Aktueller Inhalt von Georg L.

  1. Elektrischer Schreibtisch: Tischplatte Leimholz oder Massivholz

    Ob furnierte Spanplatte da leichter ist wage ich zu bezweifeln. Tischlerplatte ist da deutlich leichter.
  2. Neuen Esstisch kaufen - Sind war da so besonders?

    Naja, bei den Shoji Wänden die dort üblich sind muss sich die Schwiegermutter auch unter der Verlängerung keine Sorgen machen.:emoji_grin: Bei einer Betondecke sieht das natürlich anders aus, aber ob da ein Tisch letztendlich standhält würde ich nur ungern ausprobieren.
  3. Neuanschaffung Exzenterschleifer

    Schau dir mal den Mafell EVA 150 an, da geht zumindest preislich noch was nach oben.:emoji_sunglasses:
  4. Öldosen, warum nicht immer so

    Außerdem ist mir schon öfter passiert, dass diese Ausgießer beim herausziehen einfach abgerissen sind. für Verdünner vielleicht noch verschmerzbar, aber für pigmenthaltige Farben allerhöchstens suboptimal.
  5. Corona - wie es uns so geht?

    Es gibt aber mindestens genauso viele Egoisten, die sich einfach einen Dreck um irgendwelche Maßnahmen scheren, weil sie sich ja in ihrer persönlichen Entfaltung eingeschränkt fühlen. So nach dem Motto: was wollt ihr denn, ich bin der King und mir passiert nichts.
  6. Corona - wie es uns so geht?

    Das mag vielleicht für die gelten, die tatsächlich am Coronavirus sterben, aber die Gefahr dass gleichzeitig auftretende andere Krankheiten in Kombination mit dem Coronavirus tödlich verlaufen ist ungleich höher. Mal nur zum Vergleich: In Deutschland steigt jedes Jahr während der Grippesaison...
  7. OT: Unterricht in Corona-Quarantäne

    Ups, du erinnerst mich an etwas.:emoji_slight_smile:
  8. Corona - wie es uns so geht?

    Kannst du ja machen, aber es gibt ein Restrisiko von etwa 2-5% dass du das nicht überlebst. Mir wäre dieses Risiko zu hoch.
  9. Das Durcheinander der Absaug-Anschlüsse

    Probleme die Absaugung an meinen Festool Sauger anzuschließen habe ich nur mit meinem Makita Schwingschleifer. Diese Maccaronis die Makita als Staubabsaugung verbaut sind für mich seither ein k.o. Kriterium, zumal es auch keine gescheiten Adapter zu gängigen Schlauchanschlüssen gibt.
  10. Hobeldielen als Bodenbelag

    Da muss er aber das Dach abdecken, damit er die auf den Dachboden bekommt.:emoji_sunglasses:
  11. Sehenswerte neuartige Vorderzange

    Braucht sie auch nicht, denn das ist sicherlich ein Teil für Werkzeugfetischisten mit "haben will" Reflex.
  12. Gartenhaus - Seitenwand wieder richten

    Wenn ich mir die Bilder, vor allem das letzte, so anschaue, scheint das Holz aber schon ziemlich lange so ausgebeult zu sein. Die Stirnseiten sind doch mit Silikon zugeschmiert und zwar bevor das Teil zum letzten Mal gestrichen wurde, oder täusche ich mich da?
  13. Welche... kleine Formatkreissäge oder Kombimaschine... was ist das kleinere Übel?

    Nein, denn die kommt soweit ich weiß aus Malaysia. Aber mit in Asien hergestellt hast du schon recht.
  14. Tragfähigkeit Keilleiste

    Mit den Schubladen sehe ich das nicht so kritisch, da sich diese ja auf Höhe der Keilleiste befinden. Und bei den Türen? Da es sich um ein Low-Board handelt, gehe ich mal davon aus, dass sich die Griffe an den Türen oben befinden. Und somit befindet sich der Angriffspunkt auch in der Nähe der...
  15. Produktnamen oder mögliche Beschichtungen bei Multiplex

    Polypropylen ist relativ weich im Gegensatz zu Melamin. Kenne Polypropylen nur als weichen milchigen Kunststoff aus dem z. B. Spritzflaschen hergestellt werden. Habe aber schon einmal von Polypropylen beschichteten Platten gehört.
Oben Unten