Hi,
ich möchte jetzt nicht schon wieder ein neues Thema zu der Frage starten, deshalb hänge ich mich mal hier dran.
Aktuell gibt es ja den Mirka Deros für 350€ im Angebot. Wollte ich sofort kaufen, habe dann aber einige negative Erfahrungsberichte gefunden, die von einer eher mäßigen Haltbarkeit zeugen.
Ich gebe gerne etwas mehr Geld für gutes Werkzeug aus - Aber nur, wenn ich davon auch in vielen Jahren noch etwas habe....
Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich nicht doch lieber zur bewährten Festool ETS 150/5 greifen sollte, die dasselbe kostet, bei der ich aber keine Bedenken bezüglich Robustheit habe.
Dann bin ich aber auch wieder bei einer Maschinengröße, die ich für noch weniger Geld von Metabo, Bosch blau, Flex oder Milwaukee bekomme.
Lange Rede, kurzer Sinn: Hat jemand von euch schon die normale ETS 150/5 (nicht die neue EC-Version) mit dem Mirka Deros vergleichen können? Oder kann mir jemand einen anderen Exzenterschleifer für weniger Geld ans Herz legen, mit dem er auch gute Erfahrungen gemacht hat?
Weils hier immer wieder Thema war: Rotex scheidet aus. Ich suche einen reinen Exzenterschleifer.
Vielen Dank für die Tipps.