Aktueller Inhalt von Temujin

  1. Hobby-Schrank für Angelruten (inkl. Beispielfoto)

    Besten Dank für die schnelle Rückmeldung!
  2. Hobby-Schrank für Angelruten (inkl. Beispielfoto)

    Hallo zusammen, möchte mir einen Schrank für meine Angelausrüstung bauen. Anbei habe ich zur Vorstellung ein Foto angehängt, in welche Richtung es gehen soll. Ich würde die Ruten gerne wie auf dem Foto an den Drehtüren lagern. In meinem Fall wären dann ca. 7 Ruten inkl. montierter Rolle pro...
  3. Doppelter Boden im Keller - wie aufbauen?

    Besten Dank für die Hilfe! Könnte man über die OSB Platten noch Klick-Laminat legen oder evtl. eine dünnen Teppich wie z.B. Nadelfilz drüber legen? Oder müsste ich mir hier Sorgen machen, dass sich der Laminat oder die OSB Platten beim Verkleben von Teppich schüsselt durch evtl. Feuchtigkeit...
  4. Doppelter Boden im Keller - wie aufbauen?

    Dann werde ich die Unterlagen mit etwas Kleber fixieren, danke. Wie sieht es mit dem Wandanschluss aus? Ringsum 5mm Luft lassen und gut ist? Sollte ich die Latten evtl. mit Gummi o.ä. unterlegen wegen Trittschall?
  5. Doppelter Boden im Keller - wie aufbauen?

    Hallo zusammen, möchte in einen kleinen Kellerraum 3x3m einen doppelten Boden aus OSB-Verlegeplatten einbauen. Der vorhandene Betonboden hat mittig einen Wasserschacht, (ca. 20x30cm) d.h. der Boden verläuft trichterförmig und hat ein Gefälle von ca. 4cm, welches ich gerne durch einen doppelten...
  6. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen BHC bekommen und gleich mal ein Akkupack reingesteckt. Das Futter eiert ziemlich...ist das normal? Außerdem bin ich ziemlich überrascht wie stark die Maschine vibriert...hab noch nicht damit gebohrt, aber im Leerlauf schüttelt das schon bis in den...
  7. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Hab mir soeben den BHC bestellt! Vielen Dank an euch!
  8. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Wie gesagt, besitze auch von Bosch bereits Akkus..
  9. Festool BHC 18 oder Bosch GBH 18V-26 F

    Hi, möchte mir einen leichten & kompakten Akku Bohrhammer zulegen. Bin mir noch immer unsicher welches der beiden Geräte ich nehmen soll... Habe einige Festool Geräte und Akkus aber auch für den Bosch hätte ich bereits zwei Akkus und ein Ladegerät... Der Festool ist wohl kompakter und...
  10. 350mm tiefes Loch in Kante bohren

    Können schon, aber gut aussehen wird das nicht :)
  11. 350mm tiefes Loch in Kante bohren

    Hast Recht, für den Kontaktschalter selbst sind es nur 3-4cm mit 12mm Durchmesser. Dann kann ich ja wesentlich kleiner bohren, wenn ich den Stecker vom Kabel mache. Logisch.
  12. 350mm tiefes Loch in Kante bohren

    Material ist 19mm MDF
  13. 350mm tiefes Loch in Kante bohren

    Hallo zusammen, muss in die Vorderkante einer Mittelseite ein knapp 350mm tiefes Loch mit 12mm Durchmesser für einen Kontaktschalter bohren. Wenn das Loch 1-2mm verläuft ist nicht schlimm. Wie würdet ihr das Loch bohren? Ständerbohrmaschine ist nicht vorhanden, d.h. wohl oder übel mit dem...
  14. Oberfräsenlift OFL 3.0 Erfahrungen

    Hallo zusammen, konnte über die SuFu nichts finden, also mach ich mal den Thread auf. Hat schon jemand den o.g. OFL 3.0 im Einsatz und kann berichten? Besten Dank
  15. Scharnier mit versetzen Drehpunkt gesucht

    Wie hast du die Schablone aufgebaut? 2 Leisten mit Gehrung vorne und hinten und dann quer miteinander verbunden? Die verschiedenen Tiefen dann mit Kopierring und unterschiedlichen Fräserdurchmesser?
Oben Unten