mobile kantenanleimmaschine

quaxx

ww-pappel
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
9
Ort
Weißenhorn
hallo, möchte eine mobile kantenanleimmaschine anschaffen, bin mir aber unsicher welche. wer kann mir weiterhelfen - kantenknirps, holzmann.....????
 

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Hallo,
ich habe vor ca. einem Jahr die Goliath Kantenmaschine gekauft. Wir nutzen sie hauptsächlich um runde Kanten anzufahren. Selbst Kanten für Arbeitsplatten lassen sich damit auffahren. Nach etwas Übung lassen sich damit super Ergebnisse erzielen.
 

Unregistriert

Gäste
Ich habe mir letztens den Kantenknirps angesehen. Super Teil, 200 Grad Anleimtemperatur und die haben einen Zusatztisch zum beifräsen oben und unten in einem Arbeitsgang. Sowieso ist das Zubehör reichhaltig und durchdacht. Werde mich nach den Ferien für das Gerät incl. Fräseinheiten entscheiden. Den Goliath fand ich eigentlich nicht flexibel genug und die Leimtemperatur ist auch nicht so hoch wie bei anderen Geräten, glaube 140 Grad.
Karl
 

wicoba

ww-robinie
Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
745
Ort
Baden-Württemberg
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die mobile Kantenanleimmaschine von Felder, Forka. Hab schon einiges damit gemacht und bin zufrieden. Besonders die Halterung, um die Maschine in einen Art Tisch einzubauen, gefällt mit sehr gut (bei Holzmann hatte ich ähnliches gesehen). Besonders bei kleineren Teilen wie Schubdoppel oder kleinere Böden verwende ich diesen gerne. Vergleichen kann ich nicht direkt, die Goliath scheint mir Bauähnlich zu sein. So war mein Eindruck auf der Messe. Letztendlich war der Preis für mich der entscheidende Punkt, die Forka zu kaufen.
Gruss, Wilfried
 
Oben Unten