Faden zum Abschweifen

Paulisch

ww-robinie
Registriert
19. Februar 2020
Beiträge
3.538
Ort
Demmin
Sie redet wirklich manchmal so wirres Zeug. Paar Minuten später lachen wir aber beide drüber. Ist eigentlich ganz süß, mich bringt eigentlich kaum was aus der Ruhe :emoji_grin:
 

msmufw

Gäste
Na dann hoffe und wünsche ich dir, dass das so bleibt wenn die beiden da sind. Meine sind jetzt 1,5 Jahre und Ruhe war nochmal was genau?
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Das weiß man heutzutage ja nie :emoji_stuck_out_tongue:
...was heißt hier heute?

In meiner Kindheit hatten wir einen Datschennachbar: Datsche massiv wie ein ausgewachsenes Einfamilienhaus, Bäckermeister, der nach dem Krieg in die Bäckerei eingeheiratet hatte, deren Bäcker nicht zurückgekommen war.

Irgendwann war ihm die Bäckersfrau zu alt geworden und er tauschte sie mit einer Jüngeren. Ließ sich also scheiden, heiratete die Neue, führte die Bäckerei fort... und kam fortan jedes Sommerwochenende in trauter Einigkeit mit seinen beiden Frauen auf die Hacienda. Ich habe nie auch nur einen Hauch von Streit gehört...:emoji_wink:
 

Mitglied 59145

Gäste
Meine Frau hat morgen Geburtstag, das wird auch immer genutzt irgendwas fertig zu wünschen. Dieses Mal aber ohne Nachtschicht. Morgen noch ein paar Topfbänder bohren und einladen:emoji_thumbsup:

Gruss
Ben
 

Hermann82_94

ww-robinie
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
962
Ort
Im bayerischen Wald
Habe heute die hinteren Bremsen am Opel (leider nur ein Astra, kein Manta) gewechselt.
Ergebnis: Bremssattel hinten rechts muss ich auch noch tauschen, Manschette defekt... :emoji_frowning2:
 

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.242
Ort
AZ MZ WO WI F
tut´s da nicht die Manschette alleine?

Früher hat man so gemacht. Kann man heute auch noch so machen. ABER:

Da ist einmal die Zeit bis du so ein Ding zerlegt und wieder zusammengebaut hast.

Dann ist es oft leider so, wenn du da anfängst, dann kommt eins zum anderen: alle Dichtungen kaputt, Kolben riefig, Entlüftungsnippel abgerissen. :emoji_rage: :emoji_rage: :emoji_rage:

Leider weiß man das immer erst hinterher...
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Da ist einmal die Zeit bis du so ein Ding zerlegt und wieder zusammengebaut hast.
ja ist ein Argument.
Hatte noch nie das Vergnügen.
Beim letzten Bremsbelagwechsel war ich aber knapp davor, der Kolben ließ sich erst gar nicht mehr zurückbewegen.
Dann habe ich ihm gut zugeredet :emoji_imp: :emoji_muscle: :emoji_skull: und es hat nochmal geklappt.
 
Oben Unten