-buche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
296
Und steigert den Appetit!<br>Scheint so als hättest Du, khr, schon ähnliche Gags erlebt.<br>
 

e.brüchert

ww-eiche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
383
Ort
an der Waterkant
hat unser großer Forumchef eigentlich garnichts beizusteuern?<br>oder war der immer ganz brav, und hat noch nie jemandem einen Streich gespielt ???<br>dann wird das aber mal höchste Zeit
 
Oben Unten