Hobby-Schrank für Angelruten (inkl. Beispielfoto)

Temujin

ww-ahorn
Registriert
7. November 2014
Beiträge
117
Hallo zusammen,

möchte mir einen Schrank für meine Angelausrüstung bauen.

Anbei habe ich zur Vorstellung ein Foto angehängt, in welche Richtung es gehen soll.

Ich würde die Ruten gerne wie auf dem Foto an den Drehtüren lagern. In meinem Fall wären dann ca. 7 Ruten inkl. montierter Rolle pro Drehtür (die Türen werden dann entsprechend breit dass so viele Ruten unterkommen). Das wären ca. 3kg zusätzliches Gewicht an Ruten inkl. Rollen pro Tür.
Die Halterungen würde ich ähnlich dem Foto gestalten.

Der Schrank wird aus Spanplatte 19mm beschichtet gefertigt. Schrankmaße ca. 2000x1200x550mm.
D.h. eine Tür wäre ca. 600mm breit...

Mache mir ein wenig Sorgen, dass sich die Türen mit der Zeit stark absenken werden oder gar verziehen durch die verschiedenen, innenseitig angebrachten Halteleisten...

Bin für jeden Vorschlag offen!
 

Anhänge

  • Rutenschrank.png
    Rutenschrank.png
    645,1 KB · Aufrufe: 102

Mitglied 24010 keks

Gäste
Spanplatte ist da tolerant. Das passt schon so.
Ich würde lediglich mindestens 3 Topfbänder einplanen.
Sonst alles gut. Hab an Werkstattschranktüren schon mehr Gewicht hängen gehabt.

Viel Erfolg!

Gruß Daniel
 
Oben Unten