Frust Thread

Ist denn der Splint bei Eiche wirklich so schlecht? Jetzt nicht im Vergleich zum Kern, aber ich empfinde den beim Bearbeiten immer noch härter als die meisten Nadelhölzer. Oder hat das noch andere Gründe, dass man den eigentlich entfernen sollte?
Hallo,
sehr gute Frage, die mich auch interessieren würde! Im Außenbereich ist mir das schon klar, da gammelt der Splint schnell weg.
Aber wenn jemandem dieser Kontrast im Innenbereich gut gefällt, was spricht dagegen?
Gruß

DerCo

ww-robinie
Einer unserer Mitarbeiter stammt aus Eritrea. Er ist vor Jahren mit seiner Frau nach Äthiopien geflohen und irgendwann als Flüchtling nach Deutschland gekommen.
Er ist hier anerkannt, hat einen festen Wohnsitz und lernt unsere Sprache. Ein guter Mitarbeiter, immer pünktlich, selten krank, macht seine Arbeit zuverlässig.

Seine Frau und sein Kind (ca. 1 Jahr alt) sitzen in Addis Abeba, Äthiopien fest. Da sie geflohen sind, dürfen sich nicht mehr nach Eritrea einreisen, falls sie es denn überhaupt wollten.

Wir versuchen ihn zu unterstützen seine Familie nach Deutschland zu holen, leider kein einfaches Unterfangen.
Ich habe heute die deutsche Botschaft in Äthiopien kontaktiert und den größten Teil des Tages versucht die UNO-Hilfsorganisationen für Flüchtlinge dort zu erreichen.

Fürs Visum müssen die Menschen dort umgerechnet € 75 pro Erwachsenen und € 37,50 je minderjährigen bezahlen. Ein für sie kaum zu stemmender Betrag.
Wir würden die Kosten übernehmen, nur konnte ich bislang nicht einmal Herausfinden, wohin wir's Geld schicken müssten.

Alles nicht so einfach, alleine auf Grund der sprachlichen Barriere.

Der Beitrag soll kein Anstoß für eine Diskussion über Migration sein! Es kann nur sehr frustrierend sein, wenn man mit der Lebenswirklichkeit anderer konfrontiert wird, über die man sich sonst wenig Gedanken und macht und dann selber nur wenig helfen kann.

ClintNorthwood

ww-robinie
Elektriker für eine Unterverteilung gesucht. Nach 12 Monaten warten auf jemanden, dann die Freundschaft gekündigt und hatte schnell einen anderen zu Hause. Nachdem ich beim Elektrikerbodensatz bei Kleinanzeigen nur Dreck an Land gezogen habe. Was sich da so herumtummelt!
Alle Kabel habe ich selbst verlegt. Alle nummeriert. Kein Dreck, kein Durchklingeln. Kein Gesuche.
Den neuen Anbieter musste ich 3 mal fragen wie das gemeint ist. Brutto einschl. allem 3500. Cash inne Täsch 3000. Was von beiden dann nun?
Na alles zusammen natürlich für 2 Tage Arbeit! Mein letzter Zahnarzt würde anerkennend nicken.

2 Jahre schiebe ich das schon vor mir her. Auch endlich den Verteilerkasten aufräumen, den ein Handwerksmeister so konfiguriert hat. Habe ja nie Zeit für meine eigenen Sachen.
Schon lange habe ich keine so starke Motivation gehabt das nun zu Ende zu bringen.
Insofern eigentlich kein Frustthema...

isso

ww-robinie
Die ganze Zeit denkst du "Regen mal wieder wäre toll".

Nixnadanull

Bis du am Balkon anfängst......

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Nee nee nee!

Jetzt lass den Balkon bloß am Wochenende in Ruhe! Ich will mit den Kindern raus auf die Datscha, da brauch ich keinen Regen!

WoodyAlan

ww-robinie
Bei uns hat’s gestern heftig geregnet. Alle Tonnen und IBC Tanks wieder randvoll, MerciBen! Und jez is a wieder gut, Werkzeug weglegen, morgen warten weitere Stämme zum auftrennen und grillen!

isso

ww-robinie
Macht mal, bitte aber immer abwechselnd.

Der Anfang ist gemacht!

Aber jetzt ist das Wetter brauchbar, also für meinen Zweck.

Wenn morgen auch nur ein einziger Regentropfen meine cherry chipotle ribs verwässert, find ich dich
Aber ich weiß nicht ob ich morgen das Geländer schon dran kriege!

Erstmal Mittag. Aufpassen, dass ich nicht zuviel futtere!

Oben Unten