Foto Wettbewerb SICHERHEIT am Arbeitsplatz.

ChrisOL

ww-robinie
Registriert
25. Juli 2012
Beiträge
5.733
Ort
Oldenburg
Das hier geht zwar ohne Unfall aus, aber einmal die Frästiefe falsch erwischt und der Flachdübel passt in die Fingerkuppe. Grrrrr.

 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
:emoji_joy: Ungefähr so habe ich letzte Woche meine Hündin angeschnallt...
Beim anfahren aber gemerkt, dass ich das Geschirr vergessen habe:emoji_grin:

Gruss
Ben
 

MOORI

ww-ulme
Registriert
16. Juni 2011
Beiträge
198
Ort
RLP Hunsrück
Ich stell mir grad vor, wenn ich so arbeiten würde.
Abgesehen von den fehlenden Zehen hätte mein Physiotherapeut damit seine Rentenvorsorge sicher.
 

seschmi

ww-robinie
Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
2.607
Ort
Mittelfranken
Das auf dem Boden sitzen geht vielleicht, wenn man es von klein auf gewöhnt ist. Wer mal in Japan zu einem „traditionellen“ Essen eingeladen wurde, weiß, wie das im Rücken zieht - da hilft dann irgendwann auch der Reiswein nicht mehr. Als Europäer versucht man auch ständig, eine Sitzhaltung zu finden, die nicht völlig lächerlich oder extrem schmerzhaft ist, zur Belustigung der Japaner.

Das mit den Schuhen ist eine traditionelle Sache: Im Haus trägt man keine Schuhe. Deshalb sieht man dort auch Handwerker beim Innenausbau mit einer Art „Stoppersocken“. Wie tief das verwurzelt ist sieht man auch an Obdachlosen, die in U-Bahnhöfen in Socken auf einem Pappkarton sitzen, und die Schuhe stehen davor.

Andersrum gibt es bei uns natürlich auch gewisse Traditionen, was man gewöhnt ist, fällt einem halt nicht auf.
 
Oben Unten