Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.646
Ort
Ortenberg
Der Account meiner Frau wurde auch mal gehackt, und jemand hat ne Apple-Watch darüber angeboten. Natürlich zum Spottpreis. Zum Glück hat sies schnell mitbekommen und den Account sperren lassen. Sowohl Passwort als auch eMail Adresse für Benachrichtigungen wurden geändert. Hats nur bemerkt weil sie sich selbst nicht mehr einloggen konnte. Wenn sie noch ne Zeit lang nichts bei den Kleinanzeigen gemacht hätte dann wären wahrscheinlich die ersten unangenehmen Briefe angekommen....
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Mein ebay.de Account wurde auch mal gehackt.
Die haben ein Fahrrad an so einen armen Teufel verkauft der dann Geld auf ein Konto am Ende er Welt überwiesen hat.
Habs rechtzeitig gemerkt und Anzeige bei der Polizei erstattet.
Ich hatte keinen Schaden.
Irgendwann rief die Polizei aus einem anderen Bundesland an, der Fahrradkäufer wolle mich anzeigen.
War froh dem wiederum mein Aktenzeichen geben zu können. Ohne wäre ich erstmal in Erklärungsnot gekommen.
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...gleichsbehaelter-und-mehr-/1520392012-84-9268
Da ist jetzt nicht das supertolle Werkzeug dabei, aber ich hatte bzgl. zweier Geräte mit dem Anbieter geschrieben und der ist sehr nett. Da muss eine Tür gekürzt werden und als Gegenleistung kann man dann das Werkzeug bekommen (plus zwei 6er Träger Heiniken). Ich wohne leider viel zu weit entfernt, aber falls jemand aus Pforzheim kommt....
 

Yovader

ww-robinie
Registriert
17. September 2020
Beiträge
910
Ort
Bad Zwischenahn
Ich hatte gerade noch einen längeren Schriftwechsel mit dem Anbieter. Da wurde wohl eine Firma mit der Sanierung beauftragt und die haben leider einen wirtschaftlichen Totalschaden verursacht. Nun soll zunächst alles halbwegs bewohnbar gemacht werden.
Vielleicht kommt jemand aus der Gegend und hat mal Zeit zu schauen, ob da noch etwas zu retten ist.
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Für 100€ weniger hab ich meine Minimax SC3 gekauft... für das geld neu bekommt man mit einer Bernardo wohl auch mehr gusseisen Verkauft...
Mehr als 1000€ würd ich für die EB nicht bezahlen...
Well... ich weiß, dass nicht jeder sich ein chinesisches Eisenschwein hinstellen will und grad die PKU sind ja doch recht brauchbare Geräte...
Ich hab nen 1000er für ne C3/31 gezahlt.... deshalb sind andere Angebote ggf. auch preislich ok und ich versteh nicht, warum man dann immer reagieren muss, wenn einem selbst der Preis nicht gefällt.... vielleicht sucht ja jemand grad so ne Säge.... obs jemand das wert is, wird nur der beantworten können, der so eine sucht... aber ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, es drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass es Menschen unglücklich macht, wenn sie nicht rummeckern können.... kann man sowas nicht für sich behalten??? Naja... aber jeder wie er denkt :emoji_sunglasses:
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Es geht ja hier um interessante Angebote... ich hab nur zu bedenken gegeben dass die Maschine den Preis nicht wert ist wenn man auf Mitbewerber schaut.
Zumal die Verfügbarkeit an Ersatzteilen für die alten metabo und elektra Beckum Maschinen auch nicht besser wird während man z.b. bei stürmer für eine 15 Jahre alte Maschine problemlos Teile bekommt.

Die Maschine kann man bestimmt guten Gewissens kaufen wenn sie einem das Geld wert ist. Wenn man Mitbewerber mit einbezieht wird aus dem scheinbaren schnapper halt ein Fader Beigeschmack.... hab lange selber nach einer gut ausgestatteten PK250 gesucht bis ich bemerkt hab das man für wenig mehr Geld wesentlich mehr Maschine bekommt.

Wenn du dich angegriffen fühlst tut mir das Leid, am Ende ists ein Diskussionsforum in dem auch kritische Stimmen erlaubt sein dürfen...
 

OmnimodoFacturus

ww-robinie
Registriert
11. Februar 2020
Beiträge
705
Ort
Nordbayern
Es ist für die Leute, die sich nicht auskennen oder den Preis nicht einschätzen können super hilfreich, wenn andere ihre auf Erfahrung basierte Einschätzung dazu abgeben. Ich verstehe nicht, warum du dich bei einer sachlichen Bewertung aufregst. Da war kein persönlicher Angriff oder ähnliches dabei. Also wegen mir darf jeder gerne weiter Einschätzungen zu den hier verlinkten Angeboten abgeben. Ich finde das super hilfreich.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

die Angst "nen € zuviel " zu zahlen und vllt. etwas noch Besseres zu bekommen ist leider allgegenwärtig.
Nicht mal auf die PKU bezogen, die mit 1800€ natürlich überbezahlt ist.
Nur beim Festo jammert keiner, da wird gezahlt bis die Schwarte kracht:emoji_slight_smile:

Gruß Dietrich
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Naja, ich schau auch immer wo man im Gegenwert zum investierten € am meisten rausholt. Das ist durchaus legitim. Ich hab mir aber auch ne DF 500 gekauft. Sehr teuer aber es gibt leider auch nix vergleichbares was auch noch bezahlbar ist.
ansonsten reizt mich an festool aber gar nix. Glück gehabt
 

PurplePony

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
2.717
Ort
NRW
Die metabo ist meiner Meinung nach nicht mal die Hälfte wert und das sollte man auch sagen können.
Hier gehts um interessante Angebote und nicht um jegliche Angebote.
Meine persönliche Meinung.
 

Dietrich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2004
Beiträge
5.940
Ort
Taunus
Hallo,

Du darfst alles sagen:emoji_slight_smile:
Aber man sollte nicht jedes Angebot mit dem Glückstreffer des Lebens vergleichen, sondern einfach genießen.
Mit einem Freund habe ich vor 6 Jahren eine Frommia Typ 650 BS aus privatem Erstbesitz in Traumzustand abgeholt, knapp über 500€ hat er gezahlt.
Gemessen daran dürfte ich kein Werkzeug mehr kaufen. Das ist nicht marktüblich gewesen, das war ein Glückstreffer, wert war die Maschine im eigentlichen Sinn sicher 2 Neumaschinen und damit meine ich keine aus Fernost.
Dem nächsten wäre ein Typenschild von Hema wichtig, der empfindet sie schon weniger wertvoll und der übernächste sagt, 500€ für 50 Jahre alten Gußschrott, für 499.- krieg ich eine neue mit Garantie, bedauernswerte Haltung.

Gruß Dietrich
 

chrisil

ww-robinie
Registriert
15. November 2005
Beiträge
870
Ort
Nähe von München
Wer regt sich denn auf??? Und warum hab ich nicht das Recht meine Meinung kund zu tun sondern nur ihr, die ihr euch getriggert fühlt, reagieren zu müssen? Schon spannend hier manchmal
 
Oben Unten