Gibt es Tipps die ich beachten soll?

Dat Ei

ww-robinie
Moin, moin,

Ob ein Computer eine Maschine ist würde die Definition
"Gesamtheit miteinander verbundener Teile, von denen mindestens eines beweglich ist"
verneinen.

Computer mit Festplatten und Lüftern wären demnach Maschinen, Lüfterlose mit SSDs nicht...

Dat Ei

uli2003

ww-robinie
3 Stunden sind um, das Ergebnis müsste nahe sein.

'Kratzer' mit Schleifpapier herauszuschleifen dürfte schwierig sein, ohne die ganze Fläche zu bearbeiten. Mit Kratzer meine ich echte Kratzer (also Furchen) im Lack, welche herausgeschliffen (und nicht mir Korn 320 poliert) werden müssen. Dann ist man, schon aufgrund der meist leicht verschiedenen Höhe der Parketthölzer stellenweise schon durch den Lack durch.
So ein kleiner Excenter hat zudem die (durchaus menschliche) Eigenschaft, durch seinen Bediener mit fortschreitender Bearbeitungszeit immer schneller geführt zu werden. Am Anfang gibt man sich Mühe, dann dauert's zu lange und man arbeitet schneller.
Entsprechend variabel ist das Ergebnis in der Fläche später.

WoodyAlan

ww-robinie
Sorry, aber heut is eh Freitag……
Stellt euch mal die Szenerie vor: Patient geht zum Arzt wg eines kleinen Schnittes. Der will den sehen.
patient: hä? Ich hab mich geschnitten, mach das doch einfach heile!
Arzt: ja schon aber schnitt is ned gleich schnitt. Evtl muss ich nähen oder es reicht ein Pflaster.
Patient: Was soll das? Ich weiß schon selber was zu tun is. Und überhaupt, nähen? Pflaster? Du Pfuscher! Sowas geht nur mit Ganzkörperhauttransplantation, du Amateur. So will ich nicht leben.
Daraufhin greift der Arzt ganz ruhig zum Telefon und ruft die „echten Fachmänner „fur sowas zu Hilfe.

dsdommi

ww-robinie
Wofür Fotos?
Mir tut der Bauch weh. Was versteht ihr daran nicht? Alles Anfänger oder Pfuscher hier. Hauptsache was gepostete.
So. Jetzt ist aber gut. Wir wollen nicht gehässig sein. Vielleicht war das alles nicht so gemeint wie es rüber gekommen ist. Ging mir auch schon so

Computer mit Festplatten und Lüftern wären demnach Maschinen, Lüfterlose mit SSDs nicht...
Hallo,
klingt verrückt, aber so ist es tatsächlich! Jedenfalls laut Maschinenrichtlinie 2006/42/EG, die für meinen Job die Bibel ist.
Demnach sind zum Beispiel Nähmaschinen mit Pedalantrieb und Brustleiern keine Maschinen, PCs aber schon (wegen der von dir erwähnten elektrisch angetriebenen Bauteile).
Es gibt aber auch andere Definitionen, die (aus anderen Blickwinkeln abseits von Normen und EU-Richtlinien betrachtet) durchaus ihre Berechtigung haben. Siehe Magmog.
Gruß

Andreas_Herberts

ww-robinie
Hallo und guten Morgen.
Was heißt denn hier Nachgetrete?
Ich finde ein Forum soll der Allgemeinheit zuträglich sein.
Nur saugen und nichts liefern geht gar nicht.

Nicolas, solltest du das anders sehen darfst du mich ab heute eine Woche lang Lena vom Ponyhof nennen.

Habt einen schönen Tag

methylase

ww-buche
Auch wenns nicht zum Zeitgeist passt, aber: Dieses Nachgetrete und gelästere (wenn auch wohlverdient) passt für mich eher zu 12 jährigen Mädchen als zu erwachsenen Männern...
.....veilleicht, aber gerade in der heutigen Zeit darf doch jeder sein was er will, abgesehen davon tut das hier keinem weh.
Viel Spaß euch allen heute noch
Matthias

brubu

ww-robinie
Hallo
Seit Donnerstag 21:24 # 58 nichts mehr gehört, nach bald 6 Tagen müsste der Boden längst fertig sein. Bei speditiver Schleifarbeit von 1 Stunde.
Nach soviel Fragen wäre es angemessen uns über die Erfahrung und das Resultat zu informieren. Wir möchten auch davon lernen.
Gruss brubu

Frank73

ww-robinie
Hallo
Seit Donnerstag 21:24 # 58 nichts mehr gehört, nach bald 6 Tagen müsste der Boden längst fertig sein. Bei speditiver Schleifarbeit von 1 Stunde.
Nach soviel Fragen wäre es angemessen uns über die Erfahrung und das Resultat zu informieren. Wir möchten auch davon lernen.
Gruss brubu
Da hast Du schon Recht, und interessieren würde es mich auch, allerdings glaube ich nicht das wir noch was von der TE hören, bei dem was hier so alles steht.
Allerdings hab ich mich eh schon gewundert das hier so kompetent geholfen wurde, obwohl die TE das sicher anders sieht.
Denn wie war das mit dem in den Wald rufen und so?

Oben Unten