Aktueller Inhalt von -Daniel-

  1. Stabilität Bettkonstruktion

    Lattenroste liegen üblicherweise nur mit den 2 Längshölzern auf der Bettkonstruktion auf.
  2. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Schutzstufe 3 in meiner Liste ist der Schutz gegen "ungebete Gäste" bei bestehender sozialer Ordnung. Damit meine ich, die Polizei ist in der üblichen Zeit vor Ort. Das heißt das Haus muss für diese Zeit den Versuchen gewaltsamen Eindringens standhalten. Zunächst einmal sollte man es...
  3. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Ich finde, man muss zwischen Gelegenheitseinbrechern, Profieinbrechern und Eliteeinbrechern unterscheiden. Gelegenheitseinbrecher sind Leute, die ihre Einbrüche nicht planen, sondern spontan zuschlagen. Sie sind keine Leute, die regeläßig Einbrüche verüben, sondern entscheiden sich spontan...
  4. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Ich beginne jetz einfach mal damit, was meiner Ansicht zum Schutz gegen Einbrecher notwendig ist. Haustüre nachts und beim Verlassen des Hauses abschließen. Zudem sollte sie möglichst stabil und gut verankert sein. Rolläden im Erdgeschoss mit Hochschiebesicherungen versehen. Wenn im...
  5. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Darauf werde ich noch zu sprechen kommen. Man muss mit Schutzmaßnahmen gegen Bedrohungen kleinen Ausmaßes beginnen und sich dann zu Schutzmaßnahmen gegen größere Bedrohungen vorarbeiten. Es bringt beispielsweise nichts, Nahrungsmittelvorräte für 3 Monate vorrätig zu haben aber gleichzeitig...
  6. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Wenn sich nur jede 200ste Tür mit einer Karte öffnen ließe, müssten die ganzen Leute, die in YouTube Videos diese Methode vorstellen, ja lange suchen, bis sie eine geeignete Tür dafür finden. Jede dritte Tür halte ich für realistischer. Aber es gibt auch genügend Leute, die einen...
  7. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Das stimmt nicht. Ich habe ich es bei meiner Wohnungseingangstür mit Falz schon erfolgreich getestet. Da Haustüren gewöhnlicherweise nach innen öffnen, spielt es auch gar keine Rolle ob die Türe einen Falz hat oder nicht, da der Türfalz innen ist und nicht außen.
  8. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Dass es weder finanzierbar noch lebenswert ist, sich gegen Bedrohungen zu schützen, ist falsch. Beispiel: Ist ein Reihenhaus, dessen Rolläden mit einer Hochschiebesicherung ausgestattet sind sicherer als das Reihenhaus nebenan, dessen Rolläden nicht gegen Hochschieben gesichert sind? Absolut...
  9. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Bei dieser Thematik verfallen Viele in ein Denkmuster, das ich als "konsequenzbasiertes Denken" bezeichne. Man wird mit einem Problem konfrontiert, in diesem Fall eine äußere Bedrohung. Nun überlegt man sich, welche Konsequenzen man daraus ziehen müsste. Die Konsequenzen gefallen einem aber...
  10. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Die Frage ist natürlich, was ist praktikabel? Viele sind aus beruflichen Gründen ortsgebunden, oder wollen auch gar nicht weg, da sie vor Ort ihren Freundeskreis haben oder eine besondere Verbundenheit mit ihrem Wohnort haben. Daher muss man Kompromisse machen. Wohnt man in einer Großstadt...
  11. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Die mit Abstand wirkungsvollste und nachhaltigste Methode ist es, seinen Wohnsitz an einen Ort mit niedrigst möglicher Bevölkerungsdichte zu verlegen, da eine hohe Bevölkerungsdichte die größte Gefahr darstellt.
  12. 3 Tischkreissägen zur Auswahl - KO-Kriterium: Lautstärke

    Eine Erhöhung um 10 dB entspricht einer Verdoppelung der Lautstärke. Das heißt die Bosch (111 dB) ist doppelt so laut wie die Erika (101 dB).
  13. Wirksamer Einbruchsschutz im Krisenfall ?

    Das ist gar nicht möglich, da das Geld gar nicht vorhanden ist. Da Banken nur 10% Eigenkapital haben müssen, ist 90% des Geldes, das bei den Bankkunden als Guthaben auf dem Kontoauszug steht, gar nicht vorhanden. Es reicht daher schon, wenn ein Teil der Leute ihr Geld abhebt, das System zum...
  14. Alte Türen, Lack entfernen

    https://www.youtube.com/watch?v=uC_zzyx_11g
  15. Alte Türen, Lack entfernen

    Hast du es mal mit einem Hobel versucht?
Oben Unten