Transporter ausbauen

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Hallo Kollegen,
Ich werde mir in nächster Zukunft einen neuen Transporter zulegen müssen. Der alteTransit hat es nach 17 Jahren hinter sich.

Jetzt bin ich schon eine ganze Weile am überlegen wie ich den Innenausbau angehe. Finde zu dem Thema kaum etwas. Kann ja wohl nicht sein das wir Schreiner das allen den professionellen Ausbauern überlassen. Frage mich wie Ihr das bei euch gelöst habt? Danke für Anregungen und eventuell ein paar Foto´s.
 

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
habe nur ne platte drin....

wir wollten erst ganze schränke aus tipla mit teppich beklebt einbauen..


im nachhinein bin ich froh das wir es nicht getan haben...

Der platz hätte so manches mal gefehlt.


Tischlerloos
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
Hallo,

meinen Sprinter habe ich ganz nackisch bestellt. Ohne Boden und Wandverkleidung.

Der Boden ist aus 13mm Bodenverlegeplatte, aufgelegt auf 5mm Vorlegeband und mit 10mm Recycling-Gummi belegt. Der Boden ist absolut Rutschfest.

Von Würth Chargo ist das Spannstangensystem und die Werkbank von Orsy Bull.
Die Wandverkleidung ist aus 5mm Sperrholzplatte, die mit Nieten an der Karosserie befestigt ist.

Stelle bei Interesse auch gerne Bilder rein.
 

tishler.de

ww-pappel
Registriert
9. März 2009
Beiträge
4
Ort
Köln
Hallo Kalle,

habe schon ein paar Produktions-Mobile,für Film&Tv ausgebaut.
Die Anforderungen bestanden immer in der Problematik,
leicht,geräucharm,ökologisch u.funktionell auszubauen.
Wände wurde mit selbstklebendem Moosgummi beklebt oder mit
Iso-Material gefüllt.Für Entlüftung sorgen,zwecks Schwitzwasserbildung.
Wände mit Tipla-Lightwood,Forex oder Alu-Dibond verkleiden.(Kostenfrage)
Boden mit 10mm Siebdruckplatte belegen.(Variabel: Doppelkammer mit Moosgummi-Sreifen belegen u.verschrauben.Fest:zwischen den Doppelkammern
mit PU-Kleber verkleben und Beschweren.
Kanten versiegeln oder mit Alu-Profilen Verblenden.

´nen schönen Gruss aus Köln......................
 

Couga

ww-kastanie
Registriert
11. Februar 2007
Beiträge
29
Ort
Ernsbach
Das klingt ja schon mal gut.
Jetzt würde ich noch gerne wissen wie Ihr eure Werkzeugkisten verstaut?
Ich habe da die Systra-Module wie Ihr sie von Festo, BTI etc.. kennt.
Stelle mir da sowas wie heausziehbare Böden vor.
Die angebotenen Systeme mögen gut sein, sind aber für den schmalen Existenz-Gründer Geldbeutel etwas happig. Freue mich auf eure Vorschläge.
Danke nochmal für die Hilfe.
 

TrolloN

ww-birke
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
68
Ort
Aachen
das Spannstangensystem von Würth kann ich auch nur empfehlen ,das kenne ich von mehreren Kollegen, echt sinnvoll.
 
Oben Unten