Aktueller Inhalt von Lungul

  1. Was der Zoll nicht alles Anbietet

    Kantenleimmaschiene Unglaublich was die Manchmal im Angebot haben:p Vielleicht ist das ja noch was für jemanden hier;)
  2. Tischplatte Einlegematerial

    Super auf Glas bin ich noch gar nicht gekommen. HPL war auch eine Idee meines Meisters, hatte mich persönlich noch nicht so überzeugt, ich finde das wirkt so öde und Steril. Ich werd trotzdem mal ne runde Googlen, man soll ja nicht immer so voreingenommen sein.;)
  3. Tischplatte Einlegematerial

    Liebe Woodworker Gemeinde ich plane einen Alten Tisch aufzuarbeiten. Der Tisch ist relativ alt und das Gestell aus Eiche ist sehr gut erhalten. Leider hat wohl einer meiner Vorfahren den Tisch in den 60er Jahren überholen lassen, was zu folge hatte das die Tischplatten erneuert wurden. Die...
  4. Hi-Macs von LG

    Hab bisher nur mit Weißen Platten gearbeitet und da konnte man die Fugen und den Kleber sehen. So weit ich weiß Bietet der Hersteller nicht für jede Farbe den Passenden Kleber sondern nur einen der z.b. 3 Farbtönen nahe kommt. Kann aber sein das es bei Transluzenten Sachen anders ist.
  5. entspiegeltes Glas

    Der Glaser deines Vertrauens hat bestimmt ein Muster vorrätig. Kannst dir das vllt. mal ausleihen und schauen ob das geht. Selbst habe ich nicht so viel Ahnung von entspiegeltem Glas aber so wie das immer aussieht scheint es leicht angeschliffen oder angeätzt zu sein, damit das licht nicht so...
  6. Klappe am Gesellenstück

    Vllt. kannst du auch rechts und links 2cm hochgehen lassen (untere Platte wie ein U) und dann so eine Art Sekretärbänder einbauen. Ich hab mir damals für mein Gesellenstück welche Lasern lassen. Dann könntest den Winkel etwas verändern, damit es nicht bei 90° steht. Die untere Platte müsstest du...
  7. Klappe am Gesellenstück

    Könntest du vllt. eine kleine Skizze online Stellen? Ist die Klappe einschlagend, aufschlagend... ?
  8. Harzflecken auf Stoff

    Wenn ich Harz an den Händen habe reibe ich die Stellen mit Butter ein und wasch die Butter dann mit Seife ab. Hab auch erst nicht geglaubt das das geht aber es funktioniert.:eek: Flecken in den Klamotten hatte ich noch nicht würde das aber auch so versuchen, halt mit Butter einreiben und dann...
  9. Holzzuber abdichten

    Milch Was bitte ist Standard-Milch?
  10. Pilzbefall...??

    In Essen gibt es jemanden der sich auf Schimmelpilz spezialisiert hat. SCHIMMELPILZBEKÄMPFER NRW ESSEN Am besten könntest du da mal Anrufen und fragen ob er sich das mal anschauen kann.
  11. PU-Leim von Fingern entfernen

    Lange duschen oder schwimmen dann gehts etwas leichter
  12. weisser Schaum auf Buchenholz

    Mach mal ein Foto dann kann man mehr sagen.
  13. Neuer geölter Eichentisch fleckig!

    Wichtig ist auch den Tisch richtig zu reinigen. Man sollte auf keinen Fall irgendwelche fett lösenden Mittel nehmen.
  14. Bezug von Edelhölzern z. B. Zebrano

    Hab damals für mein Gesellenstück Markasser gesucht. Im Internet habe ich nichts in der passenden Größe gefunden. Schau mal bei der Branchensuche von Google oder den Geben Seiten nach wo der nächste Edelholzhändler ist. Händler vor Ort haben meist bessere Möglichkeiten an das gewünschte Holz zu...
  15. Tanne-Dielen mit Ahorn-Möbeln

    Das hängt immer vom Geschmack ab. Wenn die Wände und die Decke zum Ahorn passen warum dann nicht
Oben Unten