anno.lmn

ww-pappel
Registriert
28. Juni 2022
Beiträge
1
Ort
Köln
Hallo zusammen :emoji_wave:,
ich habe Liegestütz-/Handstandgriffe aus Holz und möchte diese mit Öl o.Ä. behandeln, sodass sie resistenter sind und auch mal mit Wasser abgewaschen werden können. Dabei sollen sie aber ihre schön rauhe Oberfläche, die sie von Natur aus haben, nicht glatt werden, wie das bei vielen Lackierungen der Fall sein würde, weil ich sonst mit schwitzigen Händen schnell abrutschen würde.
Gibt es also eine Möglichkeit das Holz gegen Wasser etc. zu schützen ohne dass es die Griffigkeit verliert?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Anno
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Kannst du ölen, verschmutzt dann kaum noch. Rohes Holz verdreckt doch sehr schnell. Öl zieht ein, insofern bleibt deine Oberfläche von der Haptik weitgehend so, wie jetzt.
 
Oben Unten