Frust Thread

Obatzter

ww-robinie
Mein Knie ist immer noch nicht besser. Sobald ich ein paar Schritte mache oder etwas verdrehe, tut es weh. Man fühlt sich total ausgebremst.
geht mir schon seit ein paar Jahren ebenso. Diagnose Arthrose in beiden Knien. Ich habe die Ernährung etwas umgestellt und mach Dehnübungen lt. Youtube. Es ist dadurch merklich besser geworden. Das erste was zu machen wäre ist der Gang zum Orthopäden.

DerCo

ww-robinie
Ich hatte vor 2,5 Woche an drei Zähnen eine Wurzelspitzenresektion. An einem Donnerstag. Der darauffolgende Montag startete mit Magen-Darm bei Kind 1. Die Woche darauf war Kind 2 mit einer Mandelentzündung dran.
Donnerstag dieser Woche ereilte mich dann Magen-Darm, wenn auch ohne Magen.
Vorhin versucht wieder etwas Sport zu treiben, nach acht Minuten einfacher Aerobic-Übungen eine Herzfrequenz von 165 gehabt und abgebrochen. Zur Einordnung: Beim Joggen muss ich mich wirklich Mühen um eine HF > 130 zu haben.

In zwei Wochen steht die Polypen-Mandel-Paukenröhrchen-OP bei Kind 2 an, mir stehen noch zwei weitere Zähne mit WSR bevor.

Es nervt einfach nur noch. Ich war seit Wochen nicht mehr in der Werkstatt, werde stattdessen in der Apo geduzt und mit Namen gegrüßt.

Unsere Kita ist derzeit mal wieder geschlossen, 11 von 15 Erziehern krank. Das jetzt dritte mal seit Anfang Mai.

Es ist seit Monaten eine Katastrophe bei uns.

Naja, so muss ich gleich zumindest kein schlechtes Gewissen haben das French-Open Finale auf der Couch liegend zu gucken :emoji_slight_smile:.

@weissbuche , ich persönlich halte die Rudermaschine für die absolute eierlegende Wollmilchsau, auch für die Knie. So lange man nicht "Rücken" oder "Bandscheibe" hat, kann ich sie nur empfehlen. Trainiert einfach alles, inkl. Herz-/ Kreislauf und schont dabei die Gelenke.

isso

ww-robinie
Ich hatte auch mal eine ähnliche Phase vor Jahren.
Die Gründe müssen nicht übereinstimmen.
Bei mir war Haussanierung, Betrieb und der Wunsch meiner Familie gerecht zu werden einfach deutlich zuviel um das dauerhaft zu leisten. Eine ganze Zeit kann man das ganz gut kompensieren, aber halt nicht ewig.

Vor allem kam ich nie zur Ruhe, mindestens der Kopf hat weiter gemacht.

Inzwischen habe ich das weitestgehend gut im Griff. Haus ist (fast) fertig, Betrieb ist angepasst drauf das alleine zu organisieren und mit der Familie mache ich bewusst Sachen und auch bewusst Sachen nicht.
Aber das Kind ist auch älter inzwischen.

Mein einziger Rat ist daher, vergiss dich und deine Bedürfnisse nicht.

Das heißt nicht, dass man die alle ohne Rücksicht erfüllt. Meist reicht es schon zu wissen und auszusprechen, dass die auch da sind über jetzt einfach hinten anstehen.

Der Auslöser das zu schreiben war wohl deine Äußerung zum schlechten Gewissen. Wahrscheinlich bist du der einzige, der das so wahrnimmt!

DerCo

ww-robinie
Der Auslöser das zu schreiben war wohl deine Äußerung zum schlechten Gewissen. Wahrscheinlich bist du der einzige, der das so wahrnimmt!

Es war bewusst mit einem Augenzwinkern geschrieben, da ich dabei absolut kein schlechtes Gewissen habe :emoji_slight_smile:. Die beiden Jungs gucken mit mir zusammen, und das Wetter ist eh zu schlecht um raus zu gehen.

Ansonsten finde ich mich in deiner skizzierten Situation wieder, nur das es bei mir eben drei Kids sind. Meine Pause- und Ruhezeiten habe ich normalerweise abends in der Werkstatt, dafür habe ich sie, nur fehlen mir genau dafür gerade Kraft + Motivation.

Es nervt einfach nur tierisch, weil wir keine Ruhe rein bekommen und das seit Monaten. Irgendetwas ist immer, meist Krankheiten, und wie das bei kleinen kids eben so ist, eines fängt an, die übrigen folgen ganz artig.

Sei es drum, genug gejammert, jetzt heißt es Sinner vs. Alcaraz.

DerCo

ww-robinie
Ein unfassbares Tennisspiel, was du sonst vielleicht nicht gesehen hättest :emoji_upside_down:

Ein absolut denkwürdiges Wahnsinnsmatch und völlig beeindruckend. Ich hätte beiden den Sieg gegönnt.

Wenn ich sehe, was es für einen Leistungsabfall zum Weltranglisten dritten Zverev gibt, kann ich mir vorstellen, dass die beiden Herren die nächste Dekade im Tennis unter sich ausmachen werden.

Was da gezeigt wurde, ist nichts für den Frust-Faden :emoji_wink:

isso

ww-robinie
X Projekte am laufen und bei allen hat man das Gefühl, man sei der einzige mit dem Wunsch nach voranschreiten des ganzen.

Boah, das nervt mich gerade so krass, alle inkompontent oder uninteressiert!

brubu

ww-robinie
X Projekte am laufen und bei allen hat man das Gefühl, man sei der einzige mit dem Wunsch nach voranschreiten des ganzen.

Boah, das nervt mich gerade so krass, alle inkompontent oder uninteressiert!
Dann alles beiseite legen und abwarten, irgendwann melden sich die die etwas wollen schon......................

isso

ww-robinie
An sich eine gute Strategie. Doof ist wenn sich Dinge ändern und dann alles stockt. Wir haben jetzt alles weggeräumt und machen erst mal andere Sachen.

Bitte schnell, aber auch bitte anders...... Aber wir brauchen lange um zu verraten was "anders" jetzt heißt........

Ich rechne erst mal was "Aber wir brauchen lange um zu verraten was "anders" jetzt heißt........" kostet :emoji_wink:

siehste, färbt schon ab :emoji_wink:

Edit: Nicht vergessen:

Alles wird gut!

Jammern auf hohem Niveau in Reinstform.

brubu

ww-robinie
Ist ja typisch, es eilt, dann bitte abwarten, dann vielleicht anders und zuletzt wie am Anfang abgemacht.
Heilsam ist in solchen Fällen mit genauen Lieferterminen zu arbeiten und die sofort sistieren, bzw. zu verlängern und vom Auftraggeber bestätigen zu lassen.

isso

ww-robinie
Bei beiden Aktionen wird sich das bald lösen. Aber es nervt halt, gerade wenn es nicht an einem selber liegt. Ganze Zeitplanung über den. Haufen werfen stresst halt doch irgendwie.

Im Endeffekt geht es jetzt darum eine, für die Zusammenarbeit, nachhaltige Lösung zu finden.

Dabei aber auch nicht vergessen seinen Mehraufwand in Geltung zu bringen.

Es sieht aber so aus, dass das ganze auch zu mehr Arbeit führt, also weitere Aufträge. Da muss ich halt mal schauen was man wie ausdrückt damit am Ende alle zufrieden sind.

Das empfinde ich immer als Gratwanderung.

DerCo

ww-robinie
Quizfrage:
Ich versuche gerade

a) Auf Gold zu stoßen
b) Meine Schwiegermutter..., ihr wisst schon
c) den Revisionsschacht meines Abwassers zu finden

1000065095.jpg

In der Waschküche kam heute Abend wieder das Wasser hoch, weil die Leitung zusitzt, wahrscheinlich ist ein Versatz im Revisionsschacht (mit) verantwortlich.
Ich habe jetzt keine Lust mehr zu buddeln, die Waschküche macht sich schließlich auch nicht von alleine sauber. Rohrreinigung ist bestellt. Zum 2ten mal in diesem Jahr. Kostet ja zum Glück alles nichts.

Just saying...
Es ist seit Monaten eine Katastrophe bei uns.

brubu

ww-robinie
Leitungen in der Erde sind beim Bau nicht wichtig, die sieht man nicht...............die Probleme kommen später sagte ein Bauunternehmer.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
hilft ja jetzt nix, trotzdem. Ich musste vor Jahren mal so einen Revisionsschacht finden. Der war nicht im Beet, sondern unter der harmlosen Waschbetonplatte, die eigentlich der Platz für die Mülltonne war. Was ich damit sagen will ist, dass ich nicht glaub, dass Du buddeln musst, weil kein Mensch so einen Schachtdeckel mit Erde überdeckt.

ok. Die Blödheit der Menschen ist natürlich schwer abzuschätzen…..

Maho68

ww-robinie
Hallo, an die Leidgeplagten
Selber bin chronisch krank seit Geburt konnte aber gottseidank wie Ihr vollerwerbfähig sein bis heut .
Mit anfang 50 nahm das Elend erneut fahrt auf in der Coronazeit , diverse nebenschauplätze : Akne (?) , Sodbrennen , Bluthochdruck , Venen (2 Op s),Ohrimplantat (CI ) ,Muskelprobleme an Rücken und Schulter , diverse Zahnkronen seit 45 lebensjahr ,ständige Müdigkeit/Lustlosigkeit in Schüben .
Da fragt man sich natürlich : warum und weshalb und bin auf wundersam erhellende Dinge gekommen .
Wenn dem Körper Energie entzogen wird durch falsches unbewusstes Verhalten sich gegenüber selbst bzw. durch Andere-sind das Ursachen von entstehenden Krankheiten ,die durch gestauten bzw. gestocktem Energiefluss in Körper und Seele entstehen .
Empfehle mal diverse Videos von Silvia Suryodaya anzuhören . Sie kann Euch zeigen, wie Ihr euch selber heilen könnt .
https://www.youtube.com/watch?v=NiYcKE7cgXA

Wer mit Esoterik (da werdet Ihr sicherlich diese Dame bzw. ihre themen hin verordnen vorschnell ?) nichts zu tun haben will , dem empfehle ich Dr. Petra Bracht (ebensfalls Youtube): ganzheitliche Medizin.
https://www.youtube.com/watch?v=MunyQwV62zM&t=132s

Von Ihr probiere ich seit ende April 2025 diesen Entgiftungs-Smoothie
1 große Orange, ein gr. Apfel , eine Avocado, Beeren , Ingwerknolle ca . 3 cm(gamechanger), Leinsamen 1eßlöffel, Kurkuma(Gamechanger -knolle oder gemahlen (1 Teelöffel) ), rohe Rote Beete(gamechanger), kräftige prise schwarzer Pfeffer, eine Zitrone(bitterstoffe ! hab ich hinzu gepackt), 1/4 Liter (japanischer ?) grüner Tee hinzu. Die Gamechanger könnt ihr gern verdoppeln. (hab ich nach drei Einheiten -also 2 Wochen ) getan
So eine Einheit ergibt 1,3 liter Smoothie , davon nimmt ihr jeden Abend 1/4 Liter bis 300 ml. Langsam kauen und die Zunge aktivieren :Wichtig löffeln . Es reicht 4-5 Tage . Zubereitungsdauer ca. 1/2 std. Kostenpunkt monatlich bei sparsamen einkauf 35-38 €

Fazit : kaum mehr zwicken/wehwechen, wacherer geworden , Magen/Darm flora ausgeglichener (Stuhlgang optimiert). Hinsichtlich Blutdruck,Fettleber, Blutanalyse,Tinitus ,usw. ist es noch zu früh - mind. halbes Jahr -ganzes Jahr abwarten je nach Krankheitsgrad-mal kucken ,ob Arzt und Patient positiv vom Stuhl fallen bei der "endgültigen" bewertung

Sodbrennen: hatte ich mit ungeschwefelten getrockneten Aprikosen begonnen max. 2-4 stück seit 2 jahren :emoji_thumbsup::emoji_innocent: Da ist viel Kalium pro Aprikose drin ,
also3- 4 vier kleine oder 2 große Aprikosen .
Zuviel Kalium täglich kann herzschädigend sein ! beachte, das man pro Tag über ernährung so 1000 Einheiten kalium zu sich nimmt. ein Mann sollte nicht mehr als 4000 Einheiten Tagesbedarf zu sich nehmen. 1 Bio aprikose hat 1000 einheiten kalium
Ich habe auch mein Schwindelproblem besser im griff und konnte gar zwei Tabletteneinheiten weglassen (natürlich mit Absprache des Arztes).

Achtung : diese Tipps ersetzen kein Arzt und versprechen keine vollkommene Gesundheit . Der Schlüssel zum Erfolg seid Ihr ganz Allein !

predatorklein

ww-robinie
Moin

@Maho68

" Was Gesundheit wert ist merkt man erst , wenn man nicht mehr gesund ist " , sagte mein alter Meister immer .
Können inzwischen einige Kollegen und auch meinereiner nur bestätigen :emoji_wink:

Gruß

Oben Unten