Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Andreas_Herberts

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
1.314
Ort
Mülheim an der Ruhr
Eine DW 111 für 300 hat er auch noch.
Falls die jemand aus meiner Ecke abholt,kann er dann den Messerschleifer für mich mitbringen
Ich finde wir brauchen eine Forenlogistik

Da waren eine Menge smilys.
Warum werden die nicht abgebildet?
Nicht das mich jemand falsch versteht.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Hallo,
hier eine schöne Bohrmaschine, dürfte eine SOLID TB13 sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-tb13-staenderbohrmaschine/1521643266-84-7819
Es grüßt Johannes
Jup, gleiche Maschine steht bei uns in der mechanischen Werkstatt (nur von uns elektronikern genutzt) schon erstaunlich was man aus einem 380w drehstrommotor so an drehmoment bekommt^^
Wehrmutstropfen: um den Kopf ganz runter kurbeln zu können braucht man ein ~90mm Loch in der Tischplatte damit die Säule Platz hat.
Habe zuhause selbst eine T16 die hat auch nur 550W, aber wenn ich mal ne flott tb13 stw oder so bekomm fliegt die raus... schwerer gusstisch ohne zahnstangenunterstützung ist nicht ganz so fein. Der antrieb selbst ist aber klasse
 
Zuletzt bearbeitet:

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.348
Ort
Kiel
Hallo,
hier eine schöne Bohrmaschine, dürfte eine SOLID TB13 sein:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-tb13-staenderbohrmaschine/1521643266-84-7819
Es grüßt Johannes
So eine steht im meiner Werkstatt, nettes Maschinchen, dass ich nicht mehr missen möchte. Und der Preis ist ein Superschnapper.

Wehrmutstropfen: um den Kopf ganz runter kurbeln zu können braucht man ein ~90mm Loch in der Tischplatte damit die Säule Platz hat.

Aber dafür muss bohrt man immer auf der gleichen Tischhöhe. und einem sehr massiven Tisch.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Also, weil er selbst Händler ist... verstehe. Trotzdem ist der Preis echt gut find ich... wenn ich die privat haben wollen würde, würde ich sogar unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung unterschreiben... haben beide was von
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Ein Gusseisener Schlitten hat schon so seinen Reiz aber ich weiß ehrlich gesagt nicht ob der so gut Läuft wie ein Moderner Aluschiebetisch. Man bewegt ja schon spürbar mehr Masse.

Aus der Generation würde ich mich aber wohl eher für eine ST3 entscheiden^^
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
für die Kohle bekommt man nicht einmal das Material...
...ich hab' das Kistchen mal in einem Baumarkt belacht. Für 40 Euro kriegt man einen trinkbaren Whisky, den würde ich an der Stelle deutlich bevorzugen...:emoji_wink:

EB-TKS im Westerwald für 750.-
...das ist doch eine komisch verbastelte Kiste. Und das für 3/4 Kiloeuro... trotz 230-V-Ausführung. Aus meiner Sicht alles andere als ein interessantes Angebot.
 
Oben Unten