Frust Thread

DerCo

ww-robinie
Ja, der Revisionsschacht existiert, ich habe ihn auf der Kamera gesehen und wir haben ihn auch detektiert.
Wir konnten ihnen nur nicht genau lokalisieren, weil der Bereich über die Jahre ordentlich überwachsen ist. Die Vorbesitzer des Hauses haben sich darum offenbar nur wenig geschehrt.
Also heißt es suchen. Ich war der festen Überzeugung, dass er direkt unterhalb GOK sein müsste.

Der Kamerawagen kommt diese Woche wieder vorbei, bis dahin ist das Grünzeug weg, dann wirds einfacher. Ein alter Buchs ist bereits gewichen, den Rhododendron wollte ich möglichst erhalten.

DerCo

ww-robinie
Mal mit ner Mistgabel oder Stück Baustahl o.ö. bisschen stochern?

Jupp, probiert und gehofft auf etwas metallisches zu stoßen. Da dort der riesen Buchs stand, war ich chancenlos.
Daher Buchs raus und angefangen zu buddeln.

Die Abwassersituation ist bei mir offenbar etwas eigen, vor dem Haus gab's früher eine Sickergrube, die Leitungen stammen - zumindest teilweise - noch aus der Zeit und sind entsprechend interessant verlegt.

Stehen da Entfernung und Winkel im Protokoll?

Der Rohrreiniger hat das "mal eben so" für mich gemacht, es gibt kein Protokoll. Aber wie gesagt: Er kommt diese Woche nochmals mit seiner Kamera vorbei, dann gibt's einen neuen Anlauf. Vielleicht bringt das zusätzliche Erkenntnis.

@mc2 so ähnlich sieht's bei mir aus, wenn die Hundehalter aus der Nachbarschaft bei mir vorbeikommen... :emoji_grin:.

wirdelprumpft

ww-robinie
Bürokratieabbau??? - zum Glück bin ich ein Mann-Betrieb mit nicht genug Umsatz für das BFSG
Nur falls sich jemand wundert warum immer alles teuerer wird - HWK war so freundilch https://www.hwk-stuttgart.de/bfsg
Mein Webseiten-Dienstleister hat mir gleich angeboten er könnte meine Webseite für 499€ einmalig und 20€/Monat Barrierefrei machen
und eine Checkseite angehängt ob man davon betroffen ist.

isso

ww-robinie
Hier hat ein Nachbar, an dem ersten Abend mit Sonne auf dem Balkon, scheinbar ein 5Std Gratisabo an einer Rüttelplatte gewonnen.

Sei 17 Uhr im Gang. Ich wusste gar nicht, dass wir hier so große Freiflächen haben, dass man 3 Std rütteln kann.....

Manuel_

ww-robinie
Ich wusste gar nicht, dass wir hier so große Freiflächen haben, dass man 3 Std rütteln kann.....
Ich musste bei meinem Dad die Hofeinfahrt, 5m breit und ca. 40m lang, rütteln. Ich 9 Stunden mit der Straßenwalze auf und ab gefahren.
Und am nächsten Tag hat er, damit es auch wirklich fest ist nochmal 7h gerüttelt.
Aber man muss ihm lassen, dass der 60t Kran, beim Abladen der Kläranlage 5 Wochen später, keinen einzigen Abdruck hinterlassen hat.

Da mein Vater nicht bei dir in der Nähe wohnt möchte dein Nachbar das evtl. auch einfach ordentlich machen, bevor er da einen 2x2m Pool aufstellt.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich versuche gerade bei der BVG meiner Tochter ein neues Schülerticket zu bestellen. Sie hat ihres verloren. Ein dümmer programmierte Webseite kenne ich nicht. Auf jeden Klick öffnet sich ein neuer Tab, meine Kundenaccount ist zwar mein Sohn schon hinzugefügt aber es ist unmöglich meine Tochter zu verknüpfen. Nach einer Stunde stelle ich fest, dass diese Funktion über den Chatbot funktioniert. Der ist nicht mal KI, der ist maximale KD. Ich könnte gerade platzen vor Ärger!

isso

ww-robinie
@Manuel_ ich unterstelle ja auch niemandem Boshaftigkeit oder ähnliches. Das war einfach heidnische Unwissenheit ob des, durch die Geräusche zerstörten, göttlichen Momentes! (Ich musste ein kleines bisschen über mich selber lachen :emoji_wink: )

mj5

ww-robinie
Der air quality index fuer Calgary liegt grade bei 10+, mehr geht nicht. air quality
Bisher haben dieses Jahr 635000 Hektar gebrannt. Nicht in Kanada... in Alberta. Und der Sommer wird noch heiss.

Das stoert mich erheblich mehr als der Nachbar von schraeg gegenueber, der Montagabend um 21:40h erstmal den Rasenmäher anwarf. :emoji_mask:

mj5

ww-robinie
Grad eben (Mittwoch, 20:35h) holt ein anderer Nachbar die Motorsense raus. Und rueckt mit dem "weed wacker" dem Unkraut in der back alley zu Leibe.
Freude! Ja, Freude - denn der Typ traegt Gehoerschutz! Sowas seh ich gerne und viel zu selten.
Allerdings doch auch Frust: Bei dieser Luft"qualitaet" sollte man unnoetige koerperliche Aktivitaeten auf ein Minimum reduzieren.
Und die Pusteblumen haben sich eh schon 3x ausgesamt...

Es ist ein ganz verruecktes Licht draussen. Man ahnt ein paar Wolken im schummrigen Grau-Blau am Himmel und der Sonnenuntergang faellt Heute vermutlich aus. Zurueck auf's Sofa. Im Fernsehn laeuft grade die Wiederholung vom Formel1 Rennen in Montreal. Wie passend...

Vielleicht doch lieber Musik hoeren? Und zwar laut! :emoji_sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:

mj5

ww-robinie
Das Bild ist schon etwas aelter, aber ungefähr so sieht es grade aus in Cowtown:

smoke2.jpg

Blick ueber Downtown. Links der Saddledome, in der Bildmitte "the iconic Calgary Tower".
Wie, Ihr seht keinen Ausssichsturm der dezent aussieht wie eine grosse Pfeffermuehle? Das Bild aus vielleicht 3km Entfernung aufgenommen.
An normalen Tagen sieht man den Turm schon aus locker 30 Kilometern, wenn man aus Sueden kommt.

Das ist Index 10+.

Zuletzt bearbeitet:

wasmachen

ww-robinie
Das ist Blasphemie!

Ich habe immer (noch)keinen Bagger!

Das Plasteding, was regelmäßig von deinem Schreibtisch fällt, sieht zumindest so aus....
Kannst ja mal in ner schönen Gegend Urlaub machen, darfst dann auch n bissl mit nem 'Untendreher' fahren....
Würde ganz neue Optionen am Holzlagerplatz eröffnen :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

isso

ww-robinie
Ja, der Holzlagerplatz und die Manipulation ist hier großes Thema.

Hier=mein Kopf

isso

ww-robinie
Ne, aber Bahn nebenan. Dazu machen wir Blocklagerung, es geht eher um die Manipulation von Einzelteilen. Also der Grenzbereich zwischen Stapler/Radlader und Handarbeit muss, bzw soll, verschoben werden.

Ich möchte drehen, wenden und in diversen Positionen halten können.

Speziell, wie immer wenn ich Ideen habe :emoji_wink:

brubu

ww-robinie
Such bei Sägewerksanbietern, dann kannst du die Teile 2-4 seitig scannen und per Knopfdruck drehen und wenden.
Ob es zu euerer Betriebsgrösse passt ist die Frage.
Die Adresse wäre wohl nicht schlecht.

isso

ww-robinie
@brubu danke für den Link. Ich bin da schonziemlich weit in der Recherche, gerade jetzt nach der Ligna habe ich viel telefoniert und werde mir einiges angucken.

Meinen Anspruch hat in der Form natürlich niemand, daher ist das ein sehr spannendes Thema momentan. Würde aber den Rahmen hier maximal sprengen.

Oben Unten