Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.344
Ort
Kiel
Also eigentlich ist das keine Führungsschiene, sondern eine Schablone zum Anzeichnen von Raclette Spachteln?

Bild kommt morgen früh. :emoji_slight_smile:
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo,
ich komme erst jetzt dazu mir das Thema am Desktop anzusehen, daher auch die interessierte Nachfrage @Holz-Christian bezüglich des Raclette-Zubehörs....

@petfr
Vielen Dank für diese Vorstellung Deiner Maschine! Dieses Konzept habe ich noch nie gesehen und das passiert mir nur selten. Für mich immer ein toller Moment, wenn ich solche Geräte sehen kann. Wenn denn die Präzision stimmt, dann ist das eine geniale Möglichkeit auf engem Raum zu (hobby-)tischlern.
Wie funktioniert denn der Wanknuter? Sind das schräge Flansche fürs normale Sägeblatt?
Wie hoch ist denn die Schnitttiefe?
Bei der Lochreihe vermute ich, gibt es einen Führungsstift bei 32mm und man schiebt das Werkstück am Anschlag entlang?
Vielleicht verrätst Du mir mal per PN wo Du lebst - wahrscheinlich sowieso zu weit weg, denn sonst würde ich mir das Gerät wirklich mal anschauen wollen!

BTW: Waschmaschinenhersteller bedeutet gar nichts! Von Miele gab es früher Fahrräder und Kfz....
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
ich komme erst jetzt dazu mir das Thema am Desktop anzusehen, daher auch die interessierte Nachfrage @Holz-Christian bezüglich des Raclette-Zubehörs....

@petfr
Vielen Dank für diese Vorstellung Deiner Maschine! Dieses Konzept habe ich noch nie gesehen und das passiert mir nur selten. Für mich immer ein toller Moment, wenn ich solche Geräte sehen kann. Wenn denn die Präzision stimmt, dann ist das eine geniale Möglichkeit auf engem Raum zu (hobby-)tischlern.
Wie funktioniert denn der Wanknuter? Sind das schräge Flansche fürs normale Sägeblatt?
Wie hoch ist denn die Schnitttiefe?
Bei der Lochreihe vermute ich, gibt es einen Führungsstift bei 32mm und man schiebt das Werkstück am Anschlag entlang?
Vielleicht verrätst Du mir mal per PN wo Du lebst - wahrscheinlich sowieso zu weit weg, denn sonst würde ich mir das Gerät wirklich mal anschauen wollen!

BTW: Waschmaschinenhersteller bedeutet gar nichts! Von Miele gab es früher Fahrräder und Kfz....

Der Wanknuter funktioniert mit dem normalen Blatt und geht bis 25mm Breite . Man muss an der Säge nichts umbauen außer die Schrägflansche einzusetzen . Mit den Lochreihen weis ich nicht mehr genau . Das Zubehör hatte ich nicht dazu gekauft . Schnitttiefe ist 52mm . Ein weiteres Gimmick ist , das man den Sägewagen auch so aufstecken kann , das das Sägeblatt dann waagerecht arbeitet . Ideal fürs Zapfenscheiden oder Anfertigung von Schwalbenschwanzprofilen oder Nuten .
Dieser Link ist auch noch interessant → Eumenia_ML50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wostok

ww-buche
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
289
Hallo allerseits,
ich habe zwei Schutzbleche in einem Konvolut bekommen und wüsste gerne, für welche Art Anschlag sie vorgesehen sind.
Vielleicht könnt ihr helfen?
 

Anhänge

  • IMG_5688crop.JPG
    IMG_5688crop.JPG
    128,1 KB · Aufrufe: 72

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.093
Ort
Tirol
Schön, dass die alte Bauform noch bekannt ist.... mit den neuen kann ich nix anfangen :emoji_wink:
 

PrimaNoctis

ww-robinie
Registriert
31. März 2018
Beiträge
4.088
Ort
Heidelberg
Mein letztes Jahr von Ulmia nachgekaufter Schlüssel sieht fast genauso aus, nur dass die Kugeln wirklich Kugeln sind.

Mein Vorschlag für einen neumodischen Begriff:
Vice Manipulation Key
 
Oben Unten