Auswandern, junge Tischlerin zieht es auf eine griechische Insel

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Hallo Leute
Es gibt ja unterschiedliche Gründe dieses Land zu verlassen, da möchte Ich nun auch nicht weiter drauf eingehen. Eine junge Tischlerin hat sich nun ebenfalls zu diesem Weg entschieden.
Das erste Video stellt Ihren bisherigen beruflichen Werdegang dar und im zweiten Film führt sie die Zuschauer durchs Objekt Ihrer Begierde, einem heruntergekommenem Anwesen auf einer griechischen Insel.
Eine gesunde Portion Naivität muss man da schon mitnehmen aber seht selbst.
LG
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Um Himmels willen. Abreißen und neubauen. Das ist ja n Fass ohne Boden.

Die Dame fand ich auch extrem anstrengend, vermutlich so im real life, wie sie sagen würde, ganz nett aber puh...
 

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.147
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Gehört in die Kategorie: Videos, die man nicht gesehen zu haben braucht.
Warum zum Teufel postet man hier einen solchen Mist?? Bekanntschaft? Beziehung?
 
  • gefällt mir
Reaktionen: K2H

schrauber-at-work

ww-robinie
Registriert
24. April 2016
Beiträge
6.798
Alter
44
Ort
Neuenburg am Rhein
@K2H Ich schau, wenn überhaupt, mal ein Video von @heiko-rech oder so. Ansonsten kann auf YT, Facebook, Insta.... passieren was will, auch ohne mich.:emoji_thinking:
Im Fall muss ich halt dumm sterben, aber diesen "Müll" halte ich nicht für unterstützenswert (und sei es nur durch den Klick auf den Link).

Not my world.
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Moin

Eine gesunde Portion Naivität muss man da schon mitnehmen aber seht selbst.

Da reicht eine Portion Naivität nicht aus .
Da braucht man eine Schubkarre voll :emoji_wink:

Erinnert mich an die " Häuslekäufer " , die eine Bruchbude auf dem Land für 50 Kilo kaufen und diese dann selbst renovieren .
Gibt da auch einige Videos auf YT , da bringen die auch was , weil man schnell sieht , was da alles in die Hose gehen kann .

Gruß
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Das ist doch die Isabelle, die muss man doch kennen, im zweiten Jahr ausgelernt und weiß schon alles, im 2. Beruf Influencer.
Ob die Dame wirklich was kann und auch auswandern will, steht auf nem anderen Blatt, vielleicht in einem Drehbuch. Blick auf Instagram reicht, schöne Selbstbildnisse, Gelaber und das wars.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Um Himmels willen. Abreißen und neubauen. Das ist ja n Fass ohne Boden.
Das würde Ich nicht unbedingt, da wird hierzulande schlimmeres saniert. Meines Wissens ist das ne Serie und es war Haus Nr.1.
Die haben wohl noch weitere angeschaut.
Gehört in die Kategorie: Videos, die man nicht gesehen zu haben braucht.
Warum zum Teufel postet man hier einen solchen Mist?? Bekanntschaft? Beziehung?
Sie hat beruflich einen holzverarbeitenden Hintergrund und will es im Ausland versuchen, wo ist wie so oft Dein verkacktes Problem ?
Wir sind hier am Trääääsen !!!
Ich schau, wenn überhaupt, mal ein Video von @heiko-rech oder so.
Naja, falls er auch mal ein Auswanderungsvideo machen und in Südeuropa eine Immobilie suchen sollte, dann würde Ich Ihn vielleicht auch mal schauen. :emoji_wink:.
Da reicht eine Portion Naivität nicht aus .
Da braucht man eine Schubkarre voll :emoji_wink:

Erinnert mich an die " Häuslekäufer " , die eine Bruchbude auf dem Land für 50 Kilo kaufen und diese dann selbst renovieren .
Gibt da auch einige Videos auf YT , da bringen die auch was , weil man schnell sieht , was da alles in die Hose gehen kann .
Man hat leider nicht erfahren, was die Hütte kosten soll. Ich stell es mir ja auch schwierig vor, allein die Hitze und der nächste Baustoffhändler / Baumarkt, wo man mal schnell hinfährt und Material holt, wird auch nicht nur 10 Autominuten weg sein.
Wenn man aber die Muse dazu hat und es durchzieht, dann lebt man später da, wo andere Urlaub machen.
LG
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Das würde Ich nicht unbedingt, da wird hierzulande schlimmeres saniert. Meines Wissens ist das ne Serie und es war Haus Nr.1.
Die haben wohl noch weitere angeschaut.

Sie hat beruflich einen holzverarbeitenden Hintergrund und will es im Ausland versuchen, wo ist wie so oft Dein verkacktes Problem ?
Wir sind hier am Trääääsen !!!

Naja, falls er auch mal ein Auswanderungsvideo machen und in Südeuropa eine Immobilie suchen sollte, dann würde Ich Ihn vielleicht auch mal schauen. :emoji_wink:.

Man hat leider nicht erfahren, was die Hütte kosten soll. Ich stell es mir ja auch schwierig vor, allein die Hitze und der nächste Baustoffhändler / Baumarkt, wo man mal schnell hinfährt und Material holt, wird auch nicht nur 10 Autominuten weg sein.
Wenn man aber die Muse dazu hat und es durchzieht, dann lebt man später da, wo andere Urlaub machen.
LG
Hast du das Video überhaupt gesehen? Die will nicht auswandern, sondern für die Familie ein Ferienhaus herrichten.

Der ganze Bau ist total heruntergekommen, seit Jahren offene Fenster, alles vollgeschissen mit taubenkot, 3/4 des Baus illegal errichtet. Die Hälfte des zukünftigen Wohnhauses war mal Stall, wo auch keiner weiß, was da in die Wände gezogen ist.
Das Dach ist offensichtlich undicht, überall blüht irgendwas...
Ganz ehrlich: die ist Tischlerin. Den bums abreißen und in field framing Bauweise da nen holzrahmenbau hingestellt.
Das geht mit Sicherheit schneller und man hat nachher ein richtiges Haus, nicht so ne aufgehübschte bruchbude.

Und jetzt mal ehrlich... Ich sanier seit 1 1/2 Jahren ein Haus von 1903 und bin immer dafür altes zu erhalten aber das ist ja nur noch Murks.

Mega viel Ahnung scheint sie jetzt auch nicht vom Bau haben. Tischlerei sicherlich ausgeschlossen, das hilft dir bei so nem Projekt aber nur bedingt weiter.
 

Gelöscht Mitglied 91199

Gäste
Das ist doch die Isabelle, die muss man doch kennen, im zweiten Jahr ausgelernt und weiß schon alles, im 2. Beruf Influencer.
Ob die Dame wirklich was kann und auch auswandern will, steht auf nem anderen Blatt, vielleicht in einem Drehbuch. Blick auf Instagram reicht, schöne Selbstbildnisse, Gelaber und das wars.
Ja, ich weiß auch nicht. Im ersten Video spricht sie ja auch von Frauen im Handwerk.
Ich will gar nicht abstreiten, dass sie bestimmt viel ungerechten scheiß erlebt hat und dass das nicht in Ordnung ist. Ne ganze Menge der Sachen, die sie erzählt sind auch völlig richtig aber bei ihrem äußerst emotionalen schlussplädoyer nimmt sie für meine Begriffe auch viel zu sehr die opferrolle ein.
Die Frauen im handwerk, die ich kenne, hatten eigentlich sehr gute Erfahrungen in der Ausbildung. Eigentlich haben sich die Kollegen sehr darüber gefreut und auch drauf geachtet, dass sie es gut haben.

Hier hatte das so n bisschen was von dem aktuell modernen: ich bin in irgendwas irgendwie ne Minderheit und das ist meine ausrede für alles und die ganze welt ist gemein zu mir.

Ich würde jedenfalls gerne mal die Gegenseite hören. Normalerweise fragt ja ein Kunde nicht, ob er ne richtige Bohrmaschine holen soll, evtl hatte sie in der Tat die falsche oder eine absolut unterdimensionierte. Wenn dann noch andere Sachen schief laufen, dann kann ich mir schon gut vorstellen, dass der Kunde im Streit so was sagt wie: sie sind doch gar keine Tischlerin, das geht doch auch mit den Nägeln gar nicht.

Dann kann man sich natürlich einbilden, dass er das sagt, weil sie ne Frau ist, möglicherweise aber auch, weil die Qualität der Arbeit unbefriedigend war und tatsächlich nur die fachliche Eignung angezweifelt wurde.

Alles Spekulation. Für mich war es n bisschen too much Gejammer
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.373
Ort
heidelberg
Hallo

Wenn man aber die Muse dazu hat und es durchzieht, dann lebt man später da, wo andere Urlaub machen.

Dazu braucht man aber mehr als Muße , da braucht man Kohle .
Und zwar so viel , dass man bei dem Projekt garantiert nicht auf die Schnauze fallen kann .

Und dann sollte auch noch abgeklärt sein , wovon man während der Renovierung lebt ?

Zu glauben man baut so eine Bude um und verdient nebenbei noch das nötige Kleingeld um leben zu können halte ich für ziemlich gewagt .
Abeschreckende Beispiele in der Art kenn ich einige in MacPomm , da sind nicht wenige aufs Maul gefallen , die geglaubt haben , man könnte dort günstig eine sanierungsbedürftige Immobilie kaufen , dort wohnen , arbeiten , Geld verdienen und noch so nebenher die Immobilie kernsanieren .

Reiche Eltern , reiche Großeltern , reicher Freund , hohe Erbschaft erleichtern die Sache natürlich ungemein :emoji_wink:

Erfolgreich als Influencer geht natürlich auch , dann würde ich die Arbeiten aber machen lassen , da man als erfolgreicher Influencer garantiert mehr Kohle macht als die Handwerker kosten :emoji_slight_smile:

Gruß
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande
Dazu braucht man aber mehr als Muße , da braucht man Kohle .
Und zwar so viel , dass man bei dem Projekt garantiert nicht auf die Schnauze fallen kann .
Sicher, die braucht man sowieso, egal ob hier oder dort. :emoji_wink:
Nur muss man sich da unten weniger Gedanken über die Heizkosten vom nächsten Winter machen. :emoji_slight_smile:
Erfolgreich als Influencer geht natürlich auch , dann würde ich die Arbeiten aber machen lassen , da man als erfolgreicher Influencer garantiert mehr Kohle macht als die Handwerker kosten :emoji_slight_smile:
Ich denke auch, dass die griechischen Schwarzarbeiter günstiger sind. :emoji_slight_smile:
LG
 
Zuletzt bearbeitet:

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ja, ich weiß auch nicht. Im ersten Video spricht sie ja auch von Frauen im Handwerk.
Alles Spekulation. Für mich war es n bisschen too much Gejammer

Ist halt Ihr Thema Nummer 1, ihre Mission sozusagen.
Ich bin ihr mal ne kurze Zeit auf Instagram gefolgt. Nur außer diesem Thema kam da wenig. Wenn man als "Tischlerin" firmiert, möchte ich in dieser Richtung auch mal was sehen, nur da kommt nichts (wieso, weshalb, warum, kann man drüber spekulieren), außer mal ein Fenster abschleifen.


Meines Wissens ist sie seit 2 Jahren selbstständig. https://de.linkedin.com/in/isabelle-vivianne-783b44229

Mag sein, aber mit was? Was handwerkliches ist es nicht.

In der Bio bei Instagram steht "Tischlerin seit 2020". Also Lehre und dann ab in die Selbstständigkeit mit was auch immer.

Aber hübsch ist sie. :emoji_slight_smile:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich bin ja in sowas wie einer "LandWG" mit hart ökologischem Background aufgewachsen, so richtig mit Tieren und Selbstversorger. Es ist erstaunlich wieviel Idealismus leisten mag. Es gibt da eine Menge Projekte von "verrückten" die mich immer wieder in Erstaunen versetzen.

Bekannte von uns sind Mitte der 80er in die Pyränäen ausgewandert, da hatte auch keiner Ahnung von irgendwas. Ich mache da gerne Urlaub, das reicht mir aber auch. Wunderschön, aber alleine auf nem Berg ist nicht so meins.

Die Frau hat ein ordentliches Selbstbewusstsein, ob man sie symphatisch findet steht auf nem anderen Blatt. Wenn sie jetzt noch schafft mit Rückschlägen umzugehen, kann ich mir vorstellen, dass sie sowas schafft. Wenn nicht ist der Schaden auch nicht riesig, da gibt es hier ganz andere Beispiele gescheiterter Existenzenzen. Fällt die auf die Schnauze, zieht sie wenigstens nicht großartig andere mit.

ICh finde es gut, ein langes Gespräch mit ihr wäre aber sicher anstrengend.......

Ich fühle mich gerade wie ein alter, weiser Mann :emoji_wink:
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.567
Alter
57
Ort
Wadersloh
Mag sein, aber mit was? Was handwerkliches ist es nicht.
Naja, die Firmen bei denen sie beschäftigt war, siehst du doch in einem Link. In die Bilanzen schaut man aber besser nicht hinein.

Wenn sie sich so dem Fachkräftemangel widmet, sollte sie vielleicht besser in ihrem Beruf arbeiten, anstatt fragwürdige Influencer GmbHs zu gründen oder sich gar aus dem Land zu verabschieden.
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.149
Ort
Coswig
Geschäftsführerin; Influencerin; Innenarchitektin; Tischlerin; Head of Social
Ich glaube... ziemlich dumm, so etwas bei LinkedIn von sich zu behaupten.

Innenarchitekt gehört doch in Schland zu den geschützten Berufsbezeichnungen, oder? Voraussetzungen imho: Studium, Mitglied der Architektenkammer.

Head of Geschwurbel darf sich freilich jeder nennen.

Journalist übrigens auch. Dafür gibt es aber andere Gründe...:emoji_wink:
 

civil engineer

ww-robinie
Registriert
31. März 2007
Beiträge
1.844
Ort
Nordostbayern
Berufserfahrung
  • Geschäftsführerin; Influencerin; Innenarchitektin; Tischlerin; Head of Social
    Youthcrafts.
    Apr. 2021–Heute1 Jahr 6 Monate
    Berlin / Hamburg
Laut dem Video im Beitrag 1 hat die Dame nicht studiert. Hier führt sie die Berufsbezeichnung "Innenarchitektin" und zwar mehr als einmal. Glaube kaum, dass sie ohne einschlägiges Studium und entsprechender einschlägiger Berufserfahrung in die Liste der Innenarchitekten eingetragen ist.

Vielleicht sollte jemand, dem das wichtig ist, eine kurze Mail mit dem Link an die Architektenkammer Berlin schreiben mit dem Hinweis, dass hier unberechtigterweise die Berufsbezeichnung "Innenarchitektin" geführt wird. Dann könnte es schon sein, dass die Welt wieder böse zu ihr ist :emoji_joy:.
 

Holzrad09

ww-robinie
Registriert
3. Februar 2015
Beiträge
10.542
Ort
vom Lande

Lico

ww-robinie
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.415
Ort
Ostheide
Ganz ehrlich: die ist Tischlerin. Den bums abreißen und in field framing Bauweise da nen holzrahmenbau hingestellt.
Das geht mit Sicherheit schneller und man hat nachher ein richtiges Haus, nicht so ne aufgehübschte bruchbude.
Im Prinzip ja. Aber: Wenn das in Gr so ähnlich ist wie hier, dann liegt das Gemäuer im Außenbereich, in dem nur privilegierte Bebauung zugelassen ist, bzw. nur Bestandsschutz für bestehende Gebäude besteht. Sobald man die Bude zusammengeschoben hat, war's das dann gewesen. In so einem Fall würde man auch Gemäuer mit hohem Aufwand sanieren, die es eigentlich hinter sich haben. Die Lage, you know.
Ansonsten: Regt euch nicht auf, wir sind einfach nicht die Zielgruppe. Romantisch veranlagt junge Frauen finden die bestimmt ganz toll.

Lico
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten