Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.795
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Nabendmahl Männers (m/w/d),

da hier in letzter Zeit wenig Projekte aber viel Diskussion stattgefunden hat mach ich mal was, anderes, am Tresen auf.

Thema:

Werkzeug Raten!

Es gilt nur mit, am und im Holz!


Politische Diskussion und übertriebene Diskussionen bitte per PN (soll ja Bespassung, am Tresen, sein :emoji_wink:

Ich fang mal an.

full


Wer errät es?

Gruß SAW
 

Gelöschtes Mitglied 109767

Gäste
Aber vielleicht sollte sich der Besitzer des verstellbaren Bohrers mal einen vernünftigen Schraubenzieher kaufen :emoji_sunglasses:
Oder soll das zu erratende Werkzeug der zur Vergewaltigung benutzte Phasenprüfer sein? :emoji_thinking:

Gruß
Alois
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
5.595
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Aber vielleicht sollte sich der Besitzer des verstellbaren Bohrers mal einen vernünftigen Schraubenzieher kaufen :emoji_sunglasses:
Oder soll das zu erratende Werkzeug der zur Vergewaltigung benutzte Phasenprüfer sein? :emoji_thinking:

Gruß
Alois

Hallo Alois,
die Schraube sieht meistens so aus. Der Grund ist, das man die Schraube unheimlich anknallen muß, damit das ganze hält. Und irgendwann rutscht man dann mal ab.

Es grüßt Johannes
 

Daniboy

ww-robinie
Registriert
22. Februar 2017
Beiträge
2.081
Ort
-
Ist das ein Furnierhammer aus dem vorigen Jahrtausend?
 
Zuletzt bearbeitet:

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.795
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Moin,
Aber vielleicht sollte sich der Besitzer des verstellbaren Bohrers mal einen vernünftigen Schraubenzieher kaufen
Keine Sorge, vernünftige Schraubendreher habe ich mehr als genug. Habe den Bohrer bisher nicht eingesetzt, die Schraube hatte der Vorbesitzer (R.I.P) in Kur.
Bei @Little John 's Bild bin ich auch bei einem Hammer, für welchen Zweck diese spezielle Form ist weiß ich nicht.

Gruß SAW
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.795
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Hier noch der komplette Bohrer (der Vollständigkeit halber)
full


Was macht man mit einem Furnierhammer?
Dachte bisher das wird geleimt & gepresst (und nicht genagelt :emoji_laughing:).

Gruß SAW
 

marcus_n

ww-robinie
Registriert
23. August 2020
Beiträge
2.306
Ort
Augsburg
Der Furnierhammer ist ein Press- und Kühlwerkzeug. Nachdem man das Furnier mit warmen (heissen) Glutinleim anbringt wird es durch kreisende Reibebewegungen angepresst. Das kalte Metall lässt den Leim darunter abkühlen und beschleunigt das Abbinden.
 

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.889
Alter
62
Ort
Thüringen
Werkzeug raten - ich kenne was Ähnliches in einem Marineforum - Schiffe raten, wer`s errät, darf das nächste Bild hochladen.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Da ich gerade keinen Zugang zur häuslichen Werkhöhle habe und auch, zumindest gefühlt, keine außergewöhnlichen Werkzeuge besitze gebe ich gerne an jemanden ab der sich berufen fühlt.
 

falco

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
3.136
Ort
Norddeutschland
Ist dort am Ende so etwas wie eine Reinigungsbürste dran? Oder ist das Bild schon vollständig und der Haken kann etwas?
 
Oben Unten