Warum?Hallo Tom,
danke für den Tip, habe ich angefragt und auch ne schnelle und nette Antwort bekommen. Feder ist lieferbar, und auch an Privatpersonen.
2 Federn würde ich bestellen wollen:
Kosten Feder: 2,79€ = 5,58€
Mindermengenzuschlag 19,42€
Versand 8,50€
MwSt. 6,37€
Gesamtpreis 39,87€
Wow….. Ich hab mit 10-15€ gerechnet, und damit hätte ich auch kein Problem gehabt. Aber 40€ für 2 lausige Federn? Versand 8,50€? Die passen in nen Umschlag für 2,30€…
Danke für den Tip, aber hier fehlt mir das Verständnis. Alles wird teurer, und jeder muss schaun wo er bleibt…. Aber das steht ja in keiner Relation.
Falls noch jemand Tips hat, gerne![]()
Warum sollte ich dich auf ignorieren setzen? Wenn das für dich OK is, für nen 2,79€ Artikel 40€ zu bezahlen, ist das die Ding. Mir fehlt da einfach die Relation. Bei DHL hab ich ab 5,90€ ne Sendungsverfolgung mit Versicherung bis 500€. Warum kostet der Versand über 8€? Weil das Paket Übermaß hat? Auf Grund des unermesslichen Warenwerts? Was ändert der Mindermengenzuschlag am Aufwand? 2 Federn 19,72€, 10 Federn 0,80€. Der Mitarbeiter muss da hin, 3 oder 10 rausnehmen und verpacken.…Warum?
Preis/Feder: Kalulation Herstellungspreis + Marge
Mindermengenzuschlag: Sowiesokosten (Auftragsabwickung durch Personal egal ob 1 oder 1.000 Stk.)
Versand: Verpackung versichert mit Sendungsnachverfolgung (verlangst der Markt/Kunde=Onlinemedien)
19% MwSt.: hast du dir durch deine Staatsangehörigleit/Wohnort/Status=Privatkunde selbst ausgewählt.
Grundkenntnisse BWL/Kalklation vorhanden? (da >21 = voll geschäftsfähig = ja)?
Ich bin zufriedener Febrotec Kunde ....
Du darfst mich gerne auf "ignorieren" setzen.
Hallo Thomas,... schon fast symptomatisch ... manchmal hab' ich den Eindruck das "Endkunde" immer im Weg steht. Was ist nun besser: Wir verkaufen nicht an den Endkunden (Business-to-Business) oder wir verkaufen auch an Endkunden (Business-to-Customer) aber nur mit Mindestvolumen. Da werden doch die Rosinenkunden gepickt - das Unangenehme dabei ist: Die Preise gehen durch die Decke, weil zwangsläufig "Durchlauferhitzer" sprich Wiederverkäufer benötigt werden. Meine Hoffnung war immer der online shop und hoch automatisierte Abläufe (sowohl bei der Bestellung als auch bei pick - pack & send). - Online ja, aber die Prozesse sind noch aus dem "Mittelalter". Ein guter Prozess ist bei Stückzahl 1 genauso effizient wie bei Stückzahl 100. Jeder möge sich selbst beantworten warum es den Mindermengenzuschlag gibt. - So, das musste ich jetzt mal loswerden.
Lieber Chris, ich will gerne in meinem Fundus schauen, ob da noch eine Ersatzfeder rumliegt. Die würde ich Dir dann gerne zukommen lassen.
Gruss
thomas
einfach ein Gewerbe anmelden, kostet nicht viel. Bei Bedarf wieder nach einem 1/2 Jahr abmelden.Leider habe ich kein Gewerbe, u