Aktueller Inhalt von Aquarious

  1. Aquarious

    Wie/wo Holz gravieren lassen?

    Wenn ich etwas zum lasern habe geh ich dort hin: https://www.cs-lasergravur.de/ Der Mann macht das nebenher (ist angemeldet...). Das ist insofern wichtig, da er nicht auf Stückzahlen und Umsatz schaut. Hilft im Hobby-Bereich ungemein.
  2. Aquarious

    Kleine Spielzeug-Walze

    Top Design
  3. Aquarious

    Wie verkohlte Enden von Laser - geschnittenem Holz behandeln?

    Hallo, ich habe für einen Bekannten mal diese Vorrichtung gebastelt um Teile auf einem Laser zu positionieren. Der Mann ist mit der Vorrichtung sehr zufrieden. Laser https://odysee.com/@Aquarious:3/MVI_6169:6 Gruß
  4. Aquarious

    Topfband finden

    Vielen vielen Dank, das hätte ich selbst nie hinbekommen, spezielle Topfbänder ist für Amateure grauenhaft.
  5. Aquarious

    Topfband finden

    Hallo, ich muss an einer Sideboardtüre 2 neue Topfbänder einsetzen (...defekt, gebrochen). Trotz tagelanger Suche konnte ich nichts passendes finden, bzw. fehlt mir der Fachverstand um das richtige Topfband zu bestellen. Skizze hänge ich an. => die Türe ist im gechlossenen Zustand 45° zur...
  6. Aquarious

    Hegner Multicut 2 gebraucht gekauft - Hilfe bei der Einstellung

    Hallo holzmakai, du kannst noch den gelben Blasebalg kotrollieren, heb ihn von unten etwas an, um zu sehen, ob er in Bodennähe gebrochen ist. Kommt vor, da das Material altert und bricht und man bemerkt das nicht, weil der Balg etwas "Federspannung" nach unten hat. Ersatzbalg kann man bei...
  7. Aquarious

    Grundsteuer

    Hallo, Elster Grundsteuer Baden-Württemberg. ich hab mir ein Video angesehen um mich schlau zu machen wie das funktioniert. Grundsteuer-Erklärvideo Baden-Württemberg Bin damit sehr gut zurechtgeommen. Habe Flurstücke und Mischbesitz.
  8. Aquarious

    Liebe woodworker…

    Weihnachtsgrüße mit Vollgas für Euch
  9. Aquarious

    Forenwechsler

    Deine Homepage ist der Hammer...
  10. Aquarious

    Kiefermöbel "aufpimpen"??

  11. Aquarious

    Bierträger mit Öffner.

    Oh doch... schau mal bei Neodym. Es gibt Starkmagnete die richtig gefährlich sind von der Haltekraft.
  12. Aquarious

    Kiefermöbel "aufpimpen"??

    Hier ein Beispiel für das Pimpen wie ich es öfter mal mache:
  13. Aquarious

    Epoxidharz bleibt milchig

    Halo, für Epoxidharz bzw. Resin gibt es eine Spezialistin die sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Frau Starke macht u.a. auch Online-Workshops zum Thema Resin/Epoxidharz. Man kann Frau Starke auch konkret bei Problemen mit diesem Thema kontaktieren. https://www.starke-impressionen.de/de/...
  14. Aquarious

    Siebdruckplatte als Gartentisch

    Hallo Gemeinde, ich soll einen Gartentisch restaurieren, die Tischplatte ist hinüber. Frage: eignet sich für diesen Zweck eine 18mm Siebdruckplatte (PKW-Anhänger-Qualität) oder hält die der Witterung nicht stand.
  15. Aquarious

    Neue alte Bügelsäge

    ==> Der Hub ist abhängig von der Materialbreite einzustellen, wenn es schmales Material ist, dann auf max. Hub (gleichmässige Sägeblattnutzung) ==> Das Gewicht ist stufenlos einstellbar und drückt auf den Bügel, Stellung "Vorne" max. Schnittdruck, Stellung "Hinten" Minimalschnittdruck.
Oben Unten