Faden zum Abschweifen

Hermann82_94

ww-robinie
Der Kolben ist nicht das Problem, die Manschette. Zerlegen bringt nicht wirklich was, leider.
Und da demnächst der TÜV abläuft wird es nicht helfen.

WoodyAlan

ww-robinie
...möcht nicht wissen was das kostet.
dürfte so das teuerste Hobby sein neben einer Segelyacht und einer Mitgliedschaft im Golfclub.
:emoji_kiss::emoji_wink::emoji_sunglasses::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:

Ach so ja, Fußball, Frauen und was fehlt noch? Richtig, Manta Manta.
Das is die Kehrseite der Medaille....
Zum Manta: Opel plant ne Neuauflage als E-Manta :emoji_poop:

Annimi

ww-robinie
Wofür gibt es Versicherungen wenn die im Schadensfall nicht zahlen?!
Man, diese Rennerei nur um zu seinem Recht zu kommen ist sch....e. Den Stundenlohn der AWs möcht ich auch haben!

Paulisch

ww-robinie
Ja das Problem kenne ich.
Sturmschäden am Haus wird nicht reguliert weil das Dach nicht fachgerecht ausgeführt ist. Was die Versicherung vorher wusste, da sie alles fotografiert haben ...

Annimi

ww-robinie
Ja das Problem kenne ich.
Sturmschäden am Haus wird nicht reguliert weil das Dach nicht fachgerecht ausgeführt ist. Was die Versicherung vorher wusste, da sie alles fotografiert haben ...
Woher weißt du vom Dach???
Die Scheune steht aber schon ewig und es war kein Sturm sondern eine kräftige Windboe. Wie die unteren Betondachpfannen kaputt gehen konnten auf dem Dach und dennoch dadrauf liegen geblieben sind ist mir noch ein Rätsel.

Boshu

Gäste
Ich krieg jetzt neue Bremssättel über eine rückrufaktion...sehr erfreulich...

Hermann82_94

ww-robinie
Ich krieg jetzt neue Bremssättel über eine rückrufaktion...sehr erfreulich...
:emoji_point_up:Ich würde die Manschette von einem Alten nehmen! :emoji_joy: Die gibt es für meinen übrigens nicht als Ersatzteil, nur noch komplett.

Was hast du für ein Auto? Vielleicht sollte ich auch mal bei Opel anfragen, dass nach 15 Jahren plötzlich die Manschette im A..ch ist und die doch normal noch auf Kulanz gehen müsste?!

Boshu

Gäste
Mitsu Outlander..da könnte theoretisch die Beschichtung einer Schraube korrodieren und sich dadurch irgendwie der Bremssattel lösen...als nächsten Rückruf wünsch ich mir n neuen Auspuff..

Boshu

Gäste
Lohnt sich das überhaupt wenn man die Bremssättel schon für n Hunni neu bekommt? Dann hat man auch ein besseres Gefühl...

Hermann82_94

ww-robinie
Nein, wie @odul schon sagte
Früher hat man so gemacht. Kann man heute auch noch so machen. ABER:

Da ist einmal die Zeit bis du so ein Ding zerlegt und wieder zusammengebaut hast.

Dann ist es oft leider so, wenn du da anfängst, dann kommt eins zum anderen: alle Dichtungen kaputt, Kolben riefig, Entlüftungsnippel abgerissen. :emoji_rage: :emoji_rage: :emoji_rage:

Leider weiß man das immer erst hinterher...

das war eher ein Witz :emoji_wink:

Habe den neuen Sattel gerade bestellt

U.Tho

ww-robinie
Ich überlege gerade, ob ich die langen Unterhosen wieder rausholen soll, es werden heute wieder nur einstellige Plusgrade erwartet. Wir hatten schon den kältesten April seit 40 Jahren - vielleicht wird der Mai auch so ...

Mitglied 59145

Gäste
Es ist ja oft auch so eine Grundhaltung den Versicherungen ggü.. Wenn die das nicht prüfen würden, sondern einfach bezahlen, dann könnte sich wahrscheinlich niemand mehr eine Versicherung leisten.

Klar versuchen die so wenig wie möglich zu zahklen, es versucht aber auch jeder so viel wie möglich zu bekommen. Klar, da ist meistens einer nicht zufrieden. Sind halt recht gegensätzliche Wünsche.

Gruss
Ben

WoodyAlan

ww-robinie
Ich überlege gerade, ob ich die langen Unterhosen wieder rausholen soll, es werden heute wieder nur einstellige Plusgrade erwartet. Wir hatten schon den kältesten April seit 40 Jahren - vielleicht wird der Mai auch so ...
Konnte mich gestern durchringen, den neuen geschenkten Stahlwandpool aufzubauen. Hab dann bei 4grad und dauerregen abgebrochen. Da fragt man sich schon warum das so ist. Bedenkt man dass wir hier Winter bis Ostern hatten und von Dezember bis Februar eine durchgehend geschlossene Schneedecke , stellt man sich fragen...2020 nur noch 10% des sonst üblichen Flugverkehrs, praktisch nie diesiges Wetter....

Boshu

Gäste
Ach das hats alles schon gegeben...in den siebzigern wars genauso heiss wie die letzten Jahre und Endeder Achtziger, meine ich, waren ziemlich viele verregnete graue Sommer dabei..

Oben Unten