Ihr Alt-Foristen lest immer nur das raus was ihr lesen wollt.
Dann solltest Du vielleicht mal einen Kurs "Sägen mit der HKS" belegen um sie auch richtig bedienen und benützen zu können.
Wer 25 Minuten braucht um eine Anschlagschiene auszumessen, tut dies mit einer Führungsschiene nicht schneller.
Solch einen Stuss habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
Ich tu mich halt schwer daran, jedesmal die Maße der Bodenplatte beim Anzeichnen mit einzurechnen. Und wenn ich von dir verlange, ein 2,50 Meter langes Stück abgsolut gerade mit so einer Säge abzusägen, dann stoppen wir mal die Zeit bis du das geschafft hast. Sobald du die eine Zwinge fest hast und die andere anziehst, hast du schon wieder etwas Versatz den du korrigieren musst. Usw. Ich kann es halt nicht. du kannst es vielleicht besser.
Dein Ausfall gegen die Entwickler von Nicht-Festool zeugt weder von Respekt noch von Wissen.
Du phantasierst. Wo habe ich so was gesagt?
Ich sage hier nur, die meisten Firmen haben eine Handkreissäge nur deswegen im Programm damit sie eine im Programm haben.
Daß die haltbar sind, ist klar. Aber das ist auch schon alles.
Und dann der Vergleich der Ur-Akkuschraubern ...... dann kann man genau so gut ein Quadcore mit einem 286er vergleichen, das ist genauso an den Haaren herbeigezogen.
Ich habe meine Aussage relativiert. Aber auch das wird natürlich überlesen.
Ob das jetzt genau eine Makita war weiss ich nicht mehr genau, war mir aber sicher, aber egal, die ersten waren teilweise untauglich. Hauptsache man hat
so was im Programm.
Dem Marketing ist es doch egal ob man mit einem Werkzeug arbeiten kann.
Hauptsache man verkauft es gut.
Die Entwickler sind keine Deppen. Aber wenn das Marketing sagt, das lassen wir so, warum Arbeit machen? Wenn die Kalkulation sagt: Das muss billiger werden, warum mit denen anlegen? Und dann kommen so Sägen raus wie sie nun mal auf dem Markt sind.
Kurze Aussage: Wenn ich eine kleine Handkreissäge brauche, dann würde ich nur eine Tauchsäge kaufen.
Wer ist denn anderer Meinung?
Natürlich geht es auch mit einer normalen Handkreissäge. Will man aber das gleiche Ergebniss muss man sich viel mehr Mühe geben.