Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

mannimmond

ww-esche
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
480
Ort
Schwäbisch Gmünd
Also, weil er selbst Händler ist... verstehe. Trotzdem ist der Preis echt gut find ich... wenn ich die privat haben wollen würde, würde ich sogar unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung unterschreiben... haben beide was von
Darf der Händler nicht - da kannst Du unterschreiben was Du willst. Außer du unterschreibst, dass das Ding defekt ist bzw. defekt an Bastler. Die Autohändler haben da viel Erfahrung damit - und zwar wenig Positive. Deswegen gibt es bei seriösen Händlern keine alten günstigen Autos mehr.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Felder hat grad böse Lieferzeiten. Der Preis is schon super. Ne große Absaughaube kannst nachrüsten.
Bin mit meiner K500S super zufrieden bisher
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ja das stimmt. In der Niederlassung wurde gesagt, dass der Vertrieb die ganze Zeit offen war aber das Werk hatte coronabedingt geschlossen. Ich muss auf die A3/41 bis Mitte November warten obwohl im Juli bestellt. Ne HS950 hab ich im August bestellt... die kommt vermutlich irgendwann nächste Woche. Mal schauen wie lang Felder braucht die gebrauchte KFS 37 herzurichten bevor ich sie dann abholen kann
 

Mater1984

ww-robinie
Registriert
26. März 2013
Beiträge
1.580
Ort
Bretzfeld (bei Heilbronn)
Ja das stimmt. In der Niederlassung wurde gesagt, dass der Vertrieb die ganze Zeit offen war aber das Werk hatte coronabedingt geschlossen. Ich muss auf die A3/41 bis Mitte November warten obwohl im Juli bestellt. Ne HS950 hab ich im August bestellt... die kommt vermutlich irgendwann nächste Woche. Mal schauen wie lang Felder braucht die gebrauchte KFS 37 herzurichten bevor ich sie dann abholen kann

Lieferzeiten sind im Moment die vorhandenen Lieferzeiten plus 8 Wochen wo die Produktion zu war. Entsprechend wurden aus den 4 - 8 Wochen eben 12 - 16 Wochen.
 

Handgezinkt

ww-fichte
Registriert
21. Februar 2020
Beiträge
21
Ort
Miesenbach
Vielleicht ein interessantes Angebot für alle, die sich eine Formatkreissäge bauen wollen bzw. eine bestehende (Scheppach Forsa) erweitern wollen. Ich hab es selbst nicht geglaubt, bis der 2m Karton auf einer Palette bei mir ankam. Allein die Lieferung per Spedition kostet normalerweise ~60€. Massiver Ausleger mit leichtgängiger Rollen-Führung, schwerer Ablänganschlag ( ausziehbar bis 2.6m) etc.

https://www.ebay.de/itm/Scheppach-Q...0&pageci=68e2034b-91f0-4853-ade7-64b55d8f51a8
 

to-mac

ww-birnbaum
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
228
Ort
Ingolstadt
Vielleicht ein interessantes Angebot für alle, die sich eine Formatkreissäge bauen wollen bzw. eine bestehende (Scheppach Forsa) erweitern wollen. Ich hab es selbst nicht geglaubt, bis der 2m Karton auf einer Palette bei mir ankam. Allein die Lieferung per Spedition kostet normalerweise ~60€. Massiver Ausleger mit leichtgängiger Rollen-Führung, schwerer Ablänganschlag ( ausziehbar bis 2.6m) etc.

Das ist echt ein Mega Schnäppchen. Der Preis war lange bei 699€ Und wurde jetzt vor einigen Tagen auf 299€ gesenkt. Ich habe für meine Forsa vor zwei Jahren den Ausleger einzeln bei Scheppach gekauft, für 400€. Den Tisch und einen Anschlag habe ich dann selbst gebaut.. Das Set war damals leider nicht für unter 800€ zu haben..
Und trotzdem überlege ich jetzt da nochmal zuzuschlagen, brauche es zwar nicht mehr, aber der Schnäppchenjäger in mir ist nur schwer zurückzuhalten und der Anschlag ist doch besser als mein Eigenbau..:emoji_grin:
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Ich bin ja bedient aber auf die Idee sind bestimmt schon mehrere gekommen... aber auch das find ich nicht so prall... wer zuerst kommt malt zuerst
 

Flyer01

ww-esche
Registriert
10. Februar 2013
Beiträge
403
An genau dem Modell hab ich gelernt. Bei der fehlt auch der Kunststoffrahmen um das Bedienteil :emoji_slight_smile:
500,- mehr bieten und eher kommen.
Geld regiert die Welt.
Diese dämliche Reserviererei nervt.
Zum Glück gibt es noch genug Verkäufer mit Anstand, die sich an Absprachen und mündliche Kaufverträge halten und auf solche Angebote schei****... :emoji_thumbsdown:

Und hattest du dir nicht erst letztes Jahr eine Absauge reservieren lassen, die du dann doch nicht genommen hast?
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Schön, dass es noch Romantik gibt.
In der echten Welt wird der Markt in dem Segment vom Marktpreis gesteuert.
Die Maschine ist mehr Wert, so würde ich auch mehr bieten um sie zu bekommen.
Fair für den Verkäufer, fair für mich.

Ich reservier nicht für unentschlossene Eierköppe die erst noch Papas Anhänger besorgen müssen oder in drei Wochen vorbei kommen wollen weil sie dann bequemerweise in der Nähe sind.

Anrufen, Angucken, Verhandeln, Hand geben, Zahlen. So werden in dem Markt Geschäfte unter Erwachsenen gemacht. Und wenn ich mir eine Maschine angucke aber nicht sofort mitnehen kann, dann drück ich dem Verkäufer vorab ein oder zwei Hunderter in die Hand und er nimmt sie raus. Fair für Ihn, für mich, für potentielle andere Interessenten.
@Flyer01 Nein.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.648
Ort
Ortenberg
Tja, das kann man auch anders sehen. "Echte Männer" können z.B. auch nach Sympathie entscheiden wem sie was für wieviel verkaufen.

Ich hab letztes Jahr nen Verkäufer einer TKS gefragt ob er mir seine Maschine reservieren kann bis ich die Kohle ganz zusammen habe, oder er einverstanden wäre sie mir etwas günstiger zu geben. Hab ihm ehrlich meine Situation geschildert, was ich so mache an Schreinerzeug, und dass ich einfach extrem gerne eine Maschine für den Rest meines Schreinerlebens kaufen möchte.

Der ältere Herr der Schreiner war und in Rente gegangen ist hätte mir die Maschine reserviert und billiger gegeben wenn nicht schon ein Interessent für den nächsten morgen angekündigt gewesen wäre, der sie dann aauchgenommen hat. Der hätte sich sehr gefreut seine Maschine in Händen zu wissen die die Maschine und ihn selbst würdigen.

Und wir hatten ja letztens das Thema hier mit den unverschämten Anfragen bei eBayKA. Wenn du bei mir auf die Art anfragen würdest in der du das hier vermittelst wärst du bei mir definitiv raus! Die: "Hey,ich hab mehr Kohle gib mir das Teil" Nummer find ich persönlich abstoßend! Dann lieber nem armen Enthusiasen mit ner gemeinsamen Leidenschaft.

P.S. Wenn du diesen Text lesen kannst @PurplePony , dann schein ich in der selben echten Welt zu leben wie du. Schön dass es noch Romantik gibt, und nicht nur "Echte Kerle" und ich würde selbstverständlich niemals nem Forumsmitglied sagen dass ich seine Art ein bisschen "Trump"ig finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten