Innenkanten abrunden - Trick?

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Hallo Zusammen!

Ich möchte bei einem fertigen Kasten die Kanten abrunden. Sehe ich das richtig, dass ich an den Innenecken keine andere Chance als Handarbeit habe? Oder weiß jemand nen guten Trick?

MfG
Robert
 

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.253
Ort
Halle/Saale
Welche "Innenecken" meinst du? Abrundfräser sind da machbar, aber eben allerdings nur bis auf Radiusabstand zur nächsten querlaufenden Kante. Den Übergang mußt du manuell machen.
Warum hast du nicht vor dem Zusammenbau abgerundet?
 

SteffenH

ww-robinie
Registriert
29. August 2011
Beiträge
2.817
Einfach innen in die Runde fahren mit Abrundfräser mit Anlaufring. Die Ecken bei Bedarf nacharbeiten. Etwas kippelig aber eigentlich problemlos machbar.
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.516
Alter
58
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Wenn ja, bohr ein ausreichend grosses Loch
für den Abrundfräser in eine Platte, schraube
deine OF drunter, Fräser einstellen und dann
Kiste drüber und los. Die Platte muss gross
genug sein dass die Kiste immer stabil auf-
liegt. Platte gut an der Werkbank festzwingen.
Mit Anschlag hast du gleich einen Frästisch.
Die Innenecken musst du händisch runden.
 

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Danke, ja Oberfräse ist vorhanden und ich kann auch damit umgehen. So werde ichs machen.

MfG
Robert
 
Oben Unten