Holz-Christian
ww-robinie
Idealerweise sollte die Maschine über die gesamte Hobelbreite ordentlich fügen können.
NormalerweiseIdealerweise sollte die Maschine über die gesamte Hobelbreite ordentlich fügen können.
Da braucht es dann aber noch einen genormten Bediener. Nicht dass auf der genauesten und best eingestellten Maschine ever der Bediener hier ein wenig zu viel und dort ein wenig zu wenig drückt beim drüber schieben.Wenn der Thread ersteller über eine FKS verfügt. Kantholz auf exakt 90/90 und 2m länge zusägen.
Dann A3 auf 2mm einstellen und das Kantholz drüber, 2 Flächen. Dann mit Schieblehre kontrollieren. Sollte dann Sauber und durchgängig 88/88 ergeben, erste cm evtl mit Hobelschlag zählen nicht. Das ist Übungssache.
Auf genau solche Kunden zielt Felder aka Hammer. Wird schon gut sein, ist ja europäische Qualitätsproduktion.Mein Hammer Hobel hat bisher noch nie ne Messuhr gesehen, nur einmal n Messchieber um die Digitaluhr einzurichten.
Interessant ist hier vielleicht, dass das offizielle Firmenkonto der Felder KG am Feitag abend, dann am Samstag gegen 15 Uhr eingeloggt war, und heute wieder um 16:50.
Keine Beiträge zum Thema, aber ich gehe davon aus, dass Felder hier fleißig mitliest. Der Nutzer des Firmenkontos hat aber sicher keine Weisung, hier was zum Thema zu sagen.
Auf genau solche Kunden zielt Felder aka Hammer. Wird schon gut sein, ist ja europäische Qualitätsproduktion.
Als ich das verlinkte Video in Beitrag 86 gesehen habe, wusste ich wieder, wieso ich mir NIE! eine solche Maschine kaufen würde.
Du bist einfach ein Kasperl...Auf genau solche Kunden zielt Felder aka Hammer. Wird schon gut sein, ist ja europäische Qualitätsproduktion.
Als ich das verlinkte Video in Beitrag 86 gesehen habe, wusste ich wieder, wieso ich mir NIE! eine solche Maschine kaufen würde.
Interessant ist hier vielleicht, dass ein Benutzer des offiziellen Firmenkontos der Felder KG am Feitag abend, dann am Samstag gegen 15 Uhr eingeloggt war, und heute wieder um 16:50.
Mich würd ja brennend interessieren was du für Maschinen stehen hast...
Ein bisschen wie beim Fußball.
Wenn’s gegen die eigene heilige Kuh geht vergisst so mancher seine gute Kinderstube.
Ausdrücke wie „Dummschwätzer“ oder „Stänkerer“ braucht’s hier nicht würde ich meinen.
Ist wahrscheinlich gerade Altendorf, SCM und Hoffmann Schilder am drucken um die über den Felder/Hammer Schriftzug zu kleben.....Mich würd ja brennend interessieren was du für Maschinen stehen hast...
Und die Nummer mit dem Ansaugen am Tisch sollt am besten auch nicht kommem, Ich frag mich wer denkt sich so einen Stuss aus?
Mir hilft da weiter scrollen oder ignorieren.
...hast Dich ja gedrückt gestern...Je nach Publikum kann da wirklich ganz schön die Post abgehen
Wer welche Maschinen hat, ist doch eigentlich egal. Was nutzen einem 250 PS, wenn man sie nicht auf die Straße bekommt?Ich hol das Thema mal wieder hoch weil ich noch auf eine Antwort warte...![]()
Wer welche Maschinen hat, ist doch eigentlich egal.