Fenster abschleifen bis aufs Holz schleifen?

Macwoodworker

ww-ahorn
Registriert
25. März 2010
Beiträge
105
Das Ganze mit Abbeizer entfernen.

Danke für den Tip mit dem Abbeizer, ich werde erst einmal versuchen die schadhaften Stellen wieder aufzuarbeiten und mit den schon genannten Gori-Komponenten zu behandeln. Sollte es dann noch immer Probleme geben, werde ich auch das Abbeizen in Betracht ziehen.

Schleifpapier: 3M, Mirka, Klingspor, Indasa, Festool, Würth, Starcke wären einige Qualitätshersteller. Baumarktware ist oft minderwertig.

Danke für den Tip, dann werde ich mal Qualitätspapier benutzen und nicht mehr das aus dem Baumarkt. Bin ehrlich schon gespannt, wie das gute Papier im Vergleich zum minderwertigeren Papier funktioniert, ist ja auch nicht alles schlecht was die anbieten.

Grüße
 

lackpapst

ww-ahorn
Registriert
26. Mai 2009
Beiträge
115
Ort
Kirchheim
Super, wie groß sind denn die Gebinde und wie errechne ich die Menge die ich brauche. Die Stellen die ich intensiver bearbeiten muss, sind ja von der Größe nicht so riesig, da bräuchte ich bestimmt nicht viel (GORI 356,GORI 615-32-im Farbton Pinie,GORI Flex 990). Anders sieht es ja bei der Endlasur aus. Einfach die Holzfläche grob messen, reicht das aus?

Grüße

Hallo,
sag mir einfach wieviel m² Fläche zu streichen sind, dann stell ich was passendes in kleinen Gebinden zusammen. Ich denke mal 0,75 L GORI 356, 0,75 L GORI 615-032, 1 Kartusche GORI Flex und 5 Liter 894

Gruß
Uli
 
Oben Unten