Problem nach Ölen

Holzsinn

ww-robinie
So ein Fleck ist auf alle Fälle ein Reklamationsgrund. Ich würde da nichts selber machen als Ungeübter, das wird man immer sehen, weil der Fleck nichts mit der Holzstruktur und der Maserung zu tun hat.
Als Profi würde ich die Holzmaserung imitieren unter der Voraussetzung, dass der Kunde akzeptiert, dass der Fleck nicht unsichtbar zu machen ist. Für einen Laien ist das sicher eine Überforderung, also lieber Finger weg davon und den Hersteller machen lassen.

Melanie
www.holz-sinn.de

Marsu65

ww-esche
Ich bin da bei Holzsinn. Wie lange ist es her, dass der Tisch gekauft wurde?
Du hast dich an die Pflegeanleitung des Verkäufers gehalten. Hast sogar das von ihm empfohlene Öl verwendet.
Für mich auch klar ein Grund zur Reklamation. In dem Fall nicht selbst weiter tätig werden!

Ansonsten dauerhaft eine Blumenvase draufstellen oder die Platte komplett Schleifen und neue Oberfläche drauf.

Gruß Marsu

ckynast

ww-fichte
Ich bin da bei Holzsinn. Wie lange ist es her, dass der Tisch gekauft wurde?
Du hast dich an die Pflegeanleitung des Verkäufers gehalten. Hast sogar das von ihm empfohlene Öl verwendet.
Für mich auch klar ein Grund zur Reklamation. In dem Fall nicht selbst weiter tätig werden!

Ansonsten dauerhaft eine Blumenvase draufstellen oder die Platte komplett Schleifen und neue Oberfläche drauf.

Gruß Marsu
Der Tisch ist drei Wochen alt. Hab ihn jetzt bearbeitet, da er genutzt werden soll. Händler habe ich geschrieben – bin gespannt auf die Reaktion. Habe genau nach Abweisung mit dem Öl des Händlers gearbeitet

WinfriedM

ww-robinie
Einfach auf den Fleck oder komplette Platte neu abschleifen?

Der Tipp hat nichts mit deinem Fleck zu tun, den bekommst du mit keinem Öl weg.

Wenn die Unterseite auch diese Farbe hat, dann kannst du mal probieren, ob abschleifen mit Korn 120 die hellere Farbe zum Vorschein bringt, wie bei deinem Fleck. Dann weißt du sicher, ob der Tisch gebeizt ist.

ckynast

ww-fichte
Der Tipp hat nichts mit deinem Fleck zu tun, den bekommst du mit keinem Öl weg.

Wenn die Unterseite auch diese Farbe hat, dann kannst du mal probieren, ob abschleifen mit Korn 120 die hellere Farbe zum Vorschein bringt, wie bei deinem Fleck. Dann weißt du sicher, ob der Tisch gebeizt ist.
Alles klar, vielen Dank!

Oben Unten