Hallo
naja dumme Kommentare lese ich da nicht. Justus hat es in #21 sehr deutlich gemacht Welpenschutz gibt es bei dem Thema Gefahr für die Gesundheit nicht. Die Gefahr eines falsch rum drehenden Sägeblattes ist für alle egal ob Profi oder Neuling gleich.
Als erstes möchte ich auf
https://www.bghm.de/fileadmin/user_upload/Seminare/Holzbranche/TSM-Web_BG_96.18.pdf hinweisen.
Den Teil für die Tischkreissäge bitte selbst suchen. Es ist Teil der Ausbildung in fast allen Berufen Gefahren zu erkennen, zu vermeiden, oder zumindest zu vermindern, ggf zu beherrschen. Fürs Auto fahren braucht man den Führerschein für Motorrad, LKW, BUS usw sogar separate Prüfungen. Vom Waffenrecht will ich erst gar nicht anfangen.
Beruflich braucht ein Azubi erst den Lehrgang dann eine Einweisung und jeder Mitarbeiter eine jährliche erneute Unterweisung. Als Privatmann darf man sich jederzeit jede Art und Größe von Maschine in die Werkstatt stellen.
Den Vorwurf muss man dann wohl an bernado weiterreichen. Bei einem Mitbewerber hab ich den eindeutigen Hinweis auf korrekten Anschluss und die Auswirkung auf die Drehrichtung gefunden. Man könnte jetzt eine Beziehung zwischen Preis und Ausführlichkeit der Bedienungsanleitung vermuten.
Ich möchte noch auf deine anfängliche Vermutung dass das Schnittergebnis mit der Höhe von Schiebeschlitten zu Sägetisch zusammenhängt eingehen. NEIN das ist definitiv nicht der Fall. Und der Schiebetisch soll sogar etwas höher stehen. In erster Linie damit ein AUF dem Schiebetisch geführtes Werkstück nicht zusätzliche Reibung auf dem Sägetisch verursacht