Aktueller Inhalt von Zahltag

  1. Abschließbare Fenstegriffe - Empfehlung

    Gut. Das sind dann aber eher wenige Gebiete im Land und ob man da ernsthaft wohnen will? Gute Idee, aber welche Fenster wird man denn am häufigsten nutzen? Richtig das Terrassenfenster/Balkontür. Und wo steigen die Einbrecher am liebsten ein? mhhh.... Es gibt auch verschließbare...
  2. Abschließbare Fenstegriffe - Empfehlung

    Noch nie gehört, das Versicherungen abschließbare Oliven verlangen. Für was verlangen sie diese denn? Die Hausrat ist auch ohne Abschließbare Oliven. Vielleicht gibt es einen Bonus, wenn man sowas hat.
  3. Suche Tischkreissäge

    Ich grabe den Thread mal aus, um keinen neue zu erstellen. Ich habe mir eine Wohnung gekauft mit 2 eigenen Kellerräumen. Ein Keller soll wieder eine kleine Bastelwerkstatt werden. Ich hatte damals schon eine Werkstatt, damals hatte ich eine Bosch GTX 10 und eine Kapex 60. Nun ist der Platz noch...
  4. Schublade für Unterflurschublade ohne Oberfräse und Tischkreissäge herstellen

    Moin. Ich möchte mir einen neuen Schrank bauen. Anders als damals, habe ich nun absolut keine Werkstatt mehr, so das ich auf ein Minimum an Werkzeugen zurückgreifen muss, die man noch halbwegs in einer Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses benutzen kann. Einen Festool Staubsauger (CTL 26) habe...
  5. Rampa Muffe ins Loch bekommen

    die rampas haben einen notwendigen bohrdurchmesser. dazu wie gesagt ansenken, ansonsten muss es ja quasi ausreissen... ansonsten gibt es unterschiedliche außengewinde für unterschiedliche materialien. hartes holz wie buche/eiche und co braucht ein feineres gewinde als zb osb, multipex oder auch...
  6. Korrektes und genaues Sägen von größeren Platte mit der TKS

    große Platten gleich fertig im Baustoffhandel/Baumarkt zusägen lassen, wenn man nicht die richtigen Werkzeuge hat. Die PTS ist keine Säge für große Teile
  7. Kegelsenker für Einschraubmuffen

    ich habe die ungleich kegelsenker von maykestag. mit das beste was man bekommen kann. https://www.eurafco.com/deu/maykestag-hss-eco5-kegelsenker-ungleiche-teilung-90-din-335-c-alunit-6-3-31-0-mm.html ungleich = sauberere senklöcher ! solange man nicht die ganz großen kauft, liegt man...
  8. Zaun Fichte unbehandelt

    wenn man die brettware mit ner venrünftigen farblasur versieht, hält das auch erstmal "ewig". ob man nun remmers, saicos, osmo oder ähnliches verwendet muss man selbst wissen. diese durchsichtigen lasuren halten irgendwie nur recht kurz, inbesondere bei teilen, die unmittelbar mit wasser in...
  9. Kaufberatung GTS10 XC oder DeWalt DW745

    also wr haben in der firma ne fräse und auch einige fräser am start und bauen echt tolle teile. aber ne t nut haben wir noch nie gefräst und macht das dann immer mehrteilig. für die speziellen teile beim zulieferer bekommt das sicher hin, aber der macht es dann auch nicht umsonst. allerdings...
  10. Arbeitsplatte in L-Form zuschneiden

    welchen anspruch auf schönheit hast du ? normal kann man sich 2 platten im baumarkt oder ähnliches quasi zufräsen lassen, um so ein L hinzubekommen. alles andere sieht irgendwie nicht gut aus, außer die Auskling des L ist eher klein und man kanns aus den "vollen" rausschneiden oder man macht es...
  11. Kaufberatung GTS10 XC oder DeWalt DW745

    ein paar hunderstel ist wirklich lächerlich. es ist eine holzsäge, keine präzisionsfräse im maschinenbau... dann erzähl mal die "vernünftige" lösung, wie man bei der gts ne 3/4" T-nut hinbekommt? gäbe es T-nut fräser im stahlbau, hätte ich die platte demontiert und mit zur firma genommen und...
  12. Kaufberatung GTS10 XC oder DeWalt DW745

    er meint 19,05mm oder 3/4", was natürlich ein klares plus gegenüber der bosch ist. der incraanschlag ist ein echter porsche, auch wenn er auf dem tisch etwas verloren aussieht :)
  13. GTS 10 XC: Alternativer Spaltkeil / mein Spaltkeil lässt sich nicht versenken

    so ist es. der spaltkeil geht mit 254mm blättern locker unter das sägeblatt. selbst bei 250er blätter bekommt man den keil versenkt. im langloch des bleches ist einfach nur schmutz. einfach mal saubermachen :)
  14. Frage zu Famag Holzspiralbohrer HSS-G Bohrer

    dumme frage: wie willst du die bohrer denn einspannen? oder ganz rein zufällig nur den 6, 8 und 12mm bohrer? und was erhoffst du dir daraus ? nur weil deine maschine max 3000 U/min macht, kommst du auf die idee, das bohrer die bis 4500 U/min gehen, auch in ne fräse betrieben werden könnten...
  15. Gebrauchte CS 70 EB-Set - Preis ok?

    sorry aber es ist völlig wayne, was er für die maschine damals bezahlt hat. der verkaufswert der maschine hat rein gar nichts mit den kaufpreis von vor 20jahren zu tun sondern damit, was die leute heute bereit sind auszugeben. allerdings halte ich 1500€ für ne 20jahre alte festo(ol) cs70 einfach...
Oben Unten