Kollegen - Streiche

Guest

Gäste
Hallo zusammen<br><br>Da fällt mir auch noch einer ein<br>Hab mal unserem Zuschneider seinen Overall (er mochte das Ding) die Ärmel und Beine zugebunden und mit Hobelspänen ausgestopft. Anschließend auf die Hobelbank drapiert und etwas Brotzeitmäßig dekoriert.<br>War am nächsten morgen für alle, außer ihn, ganz lustig.<br>Zum Dank dafür hat er mir ein paar Wochen später mein Auto mit Konfetti geschmückt. INNEN!<br><br>Auf bald <br><br>Michael
 

Guest

Gäste
<br>hallo kollegen,<br><br>laßt doch den neuen lehrling mal die luftblasen für die wasserwaage holen. natürlich mit eichgerät dazu ...<br><br>eine schachtel mit messingnägeln ist umgekippt. <br>der neue darf dann den messingmagneten holen gehen.<br><br>ein kollege hatte seine brotzeittasche immer neben seiner hobelbank stehen. die tasche haben wir mal an einer langen latte festgeschraubt.<br><br>
 

Guest

Gäste
auf einer besonders trockenen baustelle haben die maurer an einer wandecke außen eine bierflasche <br>eingmauert. nur die öffnung war grade noch zu sehen. bei aufkommenden wind hat das ganz schön geheult und der bauherr ist ums häuschen geflitzt und hat sich über das geräusch gewundert.<br><br>noch einer:<br><br>schon beim rohbau hat der bauherr seine nase überall reingesteckt und an allem rumgemeckert<br>was noch gar nicht fertiggestellt war.<br>die freundlichen arbeiter haben ihm beim kamin hochziehen eine glasplatte eingesetzt.<br>es hat sehr lange gedauert, bis festgestellt wurde, warum die heizung nicht richtig lief.<br><br>
 

Unregistriert

Gäste
DAchwinkelmesser

Mein Arbeitskollege erzählte mir mal Folgende Geschichte:
Er hätte mal einen Lehrling auf dem Bau
und hat in los geschickt den Dachwinkelmesser zuholen.
Die habe aber im Betrieb einen Koffer gehabt, da ist nur Alteisen drin und wog somit gut 40bis 50 kg er schaffte es ran war völlig erschöpft und als er an kam sagte man ihm nee die Dachwinkel ist von der Neigung ok, wir brauchen den Dachwinkelmesser nicht mehr.Dann musst der Lehrling den Koffer wieder in den Betrieb schleppen und als er da an kam war alles am grölen :emoji_wink:
 

Unregistriert

Gäste
Streiche im Krankenhaus

Einmalhandschuhe (egal welchen Handschuh, man benutzt man kann ihn rechts oder links tragen, nur zur info)

Habe mal meinen neuen Arbeitskollegen reingelget
es musste ganz schnell gehen gib mir mal schnell Handschuhe den ersten zog ich mir an, dann sagte ich hallo ich brauche nicht zwei linke sondern noch einen rechten. Der war völlig enstezt und nahm fasst die ganze kiste auseinander um den rechten Handschuh zu finden fand ihn nicht!

ihr hätte mal sein Gesicht sehen müssen, habe mich bepisst vor lachen :emoji_wink:
 

Helmut60

ww-esche
Registriert
5. September 2006
Beiträge
575
Ort
NRW
In meiner Lehrzeit kam es eine zeitlang vor, das ein Meister in der Mittagsapause eine geräucherte Makrele aß,.... und ich deren Reste später auf der Baustelle, oder zuhause in meiner Werkzeugtasche, bzw. Brotdose wieder fand. Da auch andere Azubis auf der Baustelle waren, war ich mir nicht sicher, wer dahinter stecken könnte. Da DER Meister aber am merkwürdigsten reagierte, wenn ich die Sauerei fand, wuchs mein Verdacht, das er dahinter stecken könnte. Nachdem ich die Sauerei zum 4. mal vorgefunden hatte, packte ich die Fischreste "ordentlich ein", tat noch einen Zettel mit dem Hinweis hinzu, das wir die Angelegenheit im Wiederholungsfall germ mit dem Chef besprechen können, und steckte dem Meister das Päckchen so in seine Werkzeugtasche, das er es schnell finden mußte. Was ich nicht wußte war, das er am nächsten Tag 2 Wochen in Urlaub ging..... und die Tasche samt dem Päckchen 2 Wochen im Auto in der Sonne stand...... . Das ganze Auto muß höllisch gestunken haben. Ca. 6 Wochen später mußte ich allein mit dem Meister auf eine Baustelle, wo wir ein "ernstes Gespräch" hatten.

:emoji_slight_smile: Helmut
 

DirkS

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
8
Man nehme eine Falsche mit Kronenverschluss und einen Inhalt ohne Kohlensäure.
Dann bohrt man mit einem Diamantbohrer ein kleines Loch in den Boden.

Dann sucht man sich jemanden und wettet mit ihm, dass er es nicht schaft die Flasche sich in die rechte Hosentasche zu stecken und mit der linken Hand und einem Flaschenöffner hinter den Rücken gegriffen die Flasche in der Hose zu öffnen.

Er schaft das ohne Probleme. Doch wer in Physik aufgepasst hat, weiß was dann passiert.

Dirk
 

DirkS

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
8
Man nehme eine Meisterbüro im Winter mit einem Heizkörper. An dem Heizkörper muss man sorge tragen, dass man diesen unten zwischen Wand und Heizkörper verschließt, bzw. eine Latte dazwischen bekommt die nahe an der Wand anliegt.

Dann geht man in eine Angelgeschäft und holt einen Liter Maden und schüttet diese vorsichtig hinter die Heizung. Die verkriechen sich sofort hinter das Brett wo es dunkel ist. Nach ein paar Tagen wird es im Büro nur so wimmeln von Fliegen.
Geht auch sehr gut mit Fliegenpuppen.
 

Holzzauber

ww-eiche
Registriert
13. Oktober 2006
Beiträge
323
Ort
Hemer
@ Dirk:
Ich glaube, wenn Du das in meinem Büro machen würdest, dann könntest Du dich warm anziehen.
So ein Büro ist schließlich nicht nur der Platz für den Meister, es könnten ja auch mal Kunden reinkommen. Und ich glaube die würden sich ziemlich schnell eine neue Tischlerei suchen.
Ich denke, irgendwo ist auch mal schluß mit lustig.
 

DirkS

ww-pappel
Registriert
8. Februar 2007
Beiträge
8
Geschäftsschädigend soll es nicht sein. Und nicht jedes Büro hat Kundenbesuch. Und nicht jeder Mitarbeiter ist so schräg drauf wie der, der dies gemacht hatte. Und nicht jeder Vorgesetzte ist so, dass er dies bei seinem Mitarbeiter bewirkt.

Und wie bei jedem Streich sollte man die Konsequenzen vorher überlegen.
(Man sollte seinem Chef dann einen schönen Frosch schenken :emoji_slight_smile:)
 

florian

ww-buche
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
280
Ort
Saarland
Zum Thema Heizung im Meisterbüro: Wie wär es denn ganz einfach mal den Heizkörper am Anschlus abzusperren (geht einfach mit Schlitzschraubendreher) mal abwarten wie lange der Meister braucht bis er weis wieso er kalt hat.
 

Unregistriert

Gäste
Also Ich habe mal in einer Schuttmulde einen Dichtungsgummie ,sah aus wie ein Gummiekabel nur eben voll Gummie gefunden ,so 20 - 30 Meter.Nichts lag da näher als an der einen Seite einen Schukostecker anzubauen , an der anderen Seite eine Kupplung ,alles schön aufwickeln und in der Werkstatt an die Wand.Da hing das gute Teil dann bis eines Tages ein etwas älterer Kollege ( auch Elektriker ) ganz aufgeregt in die Werkstatt kam und ganz dringend eine Verlängerung wegen einer Störung brauchte - höflich wie ich bin - bitte !
Als wir uns dann zum Mittag wieder gesehen haben war die gute Laune vorbei ...
 

OliverB

ww-pappel
Registriert
2. März 2007
Beiträge
2
Ort
Ostrhauderfehn
Also wir schicken Lehrlinge auch gerne mal los zur gegen über liegenden KFZ Werkstatt um den Holzrecker wieder zu holen den sie ausgeliehen habem. Mit der KFZ Werkstatt ist das abgesprochen und was denen immer einfällt den Lehrlingen mit zu geben ist echt klasse und immer wieder interessant.

Mein Vatter erzählte das er damals ein Verzinktes Augenmaß holen sollte ich auch nicht schlecht :emoji_wink:
 

Tyrannosaurus

ww-fichte
Registriert
25. März 2007
Beiträge
24
Ort
Nürnberg
mein lieblingsscherz: (wird allerdings langsam alt)

große verpackungs luftpolster ca 100x100 unter die reifen des stablers legen und der nächste der losfährt kriegt nen riesen schreck wenn er losfährt und die dinger platzen :emoji_slight_smile:
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.347
Ort
heidelberg
moin

plattenleger mit dem wir zusammenarbeiten hat gerne die leute richtig reingelegt.
er schickte mich mal zu einem kunden der einen auftrag für mich hätte.
war verarsche:emoji_wink:

daraufhin hab ich ihm einen brief geschickt,daß er wegen seinem führerschein den man ihm abgenommen hatte in die stadt aufs amt fahren muß.
und hab noch reingeschrieben,daß er seinen pappendeckel vorzeitig zurückkriegen soll.

der war danach lange zeit ziemlich kleinlaut.

wurde danach monatelang auf baustellen gefragt was denn sein führerschein mache.

und seine hang andere auf oft blöde art und weise reinzulegen hat seitdem stark nachgelassen.

gruß
 

Wolfram Lischke

ww-pappel
Registriert
13. März 2007
Beiträge
10
Ort
Pommern
Kurz vor der Frühstückspause einen Spatz gefangen. Diesen in die entleerte Brotdose des Meisters geschmuggelt. Keine Angst, das arme Tier überlebt das verwunderte Schütteln der vermeintlich leeren Dose. Aber der Meister das Öffnen nicht.
Gruß Wolfram
 

Unregistriert

Gäste
verdammt... wie fängt man mal so eben vorm frühstück n spatz? mal abgesehen, dass ich es Tierquälerei finde - ob er's überlebt oder nicht! Wie siehts denn mit Sauerstoff in einer Brotdose aus?

Bei uns hat sich mal ein Lehrling auf einen leckgeschlagenenen Abbeizerkanister gesetzt.
(in der Werkstatt haben wir uns für die Pause im Lager auf Farbkanister gesetzt...)
Der war ganz zügig beim Marsch nach hause um sich die Buchs zu wechseln...!!!
Dabei war das kein streich sondern ein ....Unfall!
 

Unregistriert

Gäste
Ich hab mal in einem hotel gearbeitet und da haben wir unseren lehrling zur post geschickt um die kümmelspaltmaschine ab zuholen!oder einmal haben wir sie zum billa geschickt um ein oxdradium was uns ausgegangen ist!hihi
 

Möbelbastler

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Leipzig
Mein Streich was Größte

Hallo, hier mein Kollegenstreich, ein kollege hatte in der Pause meinen Abfall und Umverpackungen verschwinden lassen. Er erstellte einen Brief der von einer Umweltbehörde sei und versuchte mir eine Strafe aus dem konto zu leiern.
Da ich den Braten gerochen habe, bekam er von "einem Autohaus " Post. Er fährt noch so ein Automodell ohne Airbags! In meinem Brief waren 2 Luftballons und eine ausführliche Bedienungsanleitung für den "Nachrüstairbag", Das sensationelle Ding kam selbstverständlich von guten Ingenieuren aus Japan. Meine Bedienungsanleitung sagte: Sie müssen die Airbags während der Fahrt in den Mund nehmen. Sollten Sie einen Unfall erleiden, wird Ihr Oberkörper auf das Lenkrad prallen. Die in den Lungen befindliche Luft entweicht in den Airbag und Ihr Kopf wird geschütz:emoji_grin:as Ganze garnierte ich noch mit einem Termin im Autohaus. Mein lieber kollege rief darauf hin bei meinem echten Autohaus an und bestellte den werkstatttermin ab, er brauche keinen Airbag.
Als das raus :emoji_open_mouth: kam, war ich der Held und der ganze Betrieb lag vor Lachen auf dem Boden!
 

Möbelbastler

ww-pappel
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
8
Ort
Leipzig
noch einer von mir

ein netter Kollege hatte immer die Angewohnheit, auf dem Boden liegende Dinge wie einen Fußball weg zu kicken. Eines Tages haben wir einen Fußball mit Gibs gefüllt, er hat es bitter bereut!
 

hoizmiche

Gäste
Autoreifen attacke

Hallo zusammen,

Ihr kennt doch bestimmt die mit Luft gefüllten polster 15*15cm, die immer zum verpacken von Waren in manchen Paketen kommen:emoji_grin:

Schnell ein paar an den vorderen Reifen (Fahrerseite) vom Kollegen mit Klebeband auf der Lauffläche geklebt, aber so plazieren, dass man sie nicht gleich sieht und bei der Abenddämmerung klappts bestimmt. :rolleyes:

Kollege sollte Spaß verstehen:emoji_wink:

Warten bis sich der Kollege ins Auto setzt und wegfährt (nicht zu überhören), der Gesichtsausdruck, sagenhaft :emoji_grin:

Naja, antwort folgte, ein paar Tage später hatte ich dann einige Nägel in meinem Fahrradreifen und Lenker mit Fett eingschmiert, was ich leider zu spät merkte weil es schon dunkel war.:emoji_slight_smile:

Aber wer austeilt, muss auch einstecken.

Gruß
 
Oben Unten