Foto Wettbewerb SICHERHEIT am Arbeitsplatz.

wandergeselle

ww-robinie
Registriert
29. Januar 2008
Beiträge
1.281
Ort
hamborch/HH
immerhin
Hilti !
 

Anhänge

  • LiveLeak-dot-com-7c5_1439643333-11822447_1304442529581285_12083895174298_1439643511.png
    LiveLeak-dot-com-7c5_1439643333-11822447_1304442529581285_12083895174298_1439643511.png
    199 KB · Aufrufe: 461

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Ohne Worte...
 

Anhänge

  • bsk3860_1.jpg
    bsk3860_1.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 799
  • bsk4118_1.JPG
    bsk4118_1.JPG
    239,3 KB · Aufrufe: 793
  • bsk4347_1.jpg
    bsk4347_1.jpg
    31 KB · Aufrufe: 799
  • bsk4576_1.jpg
    bsk4576_1.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 775

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Neee, Idee 1 finde ich genial. Dazu
muss man erst mal wissen was das für
eine Plackerei ist die Knochen zu verlegen. :emoji_grin:
Beim zweiten Bild fehlt noch das Moniereisen
in der Mitte. Wenn er dann abschmiert............ :eek:
Beim dritten Bild fallen mir die Chinesen ein
die ich mal im Hotel hatte. Die haben, mangels
Adaptern, ihre Wasserkocher für den Tee, die ent-
mantelten Kabel direkt in die Steckdose gestopft. :mad:
Bei Bild drei fehlen mir echt die Worte. :emoji_open_mouth:Da müssen
Narkotika im Spiel sein oder der eine hat die Frau
des Anderen ........ :emoji_grin:
 

faulpelz23

ww-ahorn
Registriert
19. Juni 2007
Beiträge
100
Ort
Regensburg
Ja aber aber, Bild 4 ist doch voll im grünen Bereich solang er nur ne kleine
Ausklinkung machen will,
machen wir immer so :emoji_grin:
Falls er das Brett allerdings auftrennen möchte gehts so,
weit :eek: in den roten Bereich,
dann müsste sich der SägeBock schon auf den Rücken legen und alle Viere von sich strecken.
Gewusst wie :cool:
 

Gnampf

ww-kirsche
Registriert
4. Juli 2013
Beiträge
150
Ort
Norddeutschland
Zu Bild 4 ist aber zu erwähnen, der eine trägt Gehörschutz!!

So hier nochmal was zum Thema Ablaufplanung auf dem Bau:
 

Anhänge

  • bsk4210_1.jpg
    bsk4210_1.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 817

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Sieht für mich nach offiziellem Werbefilm aus, oder wann habt ihr das letzte mal so eine saubere Stihl gesehen?
Wahrscheinlich setzt Stihl auf neue Zielgruppen....:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Guten Abend Ingo,
der Typ ist ja so was von Schmerzfrei.....
Letztens, beim Aufbau einer Terrasse, habe ich
auch Winkel geschnitten die mit der Gehrungssäge
grenzwertig sind. Ich sag mir immer wieder "wenn
du mit den Maschinen per DU arbeitest, hast du
den Respekt verloren" dann solltest du aufhören.
Ich habe meine 10 Finger noch........
 

zündapp

Gäste
Hallo Ingo

Danke für das Video, das ist mal ein echt klasse Schwabe! Oft habe ich mich gefragt, woher die das Selbstbewusstsein nehmen... Der findet nicht nur seine Säge gut, der findet sich selbst echt klasse, und seine Müllpresse auch.

Tief durchatmen -

Gruß

Wolfgang (seit zwei Jahren aus Schwaben weg)
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Konnte gar nicht hinschauen, was der da macht. Und dann passierts auch wirklich. Und dann noch seine Erkenntnis: Mit Holz kann das nicht passieren, das geht butterweich durch.

Da hat der Schutzengel richtig Stress...
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Konnte gar nicht hinschauen, was der da macht. Und dann passierts auch wirklich. Und dann noch seine Erkenntnis: Mit Holz kann das nicht passieren, das geht butterweich durch.

Da hat der Schutzengel richtig Stress...

Moin Winfried,
bitte äußerste Vorsicht mit solchen Äußerungen !
Sonst kommen vielleicht mal alle, denen ein Holz um die Ohren, die Finger weggerissen oder ähnliches ... haben, und werden Dich in der Werkstatt einschließen bei Wasser und Späne :emoji_wink:

zum Fillem: das so ein Typ noch ungestraft bei youtube Filme zeigt, Mann-oh-Mann.
Gruselig. :eek:
Vor allem, ist es die falsche Sparsamkeit, sich nen vernünftigen Anschlag mit hinzutüfteln ? Wo die Schwaben doch so gut "schaffe könne" ?
Allein das Hinschauen macht schon AUA - und es kommen böse Erinnerungen an die Zeit, als in der Werkstatt noch massenweise Bier floß :emoji_open_mouth:
War der etwa nüchtern ???

Grüße
Klaus
 

Orgelbauer

ww-robinie
Registriert
4. Mai 2017
Beiträge
1.255
Ort
Hardegsen
Danke Reimund
... das war genau "falsch abgelesen" - daß es nicht Winfried sondern "Typie" so meinte :emoji_wink:
das kommt davon, wenn Beethovens 5te nebenbei läuft ... dann geht das "filmische Gesabbel" schon mal unter :emoji_grin:

Grüße
Klaus
 

markusonlein

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
254
Ort
Eifel
Die ersten Bilder kannte ich schon, hatte die in der letzten Arbeitssicherheitsunterweisung zum Auflockern gezeigt. Danke für die weiteren Bilder, kann ich gut brauchen :emoji_slight_smile:
Foto 3 erinnert mich an den Tatort: Da stürmen oft die Kommissare höchstpersönlich und völlig ungeschützt den Tatort, dann erst darf das dafür bestens ausgerüstete SEK rein...
Gruß
Markus
 

Holz-Christian

ww-robinie
Registriert
30. September 2009
Beiträge
5.429
Alter
47
Ort
Bayerischer Wald
Heute gesehen:
Ein äußerst effizientes Dachfanggerüst.:emoji_grin:
35377008fr.jpeg


Gruß Christian
 
Oben Unten