Kaufempfehlung Kreissägeblatt?

mr_highway

ww-nussbaum
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
90
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Universalsägeblatt für eine Formatkreissäge 350x3,2x30 mit gutem Preisleistungsverhältnis. Es geht in erster Linie um halbwegs schönen Zuschnitt von Leimholz und Multiplexplatten. Mir ist klar, dass ein Universalblatt einen Kompromiss darstellt, aber genau das suche ich, einen ordentlichen Kompromiss.

Freue mich auf eure Empfehlungen!
Robert
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.825
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

ich schaue mir bei Bedarf die Monatsaktionen von Guhdo an.

Gruß
 

v8yunkie

ww-robinie
Registriert
7. März 2012
Beiträge
1.679
Ort
Niedernhausen
Sägeblätter

Als Universalblatt (Sperrholz, Multiplex und Schnitte, wo quer zur Faser geschnitten wird) hab ich das o.g. Blatt von FLAI... und bin sehr zufrieden. Hab es allerdings auch im Rahmen einer Aktion für 65€ (statt regulär ca. 95€) in der 300er Grösse bekommen. Wenn Du viel Multiplex ausrissfrei schneiden willst, dann würde ich zu einem teuren Blatt raten, da die verleimten Materialien die Schneiden mehr beanspruchen... bei billigeren Blättern ist es da vermutlich schnell vorbei mit ausriss-frei.

Das FLAI Blatt lasse ich auch beim Verkäufer für 18€ nachschärfen (bisher ein Mal)... ist bei mir um die Ecke.

Für Längsschnitte habe ich ein geradverzahntes Längsschnittblatt vom o.g. JJW - für 35 Euro. Und bin auch sehr zufrieden damit. Ist auch erstaunlich haltbar. Wenn es neu ist, gelingen sogar Querschnitte erstaunlich gut.

Gruss,
Thomas
 

predatorklein

ww-robinie
Registriert
24. März 2007
Beiträge
7.366
Ort
heidelberg
Moin

Empfehle auch die Blätter von jjw.com.

Erstaunlich günstig , haltbar ( die ersten vor 4 Jahren gekauft ) , kein Unterschied zu Standardblättern von Leuco oder Guhdo feststellbar .

Gruß
 

nof

ww-ahorn
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
107
Ort
Syke 28857
ja auch gute Erfahrungen mit jjw-germany.com gemacht.
LARISSA und NATASCHA sind trotz schlechter Behandlung noch immer super.
Sind aber 0,3mm dicker.
 
Oben Unten