Aktueller Inhalt von mr_highway

  1. Innenkanten abrunden - Trick?

    Danke, ja Oberfräse ist vorhanden und ich kann auch damit umgehen. So werde ichs machen. MfG Robert
  2. Innenkanten abrunden - Trick?

    Danke, ja genau so meinte ich das. Ich verändere ein bestehendes Stück.
  3. Innenkanten abrunden - Trick?

    Hallo Zusammen! Ich möchte bei einem fertigen Kasten die Kanten abrunden. Sehe ich das richtig, dass ich an den Innenecken keine andere Chance als Handarbeit habe? Oder weiß jemand nen guten Trick? MfG Robert
  4. Alternative zu Festool Rutscher?

    Hallo Zusammen, ich bin im Besitz einer Rotex 150, das allermeiste was ich schleifen muss, mache ich also mit dieser Maschine oder per Hand. Jetzt hätte ich gerne noch etwas kleines Handliches für Innenecken, Kanten und Ähnliches. Die letzten Tage habe ich mit dem Rutscher eines Kollegen...
  5. Probleme mit Ölfinish

    Hallo Zusammen, ich habe in einem Zimmer eine kleine Plattform gebaut und Eichendielen darauf verlegt. Das Finish sah aus wie folgt: Schleifaufbau 80 - 120 - 180 - 240 - 320 - 400 (Meine Frau wollte unbedingt bis 400 gehen). Dann Fußbodenöl von Natural Farben, satt aufgetragen, nach 20...
  6. Antikes Holz Reinigen

    Auf Korsika? Hört sich gut an! ;)
  7. Antikes Holz Reinigen

    Na das klingt doch mal nach nem Vorschlag :D Edit: Wo bekomm ich das Zeug? Große Tanke?
  8. Antikes Holz Reinigen

    Ja das ist mir natürlich klar :) Und reinigen, ja genau das hab ich im Sinn und diesbezüglich würde ich mir Tips wünschen :)
  9. Antikes Holz Reinigen

    Dein Wunsch ist mir Befehl :)
  10. Antikes Holz Reinigen

    Servus Zusammen, ich habe eine alte Werkbank erstanden, die ich gerne zum Küchen-/Esstisch umfunktionieren möchte. Es ist ein lackiertes Stahlgestell, die "Platte" besteht aus etwa 4,5cm starken Brettern. Platte in Anführungszeichen, weil es keine durchgehende Fläche gibt. Die Bretter sind...
  11. Kaufempfehlung Kreissägeblatt?

    Servus, ich bin auf der Suche nach einem Universalsägeblatt für eine Formatkreissäge 350x3,2x30 mit gutem Preisleistungsverhältnis. Es geht in erster Linie um halbwegs schönen Zuschnitt von Leimholz und Multiplexplatten. Mir ist klar, dass ein Universalblatt einen Kompromiss darstellt, aber...
  12. Riesige Bohle - Entlastungsnuten?

    Servus Zusammen! Ich mach mal lieber nen eigenen Thread draus: Ich habe eine Eichenbohle mit 390x80x5 cm, aus der ich einen Schreibtisch machen möchte. Sie ist fast genau so lang wie der Raum breit. Ich möchte sie in der Mitte auf das Gestell eines ausgedienten Schreibtischs schrauben und...
  13. Diele mit rindenkante auf küchenplatte

    Ich bin ja nicht der TE. :) meine Riesenbohle kommt auf ein Tischgestell und wird zusätzlich mit Winkeln an die Wand geschraubt. Was die Nuten angeht: alle 15cm eine (also 3 auf 80 cm breite) und 3 cm Tiefe (bei 5cm Stärke), macht das Sinn? MfG Robert
  14. Diele mit rindenkante auf küchenplatte

    Mal abgesehen von der Restfeuchte, die ich erst in ein paar Tagen feststellen kann, wie würdet ihr vorgehen?
  15. Diele mit rindenkante auf küchenplatte

    Servus! Ich habe auch eine Frage, die recht gut zum Thema passt: Ich habe eine ziemlich mächtige unbesäumte ichenbohle. 400x80x5 cm ca. Und ich habe mir in den Kopf gesetzt, sie am Stück zu benutzen. Über das Risiko des Reißens oder Verziehens bin ich mir im Klaren. Ich nehme es in Kauf...
Oben Unten