Aktueller Inhalt von Couga

  1. Verfärbung von Eiche - Kupfer

    Hallo Ottmar, vielen Dank für deine praxisnahen Erfahrungen. Es soll ein kleiner massiver Eichenschrank geben welcher dann eine Art Rost aus Kupferrundstangen erhalten soll. Ich bin froh nun überhaupt mal von jemandem etwas vernünftiges zu diesem Thema zu hören. Ich werde nun so vorgehen...
  2. Verfärbung von Eiche - Kupfer

    Hallo, ich habe eine Frage zu Eiche. Das sich Eiche bei direktem Kontakt mit Stahl verfärbt ist ja bekannt. Nun habe ich einen Kunden der sich Eiche Massiv in Verbindung mit Kupfer wünscht. Da sind erstmal alle Warnlampen bei mir angegangen. Trotz ausführlicher Suche im Netz und in der...
  3. Herdset gesucht:

    Leider nicht, die breite sollte 450mm sein, nicht die Höhe.
  4. Herdset gesucht:

    Hallo Kollegen, ich bin für einen guten Kunden auf der Suche nach einem Herdset, (Backofen und Kochfeld). Es soll in einen 450 mm breiten Unterschrank montiert werden. Ich kann dazu nix finden und mein Elektriker hat auch keine Ahnung. Hat jemand ne Idee wo ich sowas herkriege?
  5. Dringend Spritznebel?!!???

    Hallo, versucht es mal mit einem normalen Blatt Papier!! Klingt doof, dient aber als megafeines Schleifpapier. Bei unserem Hesse Lack klappt das super. Der Lack wird dadurch nicht matt oder streifig. Vorher aber testen!
  6. Hochglanz HPL verpressen?

    Hallo, Ich lege da auch immer Trittschalldämmung dazwischen, allerdings die aus 2mm Kork. Super Ergebnis. Hatte es auch schon mal mit Linolium vom Bodenleger versucht, war auch gut.
  7. mobile kantenanleimmaschine

    Hallo, ich habe vor ca. einem Jahr die Goliath Kantenmaschine gekauft. Wir nutzen sie hauptsächlich um runde Kanten anzufahren. Selbst Kanten für Arbeitsplatten lassen sich damit auffahren. Nach etwas Übung lassen sich damit super Ergebnisse erzielen.
  8. B1- schwer entflammbar

    Hallo, wir müssen innerhalb eines Fluchtweges eine Theke bauen. Jezt muss das ganze Ding ja nun mal B1-schwerentflammbar sein. B1 Spanplatte ist kein Problem, aber Schichtstoff den wir daraufpressen wollen gibt´s nur als B2. Erhält der durch die Verklebung mit der B1 Spanplatte ebenfalls B1...
  9. Einsteckschloss

    Hallo, das Problem hatte ich auch schon. Habe sie bei einem Beschlagshändler, ´Hahn´in Talheim bei Heilbronn gefunden. Einfach mal googeln, sehr zuverlässiger Händler. Viel Glück beim finden.
  10. Transporter ausbauen

    Das klingt ja schon mal gut. Jetzt würde ich noch gerne wissen wie Ihr eure Werkzeugkisten verstaut? Ich habe da die Systra-Module wie Ihr sie von Festo, BTI etc.. kennt. Stelle mir da sowas wie heausziehbare Böden vor. Die angebotenen Systeme mögen gut sein, sind aber für den schmalen...
  11. Transporter ausbauen

    Hallo Kollegen, Ich werde mir in nächster Zukunft einen neuen Transporter zulegen müssen. Der alteTransit hat es nach 17 Jahren hinter sich. Jetzt bin ich schon eine ganze Weile am überlegen wie ich den Innenausbau angehe. Finde zu dem Thema kaum etwas. Kann ja wohl nicht sein das wir...
  12. Bausauger

    Saugkraft ist gut. Für ne Säge reicht sie locker aus. Eng wird es höchstens wenn man ihn direkt an den Elektrohobel anschließt und Massivholz hobelt. Da kann es passieren das dicke Späne die Düse/Schlauch verstopfen. Kommt wohl aber auch bei den Festo´s mini und midi vor.
  13. Bausauger

    Hallo, hatte das selbe Problem. Habe mir vor kurzem den kleinen Sauger von DeWalt gekauft. Für die Montage ist er super. Klein, leicht, handlich und er läuft auch wahlweise mit Akku oder im Netzbetrieb. Er hat nur einen einen kleinen Behälter, ist aber ausreichend für die Ordnung zwischendurch...
  14. Tischplatte min. 10cm dick herstellen

    Genau, hat ja kein Geld.
  15. Frage zu 3-Teiligen Bändern (Zimmertür)

    Hallo, seltsam, ich kenne das ohnehin nur so wie du es jetzt Ausnahmsweise vor hast. Habe auch selber schon Blockrahmen so gefertigt wie du es beschreibst und noch nie Probleme gehabt. Sehe da auch keine Probleme.
Oben Unten