michaelhild
ww-robinie
Hinter jedem Titel steckt i.d.R. ein Haufen Arbeit und ein Haufen Geld!
Wird zwar OT, aber keine Frage, das glaub ich Dir gerne. Ich spreche niemandem den Aufwand ab, der nötig war.
Das soll nicht falsch verstanden werden.
Hinter jedem Titel steckt i.d.R. ein Haufen Arbeit und ein Haufen Geld!
Leben und leben lassen.
Daher nehme ich 10 Jahre Berufserfahrung mehr erst, als irgendein Titel, hinterm dem vielleicht nichts steckt.
Nur mal angenommen, jemand kauft sich für ne halbe Million einen Doktortitel. Verdammt viel Geld, aber was nützt das?Ich hab zwei und eine Ausbildung und hinter allem steckt viel Geld und viel Arbeit.
Überinterpretierst Du hier nicht etwas? Er hat doch nur auf dies geantwortetABER:
Auf welcher Information beruht deine Unterstellung "... irgendein Titel. Der vielleicht noch ohne vorherige praktische Erfahrung irgendwie erworben wurde". Das grenzt - falls es nicht so wäre - schon an übler Nachrede und Geschäftsschädigung. Warum tust du das und bist du dir eigentlich über die möglichen Konsequenzen bewusst?
Und an der Antwort sehe ich weder üble Nachrede noch sonst etwas, die Antwort stellt doch keinen Bezug zu Jemandem her.weil man meint, einen Meistertitel nicht ernstnehmen zu brauchen,
Aber Hild schreibt es auf seiner Seite, ich weiß nicht ob der W. das auch in seinen Videos sagt. Hild sieht sich doch selbst nicht als Schreiner und schreibt das auch deutlich.Zitat aus deiner Homepage:
"Die von mir vorgestellten Projekte sind keine direkten Anleitungen zum Nachbauen, auch werde ich manche Methoden angewandt haben, die ein "echter" Schreiner nicht verwendet hätte. "
Also zeigst du bewusst Methoden die nicht fachgerecht sind? Warum tust du das? Und mit welchem Recht kannst du dann Winklers Verleimung Langholz auf Querholz kritisieren?
Transparenz oder was willst Du noch? Spritverbrauch und Anschaffungspreis seines Autos?Zitat aus deiner Homepage:
"Auf diesen Seiten kann sich Werbung in Form von Produktvorstellungen oder Kauftipps befinden."
und:
"Ich nehme am Amazon Partnerprogramm teil. Daher versehe ich die Beiträge teilweise mit Links zu den genannten Produkten auf Amazon. Mit einem Klick auf den Link und einem anschließenden Kauf bei Amazon, könnt Ihr diese Seite etwas unterstützen. "
Trifft dann aber auch auf Dich zu.LEUTE - MACHT EUCH DOCH MAL EIN BISSCHEN LOCKER !!! HABT IHR DENN SONST KEINE PROBLEME ???
GEHT MAL AN DIE FRFISCHE LUFT UND ATMET TIEF DURCH - DAS MACHT DEN KOPF FREI !!!
Naja, klar gestellt hast Du ja nicht, dass es nicht am Hobel lag, sondern an Deiner Unkenntnis. Gerds Eisen kenne ich auch, die sind gut, gleichen aber keine Fehler in der Bedienung aus. Aber wenn mit Ulmia alles klar ist, dann ist es in Ordnung, ich hätte es nicht so gerne gesehen, wenn mein Ruf unberechtigter weise in Mitleidenschaft gezogen worden wäre.Da sehe ich keinen weiteren Diskussionsbedarf mehr.
Das klang in Deinem Video aber ganz anders. Da hattest Du Deinen Zuschauern den Beitrag doch versprochen, oder? Wenn dem nicht so ist warum hast Du Dich dann nicht mehr mit dem Grathobel beschäftigt, bevor Du auf Sendung gegangen bist?Hinter mit steht niemand, ich habe keinen Druck mit meinen Videos.
ich finde es nicht ehrlich, auf der einen Seite sagst Du, alles selbst gekauft und trotzdem steht permanent Werbung in Deinem Video. Jetzt sage nicht, Du machst es nur vorsorglich. Die Transparenz, die Du von anderen einforderst, erkenne ich bei Dir nicht.Was an dem Hinweis, dass man etwas selbst gekauft hat "ein Geschmäckle" haben soll kann ich nicht nachvolziehen. Inzwischen gibt es so viel Sponsorin und Kooperationen, dass es mir wichtig erscheint darauf hinzuweisen etwas selbst gekauft zu haben. Vielleicht erklärst du mal wo da deiner Meinung nach das Problem liegt?
Ich kam nicht mehr nach mit Kommentare beantworten udn habe mich am Ende dazu entschlossen das Video wieder zu löschen.
Das ist schon klar, aber von den Kanalbetreibern selbstgewählt, deshalb mag ich das nicht als Entschuldigung gelten lassen.Heiko meint sicherlich den Youtube Algorithmus, der Leute bevorzugt, die oft Videos einstellen. Die Person mit der Pistole ist sozusagen der Algorithmus, der deinem Video über die „Vorschläge Seite“ entweder zu hunderttausenden Views verhilft, oder es in der Versenkung verschwinden lässt.
Siehst Du, das blieb offen, aber der Hersteller wurde erst einmal beschuldigt, dass der Hobel nicht in Ordnung war. Einhellige Meinung von Leuten, die sich mit Grathobeln auskennen, war allerdings, dass das Problem eher hinter dem Hobel war. Klar können Fehler passieren, aber dann sollte man dazu stehen, dann wäre es authentisch, aber nicht gut für einen Anbieter von gebührenpflichtigen Kursen.Auch Fehler sind authentisch. Ich weiß zwar nicht, was bei dem Grathobel jetzt raus kam,
Sehe ich auch so. Meiner Meinung nach war das Löschen eher kontraproduktiv.Wieso dass denn? Wieso muss man auf Grund von ein paar hundert eintrudelnder E-Mails ein Video löschen, in dem einfach mal die Wahrheit transparent erklärt wird?
Kann mich mal bitte jemand aufklären was für einen "Ruf" @19rudi99 hat? Was macht der? Muss man den kennen?ich hätte es nicht so gerne gesehen, wenn mein Ruf unberechtigter weise in Mitleidenschaft gezogen worden wäre.
Die Grenzen zwischen "Meinung sagen", andere davon zu überzeugen wollen und Schlammschlacht sind hier leider sehr dünn, das durfte ich in diversen Threads erfahren.
Nein. I am as important as the second coffee boy. Wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, einfach ignorieren.Muss man den kennen?
erschreckender finde ich die Unwissenheit der Nutzer, die nicht wissen wie diese Links funktionieren.
Das stand im KonjunktivKann mich mal bitte jemand aufklären was für einen "Ruf" @19rudi99 hat? Was macht der? Muss man den kennen?
Viele Grüße
Alois
Wage zu bezweifeln, dass das in D möglich ist. Aber ich kenn mich in dem Bereich nicht aus.Nur mal angenommen, jemand kauft sich für ne halbe Million einen Doktortitel. Verdammt viel Geld, aber was nützt das
Fachwissen sollte und ist nach einem Studium oder Meisterkurs in der Regel schon vorhanden. Natürlich noch breit gefächert und oberflächlich aber... Die Erfahrung und das vertiefte Wissen kommt nachher in der Praxis.Es ging darum dass ein Titel nicht zwingend Fachwissen und Erfahrung beinhaltet.
Kann mich mal bitte jemand aufklären was für einen "Ruf" @19rudi99 hat? Was macht der? Muss man den kennen?
Das weiß ich - beantwortet aber nicht meine Frage. Die bleibt unabhängig von Konjunktiv stehen - als InterrogativsatzDas stand im Konjunktiv
Du hast Felder vergessen.@raziausdud : Merke:
Jehova Themen:
-Elektorkrams
-Jonas Winkler
-Bandsägen
-Tischbohrmaschinen
-Kufentische (Bonus wenn noch Epoxy vorkommt)
-Carports
-Leuchttürme
Wenn er sich selber Influencer nennt, dann kann er klar behaupten dass er damit sehr erfolgreich ist, schließlich hat er sich in kompletter Absenz in die Spitze einer ganzen Gattung von Themen hier im Forum geinfluenzt.
Und jetz packt mal die alten forumsinternen Fehden und Aversionen wieder weg, oder klärt das per PN oder Ignorierfunktion oder sonstwas. Is doch kein Wahlkampf hier.
Und Autos (Doppelbonus wenn Elektro und Auto in einem Thread)Du hast Felder vergessen.
Man kann z.B. in die Beiträge und deren Inhalte der gewünschten Person schauen, dann noch wie lange er hier mitmacht, die Anzahl der Beiträge, das hilft dann immer zur Meinungsbildung.Das weiß ich - beantwortet aber nicht meine Frage.