Ich habe schon beim Abziehen des Treibrades mit dem Abzieher geschwitzt und mich gefragt, ob ich das je wieder draufkrieg. Beim Montieren habe ich auf das gegenüberliegende Ende das andere Treibrad (vom "Leerlauf") gesteckt und dann mit langen 16er Gewindestangen, dicken Hölzern und Eisen das Ding wieder draufgewürgt - hat ziemlich straff gepasst.
Das Rad wird mit zwei Schrauben gesichert, dazu sind flache Stellen auf der Welle, welche ich etwas nacharbeiten musste:
So, am Ende habe ich den kleinen Rand auf der Lauffläche des großen Rades dann doch abgeflext, hat mir dann doch keine Ruhe gelassen. War auch kein Hexenwerk auf meiner Vorrichtung.
Neue Bandage drauf, schleifen / bombieren:
Die Räder habe ich nacheinander gewuchtet, also zu erst das große und nach Montage des Treibrades auch dieses. Die Originalgewichte waren nicht mehr vorhanden, so habe ich entsprechend mehr Klebegewichte anbringen müssen.
Untere Welle eingebaut, Öl aufgefüllt, mit Richtscheit das obere Rad nach dem unteren ausgerichtet, war etwa 1 cm "neben der Spur".
Momentaner Stand:
Wieviele Sägebänder sind das? (hatte ich zur ersten Maschine dazubekommen)
9 Stück verschiedene Breiten, schaue ich mir morgen genauer an, sind zum Teil leicht angerostet.
Ein Band habe ich gleich mal aufgelegt und gespannt - war zu neugierig, ob / wie es laufen würde. Also mit der Hand gedreht, Kippen etwas nachgestellt - läuft prima! Nur das Rad zum Spannen läuft etwas schwer - wahrscheinlich die Justierschrauben zu fest angezogen.
Gestern den Motor beim Elektriker geholt - ist ok. Der wäre erstmal zu reinigen / lackieren, Halterung bauen ...