Danke für die Adressen.
Bei den Schrauben denke ich vor Allem über Unterleg-Scheiben nach. Die stelle ich mir rund gebogen vor (wie die äußere Kante der Beine) mit einer Sternen-Form, oder einfach ein Dreieck (was dann parallel zu den 45° Winkeln des Holzes verläuft) und einer Senkung um das Schrauben-Loch herum, dass die Schraube und die Scheibe dieselbe Höhe haben. (die Scheibe vielleicht sogar eingelassen)
Heute dachte ich: eine eingelegte Glasscheibe als Tischplatte wäre passend. Da würde man die Kugeln supergut sehen.
Eigentlich hatte ich einen ganz anderen Plan, wofür ich mir das Tisch-Gestell überlegt hatte ... ich will "immerschon" mal was mit China-Lack machen. Das war mir aber bisher immer zu aufwändig (den zu härten braucht eine bestimmte Feuchtigkeit und Temperatur) und er muss x Mal geschliffen weden, bis er seine Dicke hat .. Deswegen wollte ich eine kleine Multiplex-Platte dafür nehmen. Das wäre nach meiner Einschätzung ein China-Lack-Werkstück mit dem geringsten Aufwand. Eine Tischplatte
sieht man auch gut und dieser Lack hat einen "geheimen Charme" - den man oft erstmal garnicht so genau erkennt.
Aber irgendwelche Kompromisse muss man halt oft machen.
Hier könnte der Kompromiss sein, dass ich
nicht das mache, was ich eigentlich vorhatte.