Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Klem Low Scott

ww-robinie
Registriert
28. März 2019
Beiträge
706
Ort
Nürnberg
Eine optisch sehr ansprechende alte frommia bandsäge, kann das modell aber nicht benennen. 550vb
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/holzbandsaege/1518013623-84-5548

hat auch eine alte frommia kreissäge in überschaubarem zustand. keine 635...

-----

Nachtrag: die bandsäge ist ne 398 von 1962. kenne sie selbst nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leibhaftiger

ww-robinie
Registriert
12. Januar 2013
Beiträge
972
Ort
Affalterbach
Hier wird ne Schreinerei aufgelöst, laut Info ne Kreissäge, Hobel (Wahrscheinlich Dickte/Abrichte) und ne Schleifmaschine stehen zum Verkauf. Leider weiss ich noch nicht, welche genau. Werkstatt ist in 73061 Ebersbach. Der Kontakt ist sehr nett, scheint aber nicht vom Fach (wahrscheinlich Nachlass)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Hier wird ne Schreinerei aufgelöst, laut Info ne Kreissäge, Hobel (Wahrscheinlich Dickte/Abrichte) und ne Schleifmaschine stehen zum Verkauf. Leider weiss ich noch nicht, welche genau. Werkstatt ist in 73061 Ebersbach. Der Kontakt ist sehr nett, scheint aber nicht vom Fach (wahrscheinlich Nachlass)
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...tm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop

mich hab mal Bilder der Kreissäge geordert. Im Hintergrund steht auch der Hobel. Alles sehr alt... zu alt. Bestimmt alles aus den 60ern.
 

Diesel1982

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2020
Beiträge
793
Ort
Stutensee
Aber festo vorschubapparat und an der Säge ist wohl noch ne fräse

Bitte keine Bilder einstellen an denen man keine Rechte hat Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
1 Pfostenkappen-Bundle mit 10 Edelstahlpfostenkappen und 20 Edelstahlschrauben, gekauft für 27,73 Euro, kostet jetzt 30,89 Euro.
1 Gewindestange A2 M10 1000mm, gekauft für 3,15 Euro, kostet jetzt 3,71 Euro.
50 Unterlegscheiben DIN 125 Form A - für M10, gekauft für 1,63 Euro, kostet jetzt 1,77 Euro.
100 Spanplattenschrauben 5x120mm - Edelstahl A2 - Torx - Senkkopf - Teilgewinde, gekauft für 11,34 Euro, kostet jetzt 12,49 Euro.

Ein paar Beispiele... Bei verzinkten Spanplattenschrauben finde ich aber auch günstigere Preise. Mein Verdacht der vorherigen Teuerung ist also nicht allgemein gültig,
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Hallo,
wann gekauft?
Dass Preise sich ändern sollte normal sein.
Habe eben wieder bei den Ideal-Zwingen 250/120 zugeschlagen, ich finde die gut - abgesehen dass die Schutzbacken nicht halten.
 

Sebl

ww-robinie
Registriert
11. Juli 2018
Beiträge
719
Ort
Marktleuthen
Spedition! Stressfrei, schnell, gemütlich :emoji_slight_smile: Und gar nicht so teuer wie man vielleicht meint.
Zugegebenermaßen müsste ich da vorher auch irgendwie mit meinem Vater um Platz in der Maschinenhalle Verhandeln.... meine Minimax SC3 ist schon fast das höchste der Gefühle in meinem Raum... Wäre eh eher was fürs Grobe eher für Zimmererarbeiten etc...
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.619
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

ja steht doch schon auf einer Palette. Transporter mit Ladebordwand mieten, manchmal kann man dort auch Hubwagen mitmieten. Ein paar passende Spanngurte dazu und 2 Freunde dazu die mit anpacken.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.013
Ort
Lüneburg
Auf den ersten Blick scheint das ein nettes Angebot zu sein. Nachdem ich eben aber einige Preise mit älteren Rechnungen vom Fuchs verglichen habe, scheint mir, als wäre der Rabatt vorher schon satt aufgeschlagen worden zu sein. Bei den Schrauben ist die Teuerung aber nicht so arg.
Schrauben sind doch schon ausverkauft....
Ich habe mir Bohrer und Zwingen bestellt, da passte der Preis. Insgesamt scheint das Lager ab schon recht leer zu sein.
Ich hoffe bei Schrauben auf einen Wiedereröffnungs-Sonderpreis.
 

Hondo6566

ww-robinie
Registriert
27. April 2017
Beiträge
3.821
Ort
Ortenaukreis
Manche Sachen sind aber echt teuer, Lamellos 20er 1000 St. kosten über 48 Euro, in der Bucht für unter 29,- zu haben.
Ich kaufe halt die Ideal-Zwingen weil diese dort am günstigsten sind bzw. sonst wo kaum zu bekommen sind. Leider sind die kleinen 160/80 schon weg.
 
Oben Unten