Aktueller Inhalt von unrat379

  1. unrat379

    Lamellenbandsäge Winter

    Servus! Kennt jemand diese Bandsäge ( https://www.youtube.com/watch?v=dve-QTHcEJU )? Oder hat schon jemand damit gearbeitet, mal auf ner Messe oder bei nem Händler angeschaut? Wir suche in unserer Behindertenwerkstatt eine Bandsäge mit Vorschub um regelmäßig dünne Hölzer aufzutrennen. Preislich...
  2. unrat379

    Material für Shadow-Board

    @Woodinator Profibastler Die Platten die ich gefunden habe liegen alle so im Bereich von 40€/m² und das finde ich schon zu viel. So irgendwas um die 15€ fände ich gut. Weiß aber nicht ob das realistisch ist?
  3. unrat379

    Material für Shadow-Board

    Servus Miteinander! Ich brächte Mal wieder Euer Wissen. Wir wollen in unserer Werkstatt mehr Ordnung schaffen und dazu wollen wir in den Werkzeugschränken Shadowboards / Schaumstoffeinsätze fräsen. Hat von Euch jemand einen Tip wo man das Material, am besten zweifarbig, günstig bekommt? Meine...
  4. unrat379

    Cad Cam Software für eine Bildungsstätte

    Servus! Wir nutzen in unserer Behindertenwerkstatt Fusion 360 als Bildungseinrichtung mit 6 Lizenzen. Unser Admin musste nur durch die Geschäftsleitung nachweisen, dass wir ne Bildungseinrichtung sind und dann hat Autodesk das ohne Probleme anerkannt. läuft bei uns seit 2 Jahren ohne...
  5. unrat379

    tragbares Farbspritzgerät

    Ich habe vor vielen Jahren mal mit den oben verlinkten Preval Sprayern gearbeitet. Das ging erstaunlich gut. Natürlich ist das nichts für die Fläche
  6. unrat379

    ISPM 15 bzw. IPPC bei Transportkisten

    Perfekt! Danke ans Forum!
  7. unrat379

    ISPM 15 bzw. IPPC bei Transportkisten

    Servus! Ich hätte da mal wieder eine Frage. Wir haben eine Anfrage eines Maschinenherstellers. Es geht um Transportkisten für Deutschland und auch die USA. Deutschland ist ja kein Problem. USA fordert aber ISPM15 bzw. IPPC. Für die Konstruktion der Kisten würden sich 3-Schichtplatte Fichte...
  8. unrat379

    Als woodworker im Knast...

    Von außen betrachtet ist so ein Sachverhalt sehr schnell durchdiskutiert und eine Lösung gefunden. Leider sind Dinge nicht immer so einfach wie sie von Außenstehenden wahrgenommen werden. Zum Thema Haft und Arbeit kann ich wenig sagen, da ich hier kaum Berührungspunkte habe. Allerdings könnte...
  9. unrat379

    Absaugung Biesse Rover B

    @VENEREA Die Lösung würde mich interessieren. Könntest Du mal ein Bild zeigen? Wir bekommen demnächst ne kleine CNC und ich bin noch nicht ganz sicher wie ich die Absaugsituation lösen soll.
  10. unrat379

    SCM 2252 Betriebsanleitung Ersatzteilkatalog

    @ Großglockner Habe versucht Dir die Anleitung zu schicken. Geht aber leider nicht. Schreib mich doch bitte per PN an, vielleicht gehts dann.
  11. unrat379

    Welche Formatkreissäge?

    Ich nehme Mal die erste Rückfrage der Forumskollegen vorweg: Budget?
  12. unrat379

    Befestigungsschraube für Falzkopf gesucht

    @Frank73 Die würden mich auch interessieren. So von Oberpfälzer zu Oberpfälzer... ;-)
  13. unrat379

    Hettich Drilljig für Topfbänder

    Ich habe die Bohrlehre von Würth. Funktioniert an sich gut. Nervig ist nur , dass sich die Lehre innen sehr schnell zusetzt wenn man MDF-Fronten bohrt. Die Späne des MDFs sind recht groß und man kann keine 2 Bohrungen hintereinander machen. Bei Spanplatte funktioniert es aber gut. Schablone...
  14. unrat379

    Holzkraft Bandsäge 533 S

    Servus! Ich habe hier eine Holzkraft 533 stehen. aber halt ohne "S". weiß aber nicht was der Unterschied ist.
  15. unrat379

    Lamellenverkleidung für Wand

    Servus! Hast Du bei Dir in der Nähe eine Werkstätte für Menschen mit Behinderung? Manche WfbMs haben ne recht gut ausgestattete Schreinerei. Vielleicht können sie Dir die Leisten durch den Vierseiter jagen?
Oben Unten