Tokoloshe
ww-robinie
Ich erstelle ab jetzt auch in jedem Thread, der mich nicht interessiert, eine Abstimmung... 
Du brauchst eine 12mm Pistole, gibt einige am Markt. In die Standard 11mm Pistolen bekommst du die in aller Regel nicht rein.Die Klebestifte haben einen Durchmesser von 11mm, während die Woodrepairstifte, meine ich, 12mm haben.
Das sehe ich total anders und sehr wohl die Möglichkeit zur schnellen Antwort. Abgeschliffene Kieferntischplatte Esstisch -> was nimmt der erfahrene Holzwerker gerne.Ich finde es recht absurd, dass dieser Tisch mit den Fragen dazu hier im Kafka-Faden eingestellt wird. Bei dem Tisch gibt es keine "schnellen Antworten", sondern erst einmal ne Menge Rückfragen.
So wäre es doch dem Threadtitel entsprechend, danke!War das im Stil der gewünschten Antwort?
Wen sich das bei einer Frage ergibt kann man diese immer noch auslagern oder den Hinweise geben einen eigenen Faden zu eröffnen.Bei dem Tisch gibt es keine "schnellen Antworten",
Hallo,Hallo,
kurze Frage zur Herstellung von Leimholz:
ich möchte mir Füße für meine Hobelbank mit dem Querschnitt 90x90mm aus einer Bohle mit 52mm Stärke zusammenleimen. Dazu habe ich mir jetzt 10cm breite Streifen gesägt. Sollte man jetzt nur jeweils die Flächen (und jeweils eine Kantenfläche), die dann später die Leimflächen bilden, abrichten um es bündig verleimen zu können und dann im verleimten Zustand nochmal neu abrichten und schließlich auf Dicke hobeln? Wie macht der Profi das?
Vielleicht doch keine so kurze Frage... Ich poste es trotzdem mal so.ßt
Ich habe ein Kleingewerbe dafür angemeldet. Was brauchst du?Kurze Frage:
Weiß jemand einen Anbieter für Einzelstücke/Kleinserien im 3D-Druck?
Ich frage beruflich, ich weiß dass ich hier viele privat ansprechen kann - aber da kann ich auch meine Freundin oder meinen Sohn fragen. Ich brauche halt ggfs. Angebote und Rechnungen.
Ich will auch nicht behaupten dass mein Test repräsentativ ist. Mich hat es interessiert und habe nicht wirklich geschaut, was macht es so teuer. Zumden dürfte das Bauteil sehr komplex sein.Kann natürlich sein, ich habe da schon sehr günstige Angebote bekommen und auch angenommen. War immer gut. Ein Dominodübler aus Edelmetall ist sicher auch schick![]()
Bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe, aber ich denke: JA. Hatte letztens fast die gleiche Aufgabe: Im Endmaß 100x100er "Duobalken" aus 65er Rohware verleimen. Da ich auch nur ca. 1m Stücke lange Werkstücke benötigte, habe ich leicht überlange, 11cm breite Streifen geschnitten, einseitig abgerichtet und mit diesen Flächen, ohne allzu viel Präzision verleimt. Dann 2-seitig winklig abgerichtet und den Rest wieder auf Dicke.Sollte man jetzt nur jeweils die Flächen (und jeweils eine Kantenfläche), die dann später die Leimflächen bilden, abrichten um es bündig verleimen zu können und dann im verleimten Zustand nochmal neu abrichten und schließlich auf Dicke hobeln?
Dieser Fräser ist für normale Längsfugen, nicht für Hirnholzverbindungen.Ich habe einen Spitzverleimfräser von CMT, welcher im Gegensatz zu allen anderen die ich bisher gefunden habe runde Zähne hat. Mit diesem Fräser habe ich noch nie eine gute Verbindung hinbekommen. Nun frage ich mich, ob es am Fräser oder an mir liegt.
Kann es sein, dass die Messer nicht richtig ausgerichtet sind?
Das ist mir durchaus bewusst. Aber auch da hatte ich bisher nur ähnlich qualitative Verleimungen mit diesem Fräser.Dieser Fräser ist für normale Längsfugen, nicht für Hirnholzverbindungen.