Entgegen dem Coronablues mal was wo jeder mitspielen kann. Werkzeug-Raten

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Boah! @petfr : Du hast mich schon mit Deiner Eumenia echt fix und fertig gemacht! Was ist das denn jetzt wieder???

Ich kann dazu sagen , das es keine "Fremdanleihe" aus einem anderen Gewerk ist , sondern sich um eine "astreine" Holzbearbeitungsmaschine handelt . Natürlich etwas exotisches . Mainstream können die Chinesen besser :emoji_thinking: :emoji_cry:

Meiner Eumenia habe ich nun einen fahrbaren Unterstand mit integrierter Absaugung spendiert . Ich hoffe , das sie nun etwas häufiger zum Einsatz kommt . So kann ich sie an der Wand stehen lassen und bei Bedarf überall im Raum mit einer Fußbewegung feststellen .

IMG_20210505_100154.jpg IMG_20210505_100209.jpg
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Alle ratlos und ohne Vorstellungskraft :emoji_thinking: :emoji_cry: . Kleine Hilfe : Das "Gerät" ist auf einem der beiden Bildern zu sehen . Ich hätte bei Bedarf auch ein hochauflösendes Bild anhängen können . Da wäre man mit dem Scrollrad der PC-Maus schnell zu einer Lösung gekommen . Leider lässt die Forensoftware größere Dateianhänge nicht zu :emoji_cry::emoji_grin: . Noch eine Hilfe : Das Maschinchen hat einen elektrischen Antrieb und auch noch eine Handkurbel . Beide müssen zum ordnungsgemaßen Betrieb zeitgleich betätigt werden . Auch gibt es eine (kleine) "Schnittmenge" des Anwendungsbereich im Vergleich zu meiner Eumenia :emoji_thinking::emoji_stuck_out_tongue_winking_eye: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo,
eine Hobelmesserschleifmaschine? So was für die Streifenmesser aus der Hobelmaschine?
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
Hallo,
eine Hobelmesserschleifmaschine? So was für die Streifenmesser aus der Hobelmaschine?
Ganz, ganz kalt...... ich hatte ja erwähnt, das die Eumenia Fähigkeiten hat, die die gesuchte Maschine auch ausführen kann. Messer schärfen ist nicht dabei :emoji_cry:
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.927
Ort
bei den Zwergen
Die eierlegende Wollmilchsau, für 200 würde ich mir das glatt überlegen, wenn sie nicht so weit weg wären...
 

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.811
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
Na da gab es doch von dem Südländischen Bergvolk welches nicht zur EU gehört auch solche Sachen wie Zyls o.ä.
Konnte Schraubstock, Drechselbank.... :emoji_grin:
Edit: Oder doch Zylss?
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.552
Ort
Berlin
Hallo,
wo wir hier eh in so nem Abschweif-Tresen-Thema sind: wie macht sich denn die Eumenia mit ihren 1000 Watt? Allzu üppig ist das ja nicht?!
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
...also das "kann" der alpenländische Zauberwürfel angeblich...:emoji_wink:

Das kann meine zu 100 % . Die Halterung für die Bohrmaschine habe ich auch. Auch die dazu passende Metabo-Bohrmaschine befindet sich in meinem Besitz. Nur bei der (hässlichen?) Oberfräse muss ich passen. Dort sitzt bei mir eine OF 1229 . Tolles Bild, kannte ich nicht .
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
ich glaube da im Hintergrund steht so ein schwarzes Teil zum viereckige Löcher bohren in klein.

Schon etwas, wärmer. Ist aber nicht die gesuchte Maschine. Diese kann aber auch Löcher bohren, nur nicht eckig. Auch kaufen kann Mann das Gerät auch heute noch. Aufgrund des Preises eindeutig im gewerblichen Bereich :emoji_spy:
 

Gelöschte Mitglieder 2610

Gäste
...aber komm, eine Fräse, so schluchtenjodelnd am Ausleger hängend, sieht schon ein bisschen erbarmungswürdig aus.

Was machst Du damit?
PS: Die Säge selbst finde ich gar nicht so schlecht.
Gib Eumenia + meinen Nutzernahmen in die Suche ein. Da findest du Bilder. Ist absolut stabil.....
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.384
Ort
Kiel
Das ist eine Feinsäge eher nicht für Furnier, das braucht eine ganz andere Blatt- und Zahnform. Eher für Zinken. wie die obere.

Furniersäge sähe bei uns dann eher aus wie die untere:

image3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten